Rallye Bad Emstal 05.10.2013

  • Zur Info:
    Fünf Prüfungen: 18. ADAC Rallye Bad Emstal mit neuem Konzept


    Landkreis. Am 5. Oktober ist es wieder soweit! Um 12.01 Uhr wird die 18. ADAC Rallye Bad Emstal im Rallyezentrum Autohaus Ostmann, Wolfhagen gestartet. Die Top-Adresse für den Rallyesport in Nordhessen ist ein absolutes „Muss“ für jeden Rallyefahrer. Den Teilnehmern wird wieder Rallyesport vom Feinsten geboten, sie können mit ihren Fahrzeugen die besten Wertungsprüfungen in Nordhessen unter die Räder nehmen.


    Der Motor Sport Club Emstal e.V. im ADAC hat ein neues Konzept für die diesjährige Rallye zusammengestellt. Es werden sechs Wertungsprüfungen, davon fünf verschiedene, mit 88 Prozent Asphalt und 12 Prozent Schotter, über insgesamt 35 WP-Kilometern gefahren. Mit Unterstützung der Stadt Wolfhagen soll ein neuer Rundkurs im Industriegebiet der Stadt mit einer 4 km langen Ausfahrt gefahren werden. Des Weiteren ist eine Prüfung im Raum Bad Arolsen in Vorbe-reitung. Die Zuschauerprüfung in der ehemaligen Pommernkaserne Wolfhagen hat den Charakter eines Stadtkurses. Mit Streckensprecher und Bewirtung wird den Zuschauern auch in diesem Jahr ein absolutes Rallyesport Highlight geboten. Die übrigen Wertungsprüfungen sind Strecken aus den letzten Jahren.


    Die „Emstal“ wird zu mehreren nationalen Meisterschaftsläufen gewertet. Mit dem Retro Rallye Cup und der Retro Rallye Serie Nord erwartet der Rallyeleiter des MSC Emstal, Manfred Lengemann, ca. 25 Teilnehmer am Start der Gleichmäßigkeitsrallye. Diese Teilnehmer müssen mit ihren Fahrzeugen die Wertungsprüfungen in einer vorgegebenen Sollzeit fahren.


    Weitere Infos unter www. msc-emstal.de


    Quelle: Land und Leute vom 10.07.2013

    2 Mal editiert, zuletzt von CDTi ()

  • Im Audi S1 über die Wertungsprüfungen


    Rallyetaxi bei der 18. ADAC Rallye Bad Emstal


    Bei der diesjährigen 18. ADAC Rallye Bad Emstal am 5. Oktober können Zuschauer „im Rallyetaxi über die Wertungsprüfungen“ fahren. Hierzu konnte der MSC Emstal, Eberhard Fuchs mit seinem Audi S1 und Markus Moufang mit seinem BMW M3, gewinnen. Zur Auswahl stehen sechs Wertungsprüfungen – fünf verschiedene.
    Der „heiße Sitz“ auf der Beifahrerseite wird für jeweils eine Wertungsprüfung angeboten. Den Erlös spendet der Motorsportclub einer sozialen Einrichtung. Wegen den unterschiedlichen WP-Längen gibt es verschiedene Preise. Diese liegen zwischen 100,00 und 150,00 €.
    Anfragen per e-Mail: b.aksan@schmitt-und-partner.de oder schriftlich an den MSC Emstal e.V. im ADAC, Breslauer Str. 3, 34308 Bad Emstal
    Weitere Infos unter:


    http://www.msc-emstal.de/index…m2=259&m3=395&artikel=960

  • ADAC Rallye Bad Emstal 2013 genehmigt!


    Am Dienstag, 10. September hat der Rallyeleiter Manfred Lengemann die Genehmigung für die 18. ADAC Rallye Bad Emstal am 5. Oktober 2013 vom Regierungspräsidium Kassel erhalten.


    Die Rallye beginnt am Freitag, den 04.10.2013 um 17:00 Uhr mit der freiwilligen Dokumenten- und technischen Abnahme im Autohaus Ostmann in Wolfhagen, in dem sich auch das Rallye-zentrum befindet. Nach der Pflichtabnahme am Samstag und der Besichtigung der fünf ver-schiedenen Wertungsprüfungen über insgesamt 35 km, startet das erste Fahrzeug um 12.01 Uhr. Die diesjährigen Wertungsprüfungen liegen im Raum Bad Emstal, Wolfhagen und Bad Arolsen.

  • Gibt es bei den WP´s eigentlich auch Schotterabschnitte?


    Und es wäre wirklich unheimlich nett, wenn mir jemand die WP Pläne schicken könnte, das Heft gibt es ja dort schon zu kaufen. So kann ich besser Planen und kann mir gute Stellen vorher ausgucken :D


    Natürlich kauf ich mir Vor Ort auch das Programmheft, Ehrensache :cool:

  • Gibt es bei den WP´s eigentlich auch Schotterabschnitte?


    Und es wäre wirklich unheimlich nett, wenn mir jemand die WP Pläne schicken könnte, das Heft gibt es ja dort schon zu kaufen. So kann ich besser Planen und kann mir gute Stellen vorher ausgucken :D


    Natürlich kauf ich mir Vor Ort auch das Programmheft, Ehrensache :cool:


    ??????


    Alles wird gut oder ???


    ????? Streckenpläne für´ne 200er? Gibt es die irgendwo schon vorher ???

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

    Einmal editiert, zuletzt von mhf2 () aus folgendem Grund: Grammatik korrigiert

  • Wie soll ich deine Antwort jetzt verstehen :confused:



    Ich beziehe mich auf folgendes was auf der Webseite steht


    Zitat

    die erste Ausgabe des Programms zur diesjährigen Rallye ist ab 25.09.13 an folgenden Verkaufsstellen zum Preis von 3,00 € erhältlich.

  • Ok, aber das wundert mich 10 Tage vorher die Strecken veröffentlichen???
    Mal sehen

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • „Rallyefieber“ in Nordhessen“
    Jörg Schuhey und Tanja Timmer wollen Gesamtsieg von 2012 wiederholen
    Die 18. ADAC Rallye Bad Emstal startet am kommenden Samstag, 05.10.2013 um 12.01 Uhr im Rallyezentrum – Ostmann, Wolfhagen.


    BAD EMSTAL/WOLFHAGEN Der Herbst hat Einzug gehalten und damit rückt auch das gewisse Rallyefieber der ADAC Rallye Bad Emstal näher. Nach monatelanger penibler Vorbereitung ist der MSC Emstal Gastgeber der 18. Auflage der Rallye Bad Emstal. Manfred Lengemann, MSC - Vorsitzender und zugleich Rallyeleiter, hat mit seinen Helfern erneut attraktive Strecken in den Bereichen Wolfhagen, Bad Arolsen und Bad Emstal ausgearbeitet. Die sportlich, zu fahrende Strecke umfasst fünf verschiedene Wertungsprüfungen (WP), von denen eine doppelt gefahren wird. Insgesamt müssen die Rallyeteams also sechs WP´s über insgesamt 35 Kilometer auf Bestzeit fahren. Neben einer Sprintprüfungen sind fünf Rundkurse zu fahren.

  • Die Starterliste wird es wahrscheinlich mit Starternr. ab heute abend (ca.17Uhr) im Autohaus Ostmann in Wolfhagen geben.
    Online gibt es nur die Nennliste. ;)

    :o Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :p

    Einmal editiert, zuletzt von lissimail ()

  • Gibt's inzwischen eine teilnehmerliste mit Startnummern?


    Leider nicht. Wir müssen uns wohl oder übel ein Programmheft kaufen. Aber wie? Wenn man ca. 250km vom Autohaus Ostmann entfernt ist? Danke für den Service :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!