Rallyes in Tschechien, Strassenverhältnisse

  • War gestern zum ersten Mal bei einem Lauf zur Tschechischen Rallyemeisterschaft, bei der Valasska Rallye. Im großen und ganzen war es ja recht schön, aber die öffentlichen Strassen dort sind einfach fürchterlich. Vor allem die kleineren Nebenstrassen sind komplett hin! Die haben riesengroße Löcher 8o , faustgroße Steine, die von den Autos herausgerissen werden, liegen auf der Strasse, zu den Seiten hin brechen die Strassen weg und es gibt fürchterliche Hügel und Mulden! Und ich meine jetzt nicht die Sonderprüfungsstrecken! Mein armes Auto hat mir fürchtlerich leid getan ;( ! Das die Strassen eng und kurvig sind, hatte ich ja erwartet, aber solche Pfade...! Ich würde jetzt gerne wissen, ob das nur in der Gegend der Valasska Rallye so ist, oder ob das überall in Tschechien so ist. Wie sind denn die Strassen rund um Cesky Krumlov, bei der Seat Rallye?


    PS: Hab die geilen Drifts von Triner vermisst, Valousek hat ihm doch glatt die Show gestohlen!

  • Hi,
    Du hast recht, dass die Strassen in Tschechien im Moment nicht gerade die besten sind. Jedoch ist das, was Du beschrieben hast, eher die Ausnahme.
    Man darf auch nicht vergessen, dass in der Gegend der Winter erst vor kurzem zu Ende gegangen ist und die Strassen dort nicht zu den wichtigsten zaehlen und sie so erst spaeter dran kommen mit der Reparatur.
    Falls das Geld kommt. Denn seit einem Jahr gehoeren die Strassen den jeweiligen Landesteilen der Republik und das Gebirge "Jeseniky", wo gefahren wurde, zaehlt zu den aermsten Regionen Tschechiens.
    Die Gegend um Cesky Krumlov sieht schon besser aus, also solltest Du keine groesseren Probleme erwarten.
    Ich selbst wohne in Prag, Tschechien, also glaube ich, dass ich mich hier ziemlich gut auskennenn tue.
    Dann sehen wir uns vielleicht bei der Cesky Krumlov Rallye, habe naemlich auch vor hinzufahren.


    pejda


    p.s. Ich habe schon am Ende der letzten Saison bemerkt, dass Triner nicht mehr seinen agressiven Stil faehrt, dieses Jahr faehrt er ziemlich ruhig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!