34. AutarkicEnergy Rallye Fränkische Schweiz -19.10.2013-

  • Am 19.10. findet in Hollfeld wieder die "Fränkische" statt.


    - NEAFP- Status
    - ca. 35 WP-km
    - 4 verschiedene WP's
    - 2 x Maxi WP's mit 10km
    - 1 GANZ NEUE Sprintprüfung
    - der bekannte feine "finnisch"/fränkische Schotter


    direkt zur Rallye- HP -> HIER
    direkt zur Ausschreibung -> HIER
    direkt zur Online-Nennung -> HIER

    Nennung seit dem 01.09. online möglich! Also: Auf geht's - Nennung abschicken!!!
    direkt zum aktuellen Stand der Nennungen -> HIER
    direkt zu den Übernachtungsmöglichkeiten -> HIER
    direkt zum Live-Timing im Internet -> natürlich erst am Veranstaltungstag

  • Aktueller Nennungsstand : 48 Teilnehmer...


    Die Genehmigung für alle geplanten WP's , somit auch der für alle absolut neuen WP wurde am 01.10. erteilt, das Bordbuch ist fertig und die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gange!


    Es ist noch genug Platz auf der Nennliste!

  • Noch eine kurze Info für die Teilnehmer:


    Info zur Rückzahlung Nenngeld bei Absage
    Auch in diesem Jahr bieten wir euch eine ganz faire Regelung an:
    wenn die Nennung vor dem letzten Nennschluss aufgrund eines Unfall bei einer vorangegangenen Rallye, eines technischen Problems oder Krankheit zurückgezogen wird, überweisen wir auch das Nenngeld in voller Höhe zurück.
    Erfolgt die Absage nach dem Nennschluss jedoch vor Beginn der Abnahme (Freitag, 18. Oktober 2013 vor 16 Uhr), dann behalten wir 20 EUR für die bis dahin geleistete Arbeit ein.

  • Hallo,


    das mit der Sperrung mitten in Hollfeld http://www.msc-fr-schweiz.de/Lageplan_Hollfeld.pdf ist ja saublöd...


    Was ist denn nun denn eigentlich der richtige Weg, wenn man eigentlich von der A70, Ausfahrt 20, Stadelhofen kommt? Ihr empfehlt, dass man zuerst das Gespann abstellen soll, kann ich aber nicht, wenn ich besagte Ausfahrt nehme. Heißt für mich also Ausfahrt 22 nehmen und die 20 km in Kauf nehmen? Oder gibts doch nen Schleichweg? (oder gleich die A9 nehmen und "von hinten" kommen...)

  • Das betrifft ja nur die Teams, die südlich der Sperrung ihre Unterkunft haben oder am Trailerparkplatz den Anhänger abstellen wollen.


    Variante 1:
    Wer seine Unterkunft nördlich der Sperrung hat, fährt von der A70 wie gewohnt Ausfahrt 20 (Stadelhofen) runter und stellt den Anhänger an der Unterkunft ab.


    Wer den Anhänger jedoch am Trailerparkplatz abstellen möchte, der sollte Variante 2 oder 3 in Anspruch nehmen.


    Varianten 2 und 3:
    Wer südlich der Sperrung untergebracht ist, und von Westen (über Bamberg) kommt, der nutzt Ausfahrt 19 Roßdorf, von dort über Königsfeld nach Hollfeld.
    Und wer aus nord-östlicher Richtung (aus Richtung Hof üer die A70) kommt, der fährt am besten an der Ausfahrt 22 (Thurnau) ab und gelangt dann über Schönfeld nach Hollfeld.


    Diese Möglichkeiten habe ich alle magentafarben gekennzeichnet.


    Es gibt keine geeigneten "Schleichwege" für diese Sperrung, für Gespanne ist die Umleitung nicht machbar.


    Wir haben leider keinen Einfluss auf die vielen Baustellen rund um Hollfeld. Sorry.


    Grüße aus Hollfeld
    Michel

  • Die alternativen Ausfahrten bedeuten einen sehr geringen Umweg. Nur wer Ausfahrt 20 nimmt und dann Richtung Süden will, der fährt einige km über Land. Deshalb unsere Info im Vorfeld.

  • Wird dieses Jahr auch wieder die WP Brunn gefahren!? Wenn ja, kann mir jemand sagen wann da das erste Fahrzeug startet!? Bzw hat jemand einen kompletten Zeitplan!?

  • WP Brunn ist immer dabei, das ist die Traditions-WP auf unserer Rallye. Wir seit 26 Jahrenn immer gefahren. In diesem Jahr als WP 4 ab 14.58 Uhr. Alle weiteren Infos im Programmheft zum Preis von 3 EUR (64 Seiten DIN A4 in Farbe).

  • Als Neu-Franke ist diese Rallye natürlich ein Muss... Habe hier allerdings noch keine "Rallyefans" kennengelernt. Wer von Euch kommt denn, hat evtl. Jemand Lust mich zu "guiden"?


    Grüsse,


    Sergio

  • Schwerer Unfall von Honke auf WP 1 an der Spinne! Angeblich muss die Feuerwehr ihn rausschneiden! Angaben noch ohne Gewähr!

  • Nach Zeitstrafe für Nicolas Hässler gewinnt Michael Rausch die Rallye .
    Ebenfalls Zeitstrafe wegen Frühstart bekam Werner Jetzt , somit gewann Bernd Michel die H14 .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Das letzte was ich hörte war das Reinhard gestern abend schon wieder zu hause war und sein Co hätte sich wohl angeblich das Schlüsselbein gebrochen .

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!