• Wer gewinnt die Rallye Frankreich und wem drückt ihr die Daumen.


    Ich hoffe das Sebastian Loeb gewinnt weil:
    Es seine vermutlich allerletzte Rallye ist der er fährt in der WM.
    Und das man sieht das der DS3 noch nicht zum alten Eisen gehört und immer noch mithalten kann.

  • Wiegand fährt nicht? *gg


    Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Loeb siegt. So ein Abschied würde seine tolle Leistung der letzten Jahre würdigen. Außerdem finde ich, dass die VW Truppe ein bisschen Arrogant rüber kommt (Ogier mit manchen Äußerungen, oder der Mechaniker in dem Video mit Hirvonens Plattfuß).

  • Hallo zusammen,


    hier mein Tip für die ersten zwei Plätze:


    • Thierry Neuville ( ohne Probleme Platz 1 (warum? siehe 3+4))
    • Latvala (verliert wichtige Zeit auf der Suche nach dem Stein, an dem er sich die Aufhängung beschädigen kann. Gibt dann aber nach 8 WP`s entnervt auf und fährt zum Erstaunen aller auf vier Rädern und Platz 2 in Ziel)
    • Loeb (AUSFALL!! Wird von Fans auf WP 9 angehalten um Autogramme zu geben. Als das letzte geschrieben ist und er zum Service fährt, sind dort leider schon die Lichter aus)
    • Ogier (AUSFALL!!! Total genervt das Loeb angehalten wurde und nicht er parkt er seinen Polo in einem Straßengraben und holt sich ein Taxi das ihn in die französischen Seealpen bringt)


    Schöne Grüße vom VW-Fan M&M

  • Seb1.
    Weil Ogier weiß, wenn Loeb gewinnt, kann niemand den fehlenden Punkt holen.
    Ogier will in Frankreich Weltmeister werden und wird nur um P2 kämpfen.


    Außerdem wird er so argumentieren wie bei der Monte...


    Ich glaube Thierry und Sordo und Ogier kämpfen sauber um P2.


    Sorry das ist mal eine absolute Fehleinschätzung......


    Man kennt die Egos von Loeb und Ogier. Das ist nach derzeitigem Stand die letzte Gelegenheit wo sich die beiden Alphatiere messen können. Ogier wird in Frankreich nicht einen einzigen Gedanken an die WM verschwenden, Loeb zu schlagen wird und muss das EINZIGE Ziel sein.


    Zumal er nicht blöd ist und weiß das er de facto Weltmeister ist.

  • Ist euch bei euren gegenseitigen Anfeindungen schon mal aufgefallen, dass die WP1 der Rallye Frankreich die Powerstage mit den Zusatzpunkten ist?


    D.h. Ogier wird versuchen, sich gleich auf der WP1 den fehlenden Punkt zur Weltmeisterschaft zu sichern.


    Dann ist Ogier nach WP1 Weltmeister und hat nichts mehr zu verlieren. Für Loeb geht es auch um nichts außer dem Prestige-Sieg.


    Also werden beide zu 105% drauf halten. Entweder feuert einer von beiden dabei sein Auto in die Botanik und der andere gewinnt oder am Ende sind beide rund 2 Minuten vom Rest des Feldes auf P1 und P2


    Neuville, Latvala, Hirvonen und evtl. Sordo kämpfen noch um die Vizeweltmeisterschaft und werden das Tempo nicht mitgehen.


  • ... bzw es reicht auch schon zum Titel wenn Neuville nicht die 3 Punkte auf der PS holt. Jost Capito hat Ogier schon freie Fahrt zugesagt ... also ;):p

  • Zwischen Wunschdenken und harter Realität gibt es eine große Lücke! In Anbetracht der erdrückenden Überlegenheit der VW Polos müsste SébO locker mit 28 Punkten gewinnen, hinzu kommt der blamable Auftritt von SébL beim RX Lohéac, wo er z.T. das Feld aufhielt, weil er so langsam war, und sogar von Henning Solberg (!) in seinem alten Saab (!) überholt wurde. Als ob das nicht genug wäre: SébL hat bei der Rallye Frankreich auch noch einen übergewichtigen Co-Piloten mitzuschleppen.


    Wenn man im französischen Rallyeforum herumstöbert, stellt man fest, dass die Sympathien klar auf der Seite von SébL und nur die Leute aus der Gegend von Gap für SébO sind.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt – nur so lässt sich Danis Sieg bei der Rallye Deutschland erklären – also würde ich gerne SébL oben auf dem Podium sehen und einen Ausfall vom vorlauten Trotzkopf SébO.


    Wunschdenken:
    1. SébL, 2. Thierry, 3. Mikko oder Dani.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Der größere Druck liegt meiner Meinung nach schon bei Seb.O. Wenn er gegen Seb1. abkackt,
    sagt jeder danach, der ist doch nur WM, weil Seb1 nicht mehr fährt. Schon das will er sich nicht antun.
    Deswegen nützen die Punkte aus der PS nix, weil er auf so abfliegt, das WRC-2 nicht möglichst ist.
    Thierry wird sehr guter Zweiter holt 20 Punkte und in Spanien fährt plötzlich Seb1 noch eine Zugabe...... ;););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ich denke schon das beide diese Rallye gewinnen wollen, egal was die Beiden in die Mikrofone quatschen. SebL wird schon ein paar Test KM bekommen haben. Alleine schon für Citroen wäre dieser Sieg enorm wichtig. Ich freue mich auf einen geilen Kampf der zwei Sebs.


    Dani wird versuchen mitzuhalten, da er nicht um Hersteller Punkte fährt. Ein Dreikampf wäre natürlich die Krönung und evtl. ist ja ein Spanier der lachende Dritte.


    Die Vorfreude steigt !!!

  • Ist euch bei euren gegenseitigen Anfeindungen schon mal aufgefallen, dass die WP1 der Rallye Frankreich die Powerstage mit den Zusatzpunkten ist?


    D.h. Ogier wird versuchen, sich gleich auf der WP1 den fehlenden Punkt zur Weltmeisterschaft zu sichern.


    Dann ist Ogier nach WP1 Weltmeister und hat nichts mehr zu verlieren. Für Loeb geht es auch um nichts außer dem Prestige-Sieg.


    Umd die Punkte am Ende zu bekommen, muss aber Ogier auch erstmal das Ziel sehen.
    Wenn er die Powerstage gewinnt, danach aber abfliegt und nicht mehr ins Ziel kommt, bekommt er auch keine Punkte.


    Fahrerisch schätze ich Loeb und Ogier gleich ein. Fahrzeugtechnisch bin ich mir nicht ganz sicher, da ebend dem Ogier die Konkurrenten fehlen.


    Aber Ogier hat ja dieses Jahr schonmal Loeb besiegt. Warum sollte er es also nicht nochmal schaffen. Der Übergott ist Loeb sicher nicht.
    Ihm fehlte, wie auch jetzt Ogier, immer nur die passenden Kontrahenten.


    Loeb, Ogier, Sordo und Neuville sind alle für einen Sieg gut. Das schlimmste für die Franzosen ist wohl, wenn keiner der beiden Sebs gewinnt :cool:


    Ich drücke Thierry die Daumen.


    Ausserdem kann Ogier doch eigentlich bei dem Vergleich nur verlieren.
    Gewinnt er, heißt es, ja war ja klar. Der Loeb hat ja keine Fahrpraxis mehr.
    Verliert er, dann heißt es, mit Loeb wäre er nie Weltmeister geworden.

  • Umd die Punkte am Ende zu bekommen, muss aber Ogier auch erstmal das Ziel sehen.
    Wenn er die Powerstage gewinnt, danach aber abfliegt und nicht mehr ins Ziel kommt, bekommt er auch keine Punkte.


    Er startet dann halt mit Rally2 am Sonntag und rollt irgendwie über die Zielrampe.


    ;)

  • Er startet dann halt mit Rally2 am Sonntag und rollt irgendwie über die Zielrampe.


    ;)


    genau so wird es laufen - Seb2 wird versuchen, auf Teufel komm raus, Seb1 zu schlagen, was ihm angesichts des eingehenden Risikos wahrscheinlich bis zum Abflug am Samstag bei den WP-Bestzeiten (und nach dem Gewinn der Super-Special am Do. abend) gelingen wird.
    Danach über Nacht die Kiste im Servicepark wieder zusammengeflickt und am Sonntag in gemäßigtem Tempo ins Ziel gerollt.
    Seb1 wird die RF gewinnen, Seb2 somit die WM!


    Gab es eigentlich offizielle Test-Sessions im Elsass der Teams wie bei der Rallye Deutschland 2-6 Wochen davor?

    Einmal editiert, zuletzt von troy ()

  • genau so wird es laufen - Seb2 wird versuchen, auf Teufel komm raus, Seb1 zu schlagen, was ihm angesichts des eingehenden Risikos wahrscheinlich bis zum Abflug am Samstag bei den WP-Bestzeiten (und nach dem Gewinn der Super-Special am Do. abend) gelingen wird.
    Danach über Nacht die Kiste im Servicepark wieder zusammengeflickt und am Sonntag in gemäßigtem Tempo ins Ziel gerollt.
    Seb1 wird die RF gewinnen, Seb2 somit die WM!


    Gab es eigentlich offizielle Test-Sessions im Elsass der Teams wie bei der Rallye Deutschland 2-6 Wochen davor?


    Damit das aber passiert, muss das Auto auch noch den passenden Zustand haben, damit man damit nochmal starten darf.
    Wenn er son Schrott abliefert wie der P-G Anderson zur Deutschland, dann gibts sicherlich kein restart mehr ;)


    Aber das größere Problem ist sicherlich nicht, wie Ogier den einen Punkt holt sondern wie Thierry die 3 Punkte bei der Super Stage einfährt.

  • Also ich finde das der bessere gewinnen sollte.
    Es wird entscheidend sein wer während der Rallye das bessere Quäntchen Glück hat.
    Ich hoffe das beide gut durchkommen und das Duell fahrerisch entschieden wird.
    Wir sind live vor Ort und hoffen das nicht so viele Prüfungen wegen zu vielen Zuschauern abgesagt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!