14.Rallye Race Gollert 09.11.13

  • Hallo liebe Rallyegemeinde!
    Es ist mal wieder soweit, die "Gollert" steht an.Ab sofort kann auf der Seite http://www.rsg-mosbach.de genannt werden.Es erwarten euch wieder interesante und hochanspruchsvolle Prüfungen durch den Thüringer Wald.
    Auf geht's und nennt!
    Ausschreibung und Nennformular sind online!


    Und denkt dran! "Alles kann,nix muß!" Flyer Gollert.jpg

  • "Das Beste zum Schluss"

    Getreu diesem Motto startet am 9.11. das 14.ADAC Rallye Race Gollert.


    Mit der "Hecke" kehrt ein Klassiker in den WP Plan zurück. Zwischen Grundhof und Möhra starten die Prüfungen 1 & 4 um 14:01Uhr und 16:23Uhr. Highlights hier natürlich die Kuppe, von deren Wirkung auf das Fahrzeug schon so manches Team überrascht wurde und die darauffolgende Ortsdurchfahrt Gräfennitzendorf.


    Danach geht es weiter nach Kupfersuhl zum Start der Prüfungen 2 & 5 "Flachsgrund" in Richtung Etterwinden. Das erste Fahrzeug wird dort 14:19Uhr bzw. 16:38Uhr starten. Hier gibt es schnelle Kurvenkombinationen sowie die berühmt berüchtigten Schuttkurven zu sehen.


    14:30Uhr wird das erste Team die "Gollert" befahren. Die zügige Prüfung bietet im Bereich Hubertushaus interessante Streckenabschnitte mit angeschlossenem Verpflegungspunkt. Die letzte Prüfung startet dann um 16:49Uhr. Als besondere Herausforderung wartet hier die Gollert in Dunkelheit auf die Teams.


    Interessierte Zuschauer können die Teilnehmer hautnah beim Regrouping auf dem Gelände von IRW in Wutha-Farnroda erleben. Oder natürlich bei der Siegerehrung ab 21:00Uhr in der Hörselberghalle.


    Wie schon im letzten Jahr hat die RSG Mosbach im Programmheft ein Gewinnspiel eingebaut. Hier gibt es attraktive Preise wie eine hochwertige Jacke oder ein Fahrsicherheitstraining zu gewinnen. Dazu müssen die Gewinnspielkarten in der Hörselberghalle eingeworfen werden, die Gewinner werden innerhalb der Siegerehrung aus den richtigen Antworten gezogen.


    Und auch nach der Siegerehrung bietet die RSG Mosbach ein letztes Highlight beim Rallye Race Gollert 2013: nach der Siegerehrung wird im Vereinshaus in Mosbach eine After Race Party statt finden!

  • Moin,
    die Vorfreude steigt und ich werde wieder mal an der Gollert teilnehmen. Jawoll, bin diesmal co-pilot bei einem guten freund, der historisch starten möchte. für uns beide absolutes neuland. ich versuchte ein wenig licht ins dunkel zu bringen. das technische reglement des fahrzeugs bezieht sich auf die vorgaben des Grundausschreibung
    für ADAC Retro Rallyes 2011(http://www.adac-motorsport.de/…dausschreibung%202011.pdf) ???


    Bekleidungsvorschriften sind klar.


    Auto hat ÜberollBÜGEL, Schalensitze, H-Gurte, Feuerlöscher und alles eingetragen!
    müsste doch passen, oder?


    SOS/OK Schild ist auch ein Muss?!!


    Danke und


    Gruss

  • H12 Fahrer aufgepasst!
    Das Team Reißig gibt jedem H12 Team welches noch bis zum normalen Nennschluß
    nennt 10 Euro Startprämie dazu!
    So nun auf gehts!
    Das Beste zum Schluß!

  • H12 Fahrer aufgepasst!
    Das Team Reißig gibt jedem H12 Team welches noch bis zum normalen Nennschluß
    nennt 10 Euro Startprämie dazu!
    So nun auf gehts!
    Das Beste zum Schluß!


    Auf der Suche nach Opfern zum versägen ? :D:D:D:D

  • Programmhefte und Eintrittsbändchen gibts an folgenden Tankstellen:
    BFT Barchfeld
    AVIA Breitungen
    HME Eisenach
    BFT Wutha
    FTO Farnroda


    und was soll der Spass kosten ??
    gibts denn schon einen Zeitplan ??
    ab wann ist die Technische und ist Sie wieder in der halle der KVG ???


    Fragen über fragen

    fährste quer, siehste mehr ...:D

  • Programmhefte und Eintrittsbändchen gibts an folgenden Tankstellen:
    BFT Barchfeld
    AVIA Breitungen
    HME Eisenach
    BFT Wutha
    FTO Farnroda


    Ich muss auch sagen, dass man weder hier noch auf der Homepage was genaueres erfährt, ist echt schwach. Die organisatoren haben sicher alle Hände voll zu tun, jedoch sollte man nicht vergessen, dass es Zuschauer gibt welche dafür Geld bezahlen wollen, um eine tolle Rallye zu sehen. Gerade diese zahlenden Zuschauer haben doch ein Recht auf ein wenig Information. Oder?


    Es ist ja schon schade dass, das Starterfeld nicht so berauschend ist


    Vielegrüße

  • und was soll der Spass kosten ??
    gibts denn schon einen Zeitplan ??
    ab wann ist die Technische und ist Sie wieder in der halle der KVG ???


    Fragen über fragen


    Steht alles auf der Startseite von der Homepage der RSG.:)

  • Ich muss auch sagen, dass man weder hier noch auf der Homepage was genaueres erfährt, ist echt schwach. Die organisatoren haben sicher alle Hände voll zu tun, jedoch sollte man nicht vergessen, dass es Zuschauer gibt welche dafür Geld bezahlen wollen, um eine tolle Rallye zu sehen. Gerade diese zahlenden Zuschauer haben doch ein Recht auf ein wenig Information. Oder?


    Es ist ja schon schade dass, das Starterfeld nicht so berauschend ist


    Vielegrüße


    Also die gewünschten Informationen sind allesamt auf der Startseite der RSG Mosbach verfügbar. Zum Vorwurf kann man hier nur machen, dass man die Informationen aus einem Text lesen muss. Also absolut nix für Faule oder Analphabeten. Leute was wollt Ihr eigentlich noch?

    ***...da geht noch was...***

  • Also für alle die nicht nur singen und klatschen in der Schule hatten.
    Hier der orig.Text auf der Startseite der Homepage!


    wir begrüßen Euch auf der Homepage der RennSportGemeinschaft Mosbach und freuen uns, wenn Ihr ein paar Minuten auf unseren Seiten verweilt, unsereTeams bestaunt oder einfach mal hinter die Kulissen unseres Vereins schaut. Vielleicht gelingt es uns, ein kleines Stück der Atmosphäre wiederzugeben, die uns während vieler Rennsportveranstaltungen umgibt oder es gelingt uns sogar, ein paar Tropfen Benzin in Euer Blut zu zaubern...



    14.Rallye Race Gollert


    Lokalmatadoren gegen bayrische Konkurrenz


    Auf der Nennliste des diesjährigen Rallye Race Gollert zeichnet sich schon jetzt ein Duell Lokalmatador gegen bayrischen Siegesjäger ab. Vorjahressieger Raphael Ramonat (Mitsubishi Lancer Evolution), die RSG Mosbach Fahrer Lars Anders (ebenfalls auf Mitsubishi Lancer Evo) und Sven Karpa (BMW) und auch das Team Neidhardt/Messerschmidt (Audi) werden gegen den siegverwöhnten Rudi Reindl (Mitsubishi Lancer Evolution) um den Sieg kämpfen.


    Zurück zur Gollert kehrt die Prüfung "Hecke" zwischen dem Grundhof nahe Bad Salzungen und Möhra. Es folgen die die Klassiker "Flachsgrund", zwischen Kupfersuhl und Etterwinden, und "Gollert" zwischen Etterwinden und Ruhla.


    Startzeiten des 14. ADAC Rallye Race Gollert
    WP 1 Hecke 14:01Uhr
    WP 2 Flachsgrund 14:19 Uhr
    WP 3 Gollert 14:30 Uhr


    Regrouping auf dem Gelände von IRW, Wutha-Farnroda


    WP 4 Hecke 16:23 Uhr
    WP 5 Flachsgrund 16:38 Uhr
    WP 6 Gollert 16:49 Uhr


    Auf den selektiven Prüfungen durch den Thüringer Wald werden jeweils zuerst die zahlreichen Teams der Historic Wertung auf Sollzeit unterwegs sein. 20 Minuten danach starten die Bestzeit Teams der Rallye 200. Für die Zuschauer wird jedoch keine Pause entstehen. Das Vorauswagenfeld bietet aktuellen Motorsport: Deutsche Rallye Meisterschafts Fahrerin Tina Wiegand wird ihrem Citroën DS3 pilotieren. Als schnelle 0 kehrt Steffen Oppel nach seinem schweren Unfall in den Rallyesport zurück.


    Für die Zuschauer bietet die Rennsportgemeinschaft Mosbach neben attraktivem Motorsport, beginnend mit der moderierten technischen Abnahme am Freitag ab 18 Uhr auf dem Gelände der KVG, auch wieder das Zuschauergewinnspiel "Finde die Kolbenmännchen". Die Gewinnspielkarten befinden sich im Programmheft. Die Gewinner des Fahrsicherheitstrainings, einer hochwertigen Jacke und eines Rallye Fanpackage (mit freundlicher Unterstützung von Instruktoren Börse, Goodyear und KW Gewindefahrwerke) werden während der Siegerehrung ab 21Uhr in der Hörselberghalle gezogen. Die Programmhefte und Eintrittskarten sind zum Preis von 1,00€ bzw. 3,00€ entlang der WPs, an verschiedenen Tankstellen rund um die Strecken, Freitag in der KVG und Samstag im Rallyezentrum Hörselberghalle erhältlich.


    Die Siegerehrung bietet auch für die Teilnehmer interessante Preise. Neben den üblichen Pokalen vergibt die RSG Mosbach ein Preisgeld für die Klassensieger. Das Schmalkaldener Autohaus Hess stiftet für das beste Renault Team einen Sonderpokal und auch die Tiefenorter Werbeagentur L2 Werbung gibt einen Pokal für besondere Leistungen aus.


    Nach der Siegerehrung startet die After Race Party im Vereinshaus der RSG Mosbach in Mosbach. Hier können die Siegerteams gefeiert werden, Rückschau auf den hoffentlich gelungenen Rallyetag genommen werden und interessierte Zuschauer können direkt mit den Teams ins Gespräch kommen.


    Die RSG Mosbach freut sich auf unterhaltsamen Rallyesport im Thüringer Wald mit vielen Teams aus ganz Deutschland und zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!