Waldviertel Rallye

  • Zitat von www.waldviertelrallye.com

    Eine neue Modeerscheinung macht es notwendig eine Luftraumsperre für Drohnen auszusprechen.


    Immer günstigere Drohnen Fluggeräte die oft teilweise nicht der geforderten Sicherheit entsprechen können Zuseher der Rallye Waldviertel gefährden. Wir haben uns daher entschlossen eine einzige exlusive Flugerlaubnis zu vergeben und die Luftaufnahmen nur mit Geräten der Firma PIXAIR zu gestatten.


    Die Streckenposten sind angewiesen Operatotorpersonal von Flugdrohnen zu überprüfen und nur bei der Veranstaltung angemeldete Geräte zuzulassen.


    Ist der Veranstalter wirklich dazu befugt, eine Luftraumsperre auszusprechen? Ich finde das Ganze doch sehr fragwürdig und nicht in Ordnung. Es gibt auch Drohnen, die nicht von PIXAIR kommen und sicher sind. Aber warscheinlich ist das einfach mal wieder eine Marketing-Geschichte von PIXAIR :mad:.

  • Startliste ist online, wie schon vermutet, ohne die beiden Opel Junioren.


    Schade. Ich wäre sehr daran interessiert gewesen, wie sich die deutschen Opel-Junioren bei der Waldviertel-Rallye getan hätten, vor allem gegen die österreichische Corsa-OPC-Partie. Zumal ich davon ausgehe, daß die R3-Corsa und die R2-Adam in der technischen Performance in etwa gleichwertig sind.


    Toll, daß wenigstens Jochen Walther dabei ist...:) wenn er hoffentlich nicht auch vom Motorrad oder vom Pferd fällt! :o


    Für die Zukunft würde ich der Waldviertel-Rallye echt ein größeres Starterfeld wünschen, am Besten so wie um die Jahrtausendwende bei der Semperit-Rallye. Weil hinsichtlich der Strecke braucht sie sich nicht zu verstecken, so viel ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!