Legend Boucles de Spa 56ème édition 15.02.14

  • Ist villt noch etwas früh aber weiss villt. Jemand ob die rallye 2014 statt findet und villt auch schon wann? Auf der veranstalterseite finde ich nichts und ich kann mich daran erinnern das die veranstalter letztes jahr schon überlegt hatten die rallye zum letzten mal statt finden zulassen.


    http://www.racspa.be



    Lg

  • Hallo hab noch nichts gehört davon das sie nächstes Jahr nicht stattfindet. Auch wenn das damals mal diskutiert worden ist. Ich denke das momentan gewartet wird bis der Kalender der Wrc rauskommt bevor man sich auf ein Datum für 2014 festlegt.

  • Newsletter gerade erhalten:


    De Legend Boucles in Spa en... Bastogne op 15 februari 2014



    De wereldraad van de FIA heeft afgelopen week de data voor het WK Rally en dus ook de wedstrijd in Zweden vastgelegd, en zo komen we meteen uit bij de Legend Boucles de Spa, waarvan de organisatoren laten weten dat de editie 2014 op zaterdag 15 februari plaats zal vinden.



    Ander opvallend nieuws: na dertig jaar afwezigheid, zullen de Boucles de Spa weer hun opwachting in en om Bastenaken maken, waar meerdere onuitgegeven Regularity Tests op het programma staan. Zo krijgen we meteen een zeer selectief en uitdagend programma.



    In het volgende persbericht, dat rond de opening van de inschrijvingen de deur zal uitgaan – 1 november -, zal u nog een grote nieuwigheid mee krijgen. Blokkeer dus alvast 15 februari in de agenda. De editie 2014 van de Legend zal historisch worden

  • In welcher Gegend soll das Hotel den sein ? Direkt bei Spa oder eins was zwischen Spa und Bastogne ist ?


    Was würdest Du vorschlagen?

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer


  • Passend hierzu vielleicht folgender Link:


    http://www.youtube.com/watch?v=V8mYDEZDHMI


    Vor allen Dingen ohne Anspielung auf die unsägliche deutsche Geschichte.


    Juha Kankunnen beschreibt die 83er Ausgabe etwas ausführlicher in seiner Biographie und nennt sie seinen internationalen Durchbruch.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Hallo


    Sehr zu empfehlen ist das Hotel SOL CRESS in Spa.
    Das Hotel liegt direkt an der SP Clementine. Nach 150 m Fußweg kann man mit der Zahnradbahn in einigen Minuten direkt vors Eventzelt fahren.


    Gruß Mani

  • Nachdem wir das die letzten Jahre immer wieder versäumt haben, wollen ein paar Freunde und ich dieses Jahr zum ersten Mal nach Belgien zur "Legend Boucles de Spa 2014" fahren - hat jemand Planungs-Tipps für uns? Interessante WPs/Zuschauerpunkte? Zeitplanung? In welcher Region liegen die WPs von Spa aus gesehen denn regional?

  • Hallöchen,


    8 bis 9 Uhr morgens Start in Spa. Gegenüber vom Casino im Park, großer Promitreff zum Autogramme jagen.
    Clementine im Wald oberhalb von Spa sehr schön für Fotos aber auch sehr überlaufen, Parken geht so.
    Wenn gefahren dann Rundkurs Redoute aber auch sehr überlaufen am Autobahnzubringer(früh da sein)
    Stimmung und Fotos grandios. Sehr schöne Prüfungen wären noch, wenn sie denn gefahren werden
    Ster und Wanne. Nicht so überlaufen und prima Motive für die Festplatte.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Also ich kann nur empfehlen sehr früh da zu sein.
    Gemäß der Angabe unter deinem Profilbild sollte bei einer Anfahrt von Karlsruhe sich
    gedanken machen, eventuell schon Freitags anzureisen.


    Die technische Abnahme und das Treiben in der Innenstadt von Spa-Francorchamps soll immer recht
    interessant sein.


    Die Wertungsprüfungen sind eigentlich immer vorher im Internet verfügbar, in einem guten Format, sodass
    man sie auch schon vorab ausdrucken kann und sich nicht an einen der überfüllten Verkaufstellen anstellen
    muss.


    In den vergangenen Jahren bin ich immer fernab von Zuschauerpunkten unterwegs gewesen. Denn wenn man zum Beispiel an das bekannte Ziel der Prüfung Clemetine gehen möchte, dann kann man problemlos schonmal 2-3 Stunden für einen guten Platz vorher da sein.

  • Gerüchten zufolge soll die Boucle de Spa dieses Jahr wie 1983 bis Bastogne führen. Da gibt es mit Sicherheit einige größere Änderungen im Ablauf. Einfach mal die belgischen Foren verfolgen, die wissen bestimmt mehr.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Wer steht denn bitte 2-3 Stunden vorher an seinem Platz:-):-):-) da kannst du ja Pech haben und siehst den ganzen Tag gar nix falls wie immer mal ne Prüfung abgesagt wird.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • ... Einfach mal die belgischen Foren verfolgen, die wissen bestimmt mehr.


    Hättest Du da vielleicht einen, oder auch zwei, drei, entsprechende Links zur Hand? Würde mich darüber sehr freuen. Vielen Dank und Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. :]


    SN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!