WM :: Rallye Italien Sardinien 2014

  • Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere gab es vor einiger Zeit das Forum "Rallye-Reisen" o.ä., weil ich das aber nicht finden kann, poste ich mein Anliegen jetzt hier im allgemeinen Talk.


    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und Tipps für eine Fan-Reise zur Rallye Sardinien.


    Meine allgemeinen Fragen:


    - Empfiehlt es sich eher zu Fliegen und Mietwagen zu nehmen, oder Anreise mit Auto und Fähre?
    - Falls Mietwagen, sind die Zufahrten zu den ZP`s denen zuzumuten (befestigt oder Buckelpiste)?
    - Ist die Annahme richtig, dass man keine Tickets benötigt?
    - Wie ist die Übernachtungssituation, bzw. bis wann sollte man spätestens die Buchung stehen haben?
    - Lässt es sich notfalls auch gut an einer WP übernachten wenn man sich dann mit PKW am nächsten Tag
    "einschließen" lässt, oder wird das strikt zwecks wildem Campen kontrolliert?
    - Welche WP`s bzw. ZP`s (oder auch nicht ZP`s) sollte man unbedingt gesehen haben??


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Freue mich auf ein paar hilfreiche Kommentare

  • Wir waren 2011 unten:


    - mit Flug und Mietwagen, spart jede Menge Zeit. Hier hilft auf jeden Fall rechtzeitiges Buchen, wir waren damals mit Air Berlin für EUR 120 p.P. für hin und rück
    - Zufahrten sind meist Schotter, aber auch ohne Jeep/SUV/Allrad machbar
    - damals keine Tickets
    - wir haben immer an oder in der WP übernachtet, keine Probleme deswegen
    - wir haben uns bewusst gegen die legendären ZPs entschieden (z.B. Mickeys Jump), da diese doch sehr überlaufen sind. Es gibt/gab aber darüber hinaus auch andere sehenswerte Sprünge und Wasserdurchfahrten


    Wie das alles dieses Jahr wird, muss man schauen...

  • Hab auf der Sachsen Rallye mitbekommen, dass M. Koch in Sardinien an den Start geht.

  • Finde die Nennliste qualitativ auch sehr hochwertig!! ...bin gespannt wie viele aus der ital. Meisterschaft noch dazu kommen, aber mehr als 15 schätze ich mal nicht.


    Wer nimmt denn alles die Strecke auf sich und schaut live zu?

  • Würde mir das schon gern live anschauen, aber ist halt doch nicht um die Ecke. Gibt es keine Gruppen die das organisieren. Bin gespannt wie sich der Koch da schlägt. Habe ihn bei uns auf der Jura gesehen und echt Hut ab vor dem Burschen.

  • Finde die Nennliste qualitativ auch sehr hochwertig!! ...bin gespannt wie viele aus der ital. Meisterschaft noch dazu kommen, aber mehr als 15 schätze ich mal nicht.


    Wer nimmt denn alles die Strecke auf sich und schaut live zu?


    Wir fliegen mit 11 Mann und sind schon richtig heiß . Das Starterfeld ist Spitze . Aus der Meisterschaft werden sicherlich auch noch ein paar S 2000 und R 5 dazukommen . Unter anderem noch ein Peugeot T 16 .

  • Wir fliegen mit 11 Mann und sind schon richtig heiß . Das Starterfeld ist Spitze . Aus der Meisterschaft werden sicherlich auch noch ein paar S 2000 und R 5 dazukommen . Unter anderem noch ein Peugeot T 16 .


    Sehr cool und auch Axel K.


    Bin guter Dinge, dass das eine tolle Erfahrung wird. Wir reisen zu viert mit dem PKW an, setzen am Freitag morgens mit der Fähre von Livorno nach Olbia über und dann gehts eben direkt an die WP. Ging zeitlich leider nicht früher.


    Bin weiterhin für jeden heißen Tipp dankbar wo man unbedingt gewesen sein muss, bzw. über Tipps an welche Stellen man mit dem PKW gut kommt. (2km radius ist "gut kommt") ;)

  • Zur Info: Zusammen mit dem WM-Lauf findet die Rally Costa Smeralda Storico statt:


    http://www.rallycostasmeraldastorico.it


    Zumindest zwei deutsche Teams sind auch dabei. Wir fahren am Samstag andere Prüfungen im Ostteil der Insel (Gegend Palau/Luogosanto), aber am Sonntag dieselben Prüfungen wie die WRCs, und zwar zwei Stunden nach dem Start des ersten Fahrzeugs. Wenn das WM-Feld durch ist, dauert es wahrscheinlich nur noch wenige Minuten bis zu den Histos. Anschließend fahren wir dann auch über die Zielrampe in Alghero.


    Für alle deutschen Rallyefans haben wir nach der Zielrampe einen kleinen Willkommensgruß :]


    Keep it sideways,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!