Tank S Rallye (Rallyeszene Holland) 15.03.14

  • Moin ,auch dieses Jahr wollen wir zur Tank S Rallye fahren,ist schon was von den Holländischen Fahrern bekannt was so an den Start gebrachr wird?

  • Der Ausschreibung des Tank S Rallye ist veröffentlicht und genauso wie im letztes Jahr wird nur am Samstag gefahren, ab 09:00 starten sie in Emmeloord und am 22:00 ist der Finish in Emmeloord.
    Ingesamt werden 17 WP's gefahren, aber welche das sind weiß ich noch nicht.


    Zum Thema Teilnehmern, von einzige Teams ist schon bekannt das sie fahren in die Polder: Frank Gerritsen Mulkes z.B., aber von viele Teams wird es pas ende Februar bekannt welche Rallye's sie fahren. Auch haben einige Teams entschieden nicht mehr so viel in die Niederlande zu fahren wegen u.a. unzufriedenheit mit die KNAF und die Art wie das Meisterschaft in 2013 gelaufen ist.


    Wie immer, wenn ich etwas Neues habe dann melde ich mich hier :)

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Das ist auch der Grund warum Bob de Jong dieses Jahr sehr viel in B fährt.


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Habe gerade mal das Starterfeld der Circuit Short Rally gesichtet,welche nächste Woche stattfindet.Dort startet Bob de Jong im Mitsubishi Lancer WRC 05 und Jeroen Swanen macht in einem Citroen den Navigator.Vielleicht ist das für einige Fahrer ein Warmup für die Tank S Rally.

  • Die Nennungstermin ist geschlossen und dies sind die Nennungen für die Tank S Rally 2014


    Rally


    Short Rally



    Leider keine WRC's dabei, aber doch viele Ausländer dabei wegen die West Euro Rally Cup.


    Die definitive Starterliste wird Freitagabend veroffentlicht, und das Zeitplan am 10. März.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Die Leute mit viel Geld haben andere Hobby's jetzt (Dakar usw), oder sind beschäftigt mit eigene Firmen, oder haben ärger mit wie die Sachen rundum das Meisterschaft durch den KNAF gemacht sind die letzte Jahren... ich denke dass später im Saison wieder WRC's am Start sind.


    Und die Startlisten sind auch bekannt:


    Tank S Rally


    Tank S Short Rally


    Zeitpläne

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Die genaue WP's weiß ich noch nicht genau, das weiß ich Montag, aber ich denke das es so aussieht:


    WP 1/4/7 - Vollenhove
    WP 2/5/8 - Blankenham
    WP 3/6/9 - Kuinre


    WP 10/13 Kampereiland
    WP 11/14 Zwartendijk
    WP 12/15 Kamperveen


    WP 16/17 Nagelerweg (Emmeloord)

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Ja seit 2012 ist einiges geändert, neue WP bei Kampen (auch geändert hinsichtlich 2013), WP de Munt gibts nicht mehr, genauso wie WP Kampereiland, WP Haatland und WP Zalk.
    WP Zwartendijk, Kamperveen sind nicht geändert, WP Vollenhove ist wieder dabei, WP Blankenham und Kuinre werden andersherum gefahren.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally





  • Schade, dass keine WRC's in Holland am start sind, war die einzige Ursache um sich von Luxemburg aus nach Holland zu bewegen, ader auch Jungs wie Kobus den ich mit viel Freude auf der Haspengouw in Belgien erlebt habe, ist nicht dabei... da muss doch vieles krumm laufen in Holland ?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!