Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Thema: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

  1. #121
    Tommykaira5500
    Gast Avatar von Tommykaira5500

    AW: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

    Ich habe da beim ersten Mal nur einen jubelnden Menschen drauf gesehen.

    Aber ihr seht hier bestimmt auch keine Delfine... so wie ich. Ist alles eine Frage der Wahrnehmung und was unser Gehirn mit bekannten und vertrauten verknüpft.

    optisch-neu.jpg

  2. #122
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.799

    AW: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

    Schnaps... !!!

    Bitte.... jetzt.... mal ernsthaft. Glaubt irgendwer hier im Forum dass ein TK bei der Abnahme ein Fahrzeug mit "politisch nicht korrekter oder missverständlicher Werbung" über die Rampe ließe?
    Den Sponsor wird´s freuen, dass diese Art der Werbung für derartiges Aufsehen sorgt.

    Alles richtig gemacht. Glückwunsch.

    ORACAL, Gärtner und die Allianz werden nächstes Jahr tiefer in die Tasche greifen müssen.
    Geändert von Stefan Blank (13.05.2014 um 22:56 Uhr)

  3. #123
    Member Avatar von ischl
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    245

    AW: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

    Das hoffen wir:-)

  4. #124
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

    Zitat Zitat von Stefan Blank Beitrag anzeigen
    Bitte.... jetzt.... mal ernsthaft. Glaubt irgendwer hier im Forum dass ein TK bei der Abnahme ein Fahrzeug mit "politisch nicht korrekter oder missverständlicher Werbung" über die Rampe ließe?
    Das glaube ich schon. Bei der Waldviertel Rallye in Österreich und schon einigen Rallyes zuvor kam Erwin Franz auch durch die TA, obwohl sich auf seinem Fahrzeug und Overall mehrfach Parteilogos und Parteislogans fanden: http://www.motorline.cc/rallye/oem/2...it-183462.html
    Das wird in Deutschland kaum anders sein.

  5. #125
    Member Avatar von Maels
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Schleiz
    Beiträge
    148

    AW: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

    Ein Artikel aus der Freien Presse ...

    Hoffentlich bringt das nicht noch mehr auf den Plan , da habe ich in Erinnerung glaube von letzten jahr so was Ähnliches in Nordhessen .....
    warum hatt die Dame eigendlich das Umsetzen Ihrer Tiere abgelehnt ? wenn Ihr das wohl so am herzen liegt ,denn Ihr nusste doch klar sein das die Veranstaltung statt finden wird .
    ist eigendlich der Normale Straßenverkehr echt soviel leiser ? oder ist das nur eine Schutzbehaubtung... dabei ist die häufigkeit nicht relevant sonden nur die Obgergrenze der STVZO....

    http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZW...kel8816547.php

  6. #126
    Member
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    125

    AW: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

    Die Anwohner haben einen an der Waffel, sorry für den Ausdruck. Die Rallyefahrzeuge sind für den normalen Straßenverkehr zugelassen, daher halten sich die Emissionsausstöße in Grenzen. Ich möchte behaupten das sehr viele Biker lauter sind als viele Rallyefahrzeuge und es gibt genug Biker die ihr eigenes Rennen auf den Landstraßen oder Ortsdurchfahrten machen illegal ... Ich hoffe für die Demonstranten das sich jetzt im Sommer viele Motorradfahrer diese Strecke in Giegengrün vornehmen.

  7. #127
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

    Zitat Zitat von Zeltner-Fan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für die Demonstranten das sich jetzt im Sommer viele Motorradfahrer diese Strecke in Giegengrün vornehmen.
    Prinzipiell hätten die es sicher nicht anders verdient. Allerdings glaube ich, dass man der Sachsen Rallye damit keinen Gefallen tut, da die Anwohner dann noch empfindlicher auf Motorenlärm zu sprechen sind.

  8. #128
    Member
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Langenweißbach
    Beiträge
    200

    AW: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

    Es gab noch einen weiteren Artikel dazu: http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZW...kel8817950.php

    Was mir sauer auftstößt und ein etwas anderen Schatten wirft, ist der eine Satz kurz vor Schluß. "Das Rennen passt nicht in unseren idyllischen, ländlichen Raum."

    Klingt (und ist wahrscheinlich auch so gemeint) doch mehr für ein Verbot der Rallye durch die Gegend dort.

  9. #129
    Tommykaira5500
    Gast

    AW: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

    Wie kann man denn die FP Artikel lesen? Bei mir kommt da nix.

    Ich dachte wir hatten das mit der FP schon mal durch, das Ende vom Lied war eine begeisterte Redakteurin die beim Shakedown mitgenommen wurde. Aber scheint derzeit wohl angesagt zu sein gegen sowas zu wettern, siehe Motorsport Arena Mülsen.

    Auch gegen den "lärm" am Sachsenring wird mobil gemacht. Wo man doch vor einigen Jahren noch froh war die Motorrad WM mit eigener Gesellschaft gehalten zu haben.

  10. #130
    Member
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    125

    AW: NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

    Zitat Zitat von Tommykaira5500 Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die FP Artikel lesen? Bei mir kommt da nix.

    Ich dachte wir hatten das mit der FP schon mal durch, das Ende vom Lied war eine begeisterte Redakteurin die beim Shakedown mitgenommen wurde. Aber scheint derzeit wohl angesagt zu sein gegen sowas zu wettern, siehe Motorsport Arena Mülsen.

    Auch gegen den "lärm" am Sachsenring wird mobil gemacht. Wo man doch vor einigen Jahren noch froh war die Motorrad WM mit eigener Gesellschaft gehalten zu haben.
    Also das Lärmproblem am Sachsenring mit den Anwohnern hat nichts mit der Motorrad WM zu tun, sondern die Anwohner beklagen sich über die Sportfahrertrainings die in der Woche mehrmals stattfinden. Gegen die Sportveranstaltungen auf dem Ring selbst haben nur ganz wenige etwas.

    Die Motorsportarena in Mülsen wird gebaut, der Bauantrag ist soweit durch. Sicherlich tut es mir für die Anwohner leid, aber ich denke der Nachwuchs muss auch gefördert werden und Motorsport ist nunmal nicht leise. Ein Bekannter von mir wohnt neben einem kleinen Fussballstadium, er beklagt sich gegen die hellen Scheinwerfer die in der Woche 3 mal leuchten ... . Ich kenne welche die beklagen sich das in ihrem Dorf der angrenzente Windpark für Sie ein großer Verlust an Lebensqualität darstellt, genauso andere wo auf ihren Grundstücken später Autobahnen oder Umgehungen gebaut werden. Dagegen sind die Rallye-WP´s doch echt harmlos wenn 1 mal im Jahr für 2 Stunden schnelle Autos übers Dorf heizen. Was daran so schlimm sein kann verstehe ich nicht.
    vevesse gefällt das.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DRM :: AvD Sachsen-Rallye (11. - 12. Mai 2012)
    Von Headhunter84 im Forum rallye::talk
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 13:34
  2. AvD Rallye Sachsen
    Von Schote im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 12:57
  3. DRM / DRS :: AvD Sachsen Rallye 7.-9.5.09
    Von H.Berg im Forum rallye::talk
    Antworten: 538
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:18
  4. DRM :: AvD Sachsen Rallye 15.-17.05.08
    Von SainzMartiWRC im Forum rallye::talk
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 12:17
  5. 40. AvD-Sachsen-Rallye
    Von Sling im Forum rallye::talk
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 02:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •