Dritter Fahrer?

  • Da wird ja in der Fia heftig darüber diskutiert, dass die Teams 2004 nur noch je zwei Fahrer mit WM-Siegen engagieren dürfen. Ich frage mich, was das soll, hätte es doch für Carlos Sainz Ende letzter Saison wohl das Aus bedeutet, wenn die Regelung schon für 2003 gegolten hätte.


    Die WM hat wieder alle Chancen interessant zu werden trotz Grönholm-Überlegenheit interessant zu werden. Danke Carlos, danke Markko, danke Petter etc. etc.


    Übrigens, als Grönholm-Fan muss ich schon sagen, dass seine Leistung am Wochenende phänomenal war, womit ich vor allem Ehrgeiz und Wille meine.

  • Ich weiß net was der Scheiß soll mit dem dritten Fahrer ohne WM-Sieg.Wenn die Fia Nachwuchsfahrer fördern will,dann sollen sie die WRC's Technisch und elektronisch abspecken,es würde ja reichen wenn ein WRC statt 500.000 Euro "nur"100.000 kosten würde,dann könnten die Werke sich auch noch ein zusätzliches Auto für Nachwuchsfahrer leisten.
    Ich bin immer noch der Meinung das die Gruppe A Zeit zwischen 87 und 95 die beste Lösung war,da war auch die DRM-Welt noch in Ordnung.

  • hessi: Damit ist anscheinen Fahrer mit WM-Rallye-Sieg gemeint.
    Und falls der Fahrer doch noch in dem Jahr gewinnen sollte, in dem er für das Team eingestellt wurde, dann darf er die Saison in diesem Auto fertig fahren.
    mfg wittmannfan.

  • Zitat

    Original von hessi
    Ich weiß net was der Scheiß soll mit dem dritten Fahrer ohne WM-Sieg.Wenn die Fia Nachwuchsfahrer fördern will,dann sollen sie die WRC's Technisch und elektronisch abspecken,es würde ja reichen wenn ein WRC statt 500.000 Euro "nur"100.000 kosten würde,dann könnten die Werke sich auch noch ein zusätzliches Auto für Nachwuchsfahrer leisten.
    Ich bin immer noch der Meinung das die Gruppe A Zeit zwischen 87 und 95 die beste Lösung war,da war auch die DRM-Welt noch in Ordnung.


    ich glaube nicht das 500.000 reichen,z.b. kostet die kuplung des Subaru WRC schon 80.000

  • Matze: keine Ahnung, theoretisch dürfte er dann noch ein zweites Jahr als "dritter" Fahrer bei diesem Team fahren...
    mfg wittmannfan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!