Rallye Unterland Hohenlohe 01.03.14

  • Hallo zusammen,


    mich wundert, dass immer noch keine Nennung eröffnet ist für die diesjährige Rallye.
    Angepriesen wird sie ja eigentlich auf der HP:
    http://www.rallye-hohenlohe.de


    Weiß da jemand näheres? Auf meine Email hin hat auch noch niemand geantwortet..

  • Ändert sich groß was im Vergleich zu den letzten Jahren (neue WPs etc.)?


    Weiß man schon, wer Vorausfahrzeug sein wird?

  • na zumindest das RZ ist ein Neues


    Autohaus Ochs, Öhringen
    Rudolf-Diesel-Strasse 1, 74613 Öhringen

  • So-wieder daheim von Öhringen.Eine ereignisreiche Rallye bei trockenem,teilweise sogar Sonnenscheinwetter das viele Zuschauer anlockte.Das neue Rallyezentrum dazu optimal gelegen.
    Gerd Römpert im 0-Wagen mußte leider dort schon seinen Ford mit Vergaserbrand abstellen.Weitere 0-er: ein Porsche 944 und
    Schulz/Föhner im Cup Adam.Geprägt war die Rallye vom Kampf Noller/Köhler-hatte Fritz K. doch nach der SÜW an Nollers Adresse
    via Facebook vermeldet, daß es ihm im "Hohenlohischen"nicht so leicht sein wird zu Siegen!!!Trotz der Kampfansage blieb Noller cool-Fritz stand oft "sehr quer" für seinen ansonsten sauberen Fahrstil.Für viele Teams war die WP 1/4 die schon entscheidende-
    viele Un/Ausfälle sorgten hier für lange Pausen."Schon fast zu anspruchsvoll für viele zum Saisonauftakt" so der Kommentar eines der schnellen Vertreters der "Generation Golf"-und nicht der 2-er Cup ist damit gemeint.
    Besonders hart traf es Werner Jetzt/Ramona Kees im sauschnellen und schönen 131erFiat.Auf WP 2 sorgte ein fulminanter Abflug für die Pulveresierung des Top-Ergebnisses (2.WP-Zeit) von WP1 und wohl auch für für eine wiedermal längere "Aufbauphase" des 131er.Zum Glück gingen alle Ausritte ohne ernsthafte Verletzungen ab.Fritz K.leistete sich beim 2.Durchgang auf obiger WP noch einen Dreher und mußte die Siegchancen damit begraben trotz heftiger Gegenwehr und WP-Bestzeiten.
    Noller auf 1,Fritz,K auf 2-und doch etwas überraschend Mitsubishi-Pilot Kübler.Positiv möchte ich die Leistungen vom Manta -Team Kurz und Golf Team Kreuter erwähnen...solide Leistung-ob Leistungszuwachs zum Vorjahr oder "Heimbonus" mag ich nicht beurteilen.Trotz der Aus/Unfälle muß man dem Veranstalter mal wieder eine gute Arbeit attestieren.Kurze Wege,tolle WP´s und entspannte Posten an den Zuschauerpunkten..und aber auch gute Fans an den Prüfungen...auch bei den vielen Unterbrechungen
    blieben viele vor Ort!!!!
    Fazit: Noller war auch hier das Maß der Dinge,Schade für Fritz-aber P2 ist ja auch nix wofür man sich schämen muß...
    Kübler kanns immer noch und die BMW Armada hat gute Show geboten.Schöne Autos am Start-jede Menge Zuschauer-toller Motorsport...was will man mehr.

  • hy,


    "Schon fast zu anspruchsvoll für viele zum Saisonauftakt" so der Kommentar eines der schnellen Vertreters der "Generation Golf"-und nicht der 2-er Cup ist damit gemeint.


    ich weis nicht wie ich das werten soll harry,die cup jungs&mädels haben heute wieder das beste gegeben,leider mussten hier auch 2 ausfälle verzeichnet werden.


    gruss zippo :cool:


  • Mußt gar nicht werten-war nicht negativ gemeint gegen die Cup-Teilnehmer.Aber es gibt auch Golf-Fahrer die eben über mindestens 100PS mehr verfügen im Feld.Ich wollte eigentlich daß nicht der Eindruck entsteht daß sich einer der "leistungsschwächeren Cup-Fahrer" über die WP beschwert.Wollte damit sagen daß es einer der "leistungsstärkeren" Golfs war.Falls es Dich beruhigt...finde es gut daß es den Cup gibt -hier kann jeder für kleines Geld seine ersten Rallyeerfahrungen machen..und das ist gut so,macht weiter so!!!



  • Toller Bericht für alle die leider nicht zu dieser schönen Rallye konnten ;(, den kann ja der Michael Heimrich gleich schon fast so veröffentlichen :D


    Was war den mit Werner Jetzt?
    Habe gerade in den Ergebnissen gesehen, dass er für WP 2 eine Zeit drin hat, wenn auch keine gute.


    Kann mir jemand sagen, warum Jörg Dörre und Marcus Ederer ausgefallen sind?



    Meinen Herzlichen Glückwunsch an die Sieger Noller / Kopczyk und die Platzierten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!