WM :: Rallye RACC Spain 2014

  • Hallo Gemeinde,
    ich weis es ist noch etwas früh, aber wir planen dieses Jahr einen Besuch bei der Rallye Spanien.
    Wer von Euch hat schon Erfahrungen in Spanien sammeln können? Wir haben eine Wohnung ca.5-7 KM vom Rallye Zentrum entfernt :cool: . Leider kann ich nur Flüge von FFM nach Barcelona finden. Bei Ryanair bieten sie noch keine an.
    Hat jemand Erfahrung wie die Zugverbindung von Barcelona nach Salou klappt?


    Wir sind über jeden Tip zur Rallye Spanien dankbar.


    Gruß Rallyeralle68

  • Du findest meistens erst ein halbes Jahr vorher Flüge von Ryanair. Wir fliegen immer von Hahn nach Reus, denn von Reus ist es nur ca. ne viertel Stunde bis nach Salaou.
    Du müsstest also bald im Internet die passenden Flüge finden!


    Gruß

  • Wieso willst Du mit dem Zug von Barcelona nach Salou fahren? Du brauchst doch, wenn Du fliegst, vor Ort sowie einen Leihwagen, den gibts am Flughafen Barcelona. Oder Du fährst gleich mit dem eigenen Auto runter. Ich habe beides probiert, Flug Hahn-Reus, Flug Dortmund-Barcelona und mehrfach mit dem eigenen Auto runter. Die letzte Variante war mir die liebste und die Kosten waren in etwa die gleichen.


    Wo in der Nähe von Salou wohnst Du?

  • Wieso willst Du mit dem Zug von Barcelona nach Salou fahren? Du brauchst doch, wenn Du fliegst, vor Ort sowie einen Leihwagen, den gibts am Flughafen Barcelona. Oder Du fährst gleich mit dem eigenen Auto runter. Ich habe beides probiert, Flug Hahn-Reus, Flug Dortmund-Barcelona und mehrfach mit dem eigenen Auto runter. Die letzte Variante war mir die liebste und die Kosten waren in etwa die gleichen.


    Das habe ich mich auch schon gefragt … warum mit dem Zug (Gepäckschleppen, Taschendiebe & Co.), wenn man die WPs sowieso mit dem Auto anfährt? Da ich im Süden wohne, fliege ich von Zürich nach Barcelona und nehme von dort einen Mietwagen. Es geht alles sehr schnell. Unterkunft gleich in Salou ist besser, da man zu Fuß zum Port Aventura Servicepark kann, wo es ohnehin einen Kampf um die Parkplätze gibt.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Das habe ich mich auch schon gefragt … warum mit dem Zug (Gepäckschleppen, Taschendiebe & Co.), wenn man die WPs sowieso mit dem Auto anfährt? Da ich im Süden wohne, fliege ich von Zürich nach Barcelona und nehme von dort einen Mietwagen. Es geht alles sehr schnell. Unterkunft gleich in Salou ist besser, da man zu Fuß zum Port Aventura Servicepark kann, wo es ohnehin einen Kampf um die Parkplätze gibt.


    So funktioniert es. Wir haben immer im "Sol Costa Daurada" gewohnt, direkt am Servicepark. Während der Rallye gab es sogar Frühstück ab 05:00 Uhr morgens, weil auch viele Teams dort wohnten. Aber eines stimmt: die Parkplatzsituation dort ist wirklich katastrophal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!