27. ADAC Ostalbrallye 12.04.2014

  • 135 Starter inkl. Vorausfahrzeuge und Oldtimer:cool:


    Weiß man schon was zu den WPs?


    Na klar, die WPs werden wie immer 10 Tage vor der Rallye im Internet detailliert bekanntgegeben. Sonst wäre das doch etwas viel verlangt, wenn die Fahrer tatsächlich am Tag der Veranstaltung auch noch einen Aufschrieb machen müssten.:confused:

  • Haha, wieder die humorvollen Vorab-Trainierer-Zeigefinger-Heber


    Fakt ist, es werden 5 (verschiedene!) WPs gefahren, 3 in der ersten und 2 in der zwoten Sektion


    > WP1 6,63km 13:34h (Histos jew. 1h früher)
    > WP2 4,83km 13:49h
    > WP3 9,75km 14:10h
    > WP4 5,97km 16:08h
    > WP5 7,66km 16:26h


    100% Tarmac

  • Noch 27 stunden und 162 Starter und da würde der ein oder andere noch fehlen, wenn ich mir das so anschaue!


    Wünsche allen ganz viel Spaß bei der Ostalbrallye, allen Startern eine unfallfreie Rallye und den Zuschauern viel Spaß......... Bitte haltet euch an die Absperrungen , sicherheitszonen und Parkplätze!



    Achtung Achtung, Polizei hat radarkontrollen angesagt!,,

  • Noch 27 stunden und 162 Starter und da würde der ein oder andere noch fehlen, wenn ich mir das so anschaue!


    130 Schnelle und 41 Historische ... nicht schlecht!!!
    Darf nur nicht viel passieren, denn dann ist man mit dem Zeitplan gleich beim verschieben

  • 130 Schnelle und 41 Historische ... nicht schlecht!!!
    Darf nur nicht viel passieren, denn dann ist man mit dem Zeitplan gleich beim verschieben


    Dürfte nicht so ein großes Problem sein, bei fünf verschiedenen WP's. Und das es bei einer Rallye zu leichten Verschiebungen wegen Unfällen kommt, ist wohl normal.
    Wird schon funktionieren!

  • aaaaaaaaaaaaaaahhhh, RNoller hat den Elfer gegen seinen Mitsu eingetauscht...


    ...sehr schade:(


    aber ansonsten feine TN-Liste


    schaaade.....aber verstehen kann ich ihn das er die Nennung mit dem Porsche zurückgezogen hat. Wenn es nass und feucht ist am Samstag,hat er auf den Wp´s sogut wie keine Chance zu gewinnen oder der Porsche ist einfach noch nicht fertig geworden. Hoffentlich reist er dann in Zerf mit dem Porsche an ;):]:]

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Tolle Nennliste. Egal, wie das Wetter wird. Es wird einem bestimmt eine tolle Show geboten.
    Weiß jemand, was mit Uwe Nittel ist? Steuert er evtl. einen Vorauswagen?

  • Dürfte nicht so ein großes Problem sein, bei fünf verschiedenen WP's. Und das es bei einer Rallye zu leichten Verschiebungen wegen Unfällen kommt, ist wohl normal.
    Wird schon funktionieren!



    Da mache ich mir auch keine Sorgen, die Verantwortlichen bekommen das schon hin.
    Da keine WP zweimal gefahren wird, sollte auch bei gut 180 Startern die Rallye gut funktionieren, hin und wieder leichte Verschiebungen und kurze Unterbrechungen durch Unfälle u. ä. sind ja ganz normal und das hast du bei jeder Rallye.


    Bei uns hat es ja letztes Jahr auch mit ein paar Startern mehr auch gut funktioniert, solange keine WP doppelt dabei ist, kann das auch gut funktionieren.



    Ich freue mich schon jetzt sehr auf Samstag und das tolle und richtig gut gefüllte Starterfeld :)

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen welche Vorwagen am Start sind?


    Viele Grüße
    Oliver


    Gute Frage ... auf der Veranstalter-HP ist die Rubrik Vorausfahrzeuge noch leer, aber in den vergangenen Jahren war allein schon die Anreise wegen den bei den 0ern gebotenen Fahrzeuge/Fahrern (Röhrl 953, Nittel Replika-S1, Dobberkau GT3) einiges wert.


    Gab es die Jahre zuvor nicht auch stets Vorab-Infos auf der HP für Fans/Zuschauer oder irre ich mich da?


    Finde die Idee, die Historischen im Vorfeld der Schnellen starten zu lassen, eine sehr gute Idee!!!

  • Hallo zusammen!


    Um erstmal eure Frage wegen Vorwagen zu beantworten: Es werden keine Großartigen Stars auftreten, wir haben dieses Jahr nur 3 (Drei) sicherungsfahrzeuge plus zweimal Streckensicherung (wie vorgeschrieben ) und zwei Vorwagen, zum einen Uwe Pfeiffer auf Ford Escort und Oliver Stollner auf einem Evo.......das war es.


    Zum Thema Uwe Nittel, Uwe wurde als Gast eingeladen, aber er konnte noch nicht zusagen weil er nicht weis ob er am Ring in der VLN startet und wenn er da ist dann nur als Zuschauer!


    Was vielleicht noch das ein oder andere Team interessieren könnte, auch 2014 Verlosen wir (bei der Siegerehrung) einen extra Preis, dieses Jahr gibt es ein 60 Liter Fass Öl (5W-30) zur Verfügung gestellt durch


    http://www.ostalb-raeder.de


    DANKE Oliver Harsch


    in diesem Sinne wünsche ich allen Teams eine Gute und Sichere Anreise, eine Unfallfreie und Spaßhabende Ostalbrallye.


    Ach ja.........................an alle Zuschauer, haltet euch an die Absperrungen und Parkverbote auf den Straßen, die Polizei wird dieses Jahr vermehrt durchgreifen, nicht nur beim Falsch Parken, auch beim Rasen auf den Verbindungen von Wp zu Wp......und meine Ehrliche Meinung dazu...........sie machen immer noch zu wenig!!!

  • Also-wo soll ich anfangen?Vorab-ich war nicht vor Ort.Und hier muß ich leider schon mal ansetzen.Die "Ostalb" ist eine der Top-Veranstaltungen im Süden-aber was Online dieses Jahr geboten wurde war nicht toll.
    Weder Infos über Ausfälle,Zeitstrafen,ect.-das war keine Werbung für die "Ostalb" noch für ZAT Württemberg.
    Das hat schon besser funktioniert-bei Veranstaltungen mit geringerem Anspruch!!!
    Ob es Sinn macht die WP1 (da wo die meisten Zuschauer eben hinpilgern um alle Starter zu sehen) am entfertesten zu legen ?
    Seit Menschengedenken wird die "Pommes"-Prüfung als Erste gefahren-folglich standen da wohl auch viele 3 Std.zu früh.Naja-hätten ja ein Heft kaufen können...!!!
    Trotzdem-Gratulation den Siegern und Platzierten....aber bitte :Mehr Online-Infos erwarte ich schon von einer der besten Rallye`s im Süden der Republik.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!