Chancen der Deutschen.

  • Endlich ist es soweit. Die Rallye-WM geht wieder los und bei der Monte sind gleich drei deutsche Fahrer dabei. Prima. Welche Chancen räumt ihr diesen drei Fahrern ein?
    Hier meine Bewertung
    -Armin Schwarz
    gute Chancen, der Hyundai ist ein besseres Auto und der Armin mag schwierige Bedingungen. Denke er kann unter die ersten sechs fahren, sollten die Peugeots wieder ausfallen ist sogar Top-3 drin.


    -Armin Kremer
    denke wenn alles gut läuft kommt Armin unter die ersten 15. Begünstigt durch Ausfälle sicherlich auch besser als Platz zehn drin. Muss sich erst wieder auf WM-Ebene und Auto eingewöhnen


    -Sven Haaf
    großes Fragezeichen! Keine Vergleichsmöglichkeiten mit internationalen Spitzenleuten. Wird es aber schwer haben, keine Streckenkenntnis und der erwartete Druck werden ihm das Leben schwer machen. Bei den Super 1600 hoffe ich für ihn unter die ersten 15.

  • Du hast Niki Schelle auf Suzuki Ignis vergessen. Er startet auch in der Super 1600 WM. Ich denke er hat das größte Laster aller deutschen Starter. Er startet auf einem für ihn neuen Wagen und dann noch ohne jegliche Asphaltabstimmung.
    Ich denke das primärziel aller deutschen Starter sollte 'auf Ankommen fahren' lauten. Bis auf Haaf fahren alle auf ihnen im Wettbewerb unbekannten Wagen. Da sollte man nicht zu hohe Anforderungen stellen.
    Haaf, der schon eine DM Saison auf einem fast gleichen Wagen sollte schon auf Angreifen fahren. Schon aus dem Grund, dass er am meisten auf gute Ergebnisse und somit verbundene Sponsorengelder angewiesen ist.
    Wir wollen ihn ja schließlich auch noch beim WM-Lauf in Deutschland in der Super 1600 WM sehen.


    Marc

  • Ich denke, Armin schwarz wird es bei der Monte unter die Top 10 schaffen. Armin Kremer.
    Für Armin Kremer rechne ich wie du mit mit Top 15. Auch wenn das Auto konkurrenzfähig sein sollte, wird er noch von seiner Unerfahrenheit und der der Crew gebremst werden.

  • Mal andersherum gefragt: Findet Ihr es gut das sich Niki Schelle diesen Suzuki antut? Hätte er vielleicht nicht versuchen sollen über einen DM/EM-Programm wieder einmal mehr Rallyes in diesem Jahr zu fahren. Sein Auftritt bei der 3-Städte mit diesem alten Escort war zumindestens phänomenal!

  • Ich glaube bei Niki Schelle ist es so: MTEC wollte eine großes Projekt auf die Beine stellen und als Automotive Developer auch für den asiatischen Bereich sind sie auf Suzuki gestossen. Klar wäre ein DM/EM Programm mit einem WRC für uns besser gewesen, aber es ist nunmal anders gekommen.


    Ich denke es ist besser für Niki den Suzuki zu fahren als gar nicht zu fahren. Und bei MTEC, gehe ich mal von aus, fährt er ohne Selbtbeteiligung. Bei Opel war er auch Werksfahrer.


    Marc

  • Ich glaube auch, dass Niki das Richtige tut. Schließlich ist er schon so oft DM gefahren, da ist die Super1600-WM eine ganz neue Herausforderung. Wenn schon Matthias Kahle in Deutschland Schwierigkeiten hat ein Auto zu bekommen, dann wird es Niki noch schwerer haben. Da investiert er doch lieber in die WM und fährt wenigstens schöne Veranstaltungen. Ausserdem hat er so die Chance, vielleicht mal bei einer Deutschland-Rallye bei irgendeinem Werk im dritten bzw. vierten Auto zu sitzen. Die hat er nicht, wenn ihn im Ausland keiner kennt.
    Ähnlich seh ich das auch bei Sven Haaf. Er ist nur noch wesentlich jünger als Niki und hat so noch eher Chancen auf ein richtiges Werkscockpit, besonders da Citroen im Gegensatz zu Suzuki auch mit einem WRC in die WM einsteigt. Ich drücke beiden die Daumen, dass sie ins Ziel kommen.

  • Hallo Rallye Fan,wer in den Top Ten ist bekommt auch Punkte.Dieses Jahr gibt es Punkte nach alten Modus.20,15,12,10,8,6,4,3,2,1.

  • Zitat

    Ms. T. schrieb:


    Was soll das heißen: Unerfahrenheit der Crew? Es ist ja nicht so, als ob das deren erste Rallye ist! Die Crew ist absolut top, super eingespieltes Team, jetzt kommt es nur noch darauf an, was Armin daraus macht.


    Nana, soviel WM-Läufe werden die wohl noch nicht auf dem Buckel haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!