Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

  1. #31
    mic
    mic ist offline
    Administrator Avatar von mic
    Registriert seit
    10.07.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.537

    AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

    Ganz schön flott die Prüfungen!

    Ralph-Mario und rückwärtsparker gefällt das.
    drifters wanted!

  2. #32
    New Member
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    5

    AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

    Zitat Zitat von agora111 Beitrag anzeigen
    Die SS 10 war gerade mal 2,5 km lang und Wiegand war 0,5 Sekunden schneller. Ich denke Lappi weiß, dass man auf solch einer kurzen SS die Rallye nicht gewinnen, sondern nur verlieren kann, und hat sich zurückgehalten. Nach 10 SS ist der Abstand zwischen Lappi, der übrigens kein Asphaltspezialist ist, und Wiegand einfach zu groß.

    Wenn man die internationalen Anfänge der Karrieren von Loeb und Ogier betrachtet, dann fällt auf, dass diese auch ohne große Erfahrungen gehabt zu haben, von Beginn an sehr sehr schnell waren. Dies ist bei den Deutschen Nachwuchsfahrern international eben nicht der Fall. Nur wenn man im internationalen Vergleich mit Schnelligkeit besticht, bekommt man auch die Chance sich in einem Werksteam zu beweisen.
    Aus Sicht von Hyundai oder von Malcom Wilson würde ich ein Auge auf Lappi werfen, und versuchen ihn für die WM im nächsten Jahr zu verpflichten. Lappi ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall schneller als Atkinson oder Paddon.
    Hyundai Team 2015 mit Neuville, Sordo und Lappi als Nachwuchsfaher wäre sicher eine tolle Fahrerkombination.
    @Zum Thema Kein Asphaltspezialist: Lappi ist seit seinem 5 Lebensjahr Kart gefahren,2007 Kartmeister.2008 zur Rallye gewechselt! Wichtig ist auch den Status beider Skodafahrer zu betrachten, vor allem wasTestarbeit anbelangt. Speziell auch vor den jeweiligen Rallyes! Dann Leistungen kommentieren!!
    andy1976 und Maels gefällt das.

  3. #33
    Member Avatar von Maels
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Schleiz
    Beiträge
    148

    AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

    Die erste Prüfung Heute gelaufen sieht nicht übel aus S.W .auf 3 , habe aber das Gefühl das die Iren heute Ihre Chance suchen oder sie kennen die Prüfungen alle samt sehr schnell

    Ps habe mir beide Videos angeschaut Lappi und Wiegand konnte bei Wiegend nur einen kleinen Wakler in einer Kurzen rechts sehen , bei Lappi hingegen sehr viel mehr Risiko und einige stellen wo die Schutzengel am werk waren ........................ mal sehen ob die übers Rennwochenende Ihre arbeit gut machen ;-)
    Fazit mehr Kilometer und Zeit am und im Auto und Sepp wird aufholen . die Sekunde pro Kilometer ist rein retorisch

  4. #34
    Senior Member
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    718

    AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

    So, jetzt sind beide Peugeots draussen - scheint sich zu einem ausgewachsenen Problem auszuwachsen. Im Grund war Abbrings Ausfall in Griechenland ja dasselbe.

  5. #35
    Senior Member Avatar von U_Janssen
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    1.449

    AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

    komisch, laut EWRC ist Barrabel 0,4 schneller als Wiegand, aber laut FIAERC ist Wiegand 0,6 schneller auf der SS12

  6. #36
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    8.177

    AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

    r200 gefällt das.

  7. #37
    Senior Member
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    384

    AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

    Ich finde sehr bedenklich, was hier einige vom stapel lassen. Ihr steht alle wahrscheinlich von der Couch auf und gewinnt nen erc lauf, wobei euer Auto ruhig noch ausgelost werden kann. Kuckt mal nach unten, ob ihr den boden noch sehen könnt.ohne große testkilometer, ohne festen vertrag und richtige Förderung so zu fahren, ringt mir achtung ab. Das hat auch nichts mit fan sein zutun...- nur mal objektiv. Ich könnte es nicht und würde es unter solchen Voraussetzungen auch gar nicht wollen... und zum thema auftritt, gibt es da nen paar mehr pfeifen ausser den fahrer, die es verbockt haben... es ist schade, wie es ist. Aber fahrerisch bzw unter solchen Voraussetzungen mental stark....
    RonnyB, Ralph-Mario, OPA20V und 4 anderen gefällt das.

  8. #38
    Member Avatar von Maels
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Schleiz
    Beiträge
    148

    AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

    Nach ss13 siehts doch gut aus für unseren Jung ,den Sepp aus Sachsen , aber vielleicht nimmt ja Lappi nur raus was ich minicht vorstellen kann der er ja auch im Begrenzer fährt ..... vielleicht wissen seine Fans ja wieder mehr
    Fazit : Sepp wird kontinuierlich schneller , manchmal sogar schneller alls über Lappi (lachmich weg) wenn der Junge nur genauso viel Kilometer wie Eurer Lappi im Auto arbeiten könnte gebe es einen Echten Kampf , nur so am rande für die Experten .
    PS Frohe Ostern

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    68

    AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

    Ja man kann auch so tun, als würde alles den anderen nur so zufliegen und sie es Geschenkt bekommen.
    S.Wiegand hatte eine Unterstüzung wie kein 2. hier in Deutschland und gehöriges Vitamin B. Er ist unter Beobachtung von VW (gewesen) und nun Werksfahrer für skoda in kürzester Zeit geworden. Das wird keiner , der einfach mal daher gelaufen kommt. Nun sind wir in der 3. Saison (IRC/WRC2/ERC) und viele fangen ständig vom Urschleim an. Er hat nicht, er darf nicht , er bekommt nicht .... und suchen ständig Ausreden an was es wieder liegen könnte.
    Er hat das Privileg als Werksfahrer seinen Sport ausleben zu können und es ist deshalb mal an der Zeit zu zeigen was geht...
    weil einige die auf der Couch sitzen so eine Möglichkeit nie bekommen werden (würden)
    VR6 und Markl. gefällt das.

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

    Lappi vs. Wiegand:
    78 Rallyes + Carting vs. 42 Rallyes

    Sponsoring Unterschied gigantisch, Testunterschiede nicht messbar

    LAPPI:
    Sponsoring: Skoda, Ponsse, Official Fanclub, Defa, kpa unicon, evanrally, cresta, Veljetset hokkanen, energiakuorte
    2007
    ICA-class national championship in carting
    Rallye
    2007: Keuruun Rallisprint
    2008: 21 Rally sprint competitions
    2009: SM O.K. Auto-ralli
    2010: 7 Läufe, finnische Meisterschaft + ADMV Rallye Zwickauer Land
    Bronze medal in Finnish Rally Championship (front wheel drive class)
    2011: National: 8 Läufe; WRC: 13 Läufe
    4. in Finnish Rally Championship (front wheel drive class)
    2012: National: 8 Läufe; Ford Fiesta S2000 WRC: 8 Läufe; Citroën C2 R2 WRC: 5 Läufe;
    2013: WRC: 13 Läufe; APRC: 6 Läufe; ERC 3 Läufe; 3 nationale Rallyes

    Wiegand:
    Sponsoring: Skoda, FIA Institute, ddad, adac, body-med schneeberg
    davor: Motocross
    2010: National: 4 Läufe
    2011: National: 17 Läufe; Ford Fiesta R2, Suzuki Swift Sport(11), Volkswagen Lupo GTi, Fiat Punto Diesel
    2012: Škoda Fabia S2000: IRC 9 Läufe; National: 2 Läufe; WRC: 1 Lauf; historic: 1 Lauf, Volkswagen Golf G60 Rally
    2013: Škoda Fabia S2000: WRC: 6 Läufe; ERC: 1 Lauf; National: 1 Lauf


    Wer jetzt noch kritisiert.....

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BE :: Rallye de Wallonie / 25.-27. April 2014
    Von U_Janssen im Forum rallye::talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 14:05
  2. WM :: Rallye Portugal (3. bis 6. April 2014)
    Von mic im Forum rallye::talk
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 19:08
  3. 30. ADAC-Westerwald Rallye am 05.April 2014
    Von EWeber im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 17:51
  4. Circuit Short Rally 2014 - Zandvoort ::NL::
    Von gschutten im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 22:20
  5. Rallye Circuit of Ireland
    Von gerry im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2002, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •