Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

Senior Member Avatar von U_Janssen

AW: EM :: Circuit of Ireland 17.-19. April 2014

Ein schönes Rennen. Lappi verdient 1. und Sepp hat klasse den 2. Platz geholt. Bei Peugeot muss man doch noch etwas Überarbeiten, schnell sind sie ja aber die Probleme immer ...

Die S2000 haben gut gegen die R5 und RRC gekämpft!

Member Avatar von Mikko

Tatsächlich sieht das ziemlich mau aus was es bisher von den Peugeots zu sehen gab. Zumindest in Sachen Zuverlässigkeit siehts leider noch nicht so gut aus.
    Interessant wäre es mal, wenn ein Top-Fahrer mit nem Fiesta R5 fahren würde, um einen Vergleich zu bekommen. Barrable sehe ich da nicht als Vergleich, da er noch nicht lange genug auf dem Niveau fährt. Aber ich dachte, dass ein Turbo in Irland bessere Chancen hätte als ein Sauger. Vielleicht ist dann die Leistung von Lappi und Wiegand noch höher einzuschätzen?

Andererseits fehlt leider in der EM noch die wirkliche Konkurrenz. Aber wie schon gesagt, das Teilnehmerfeld ist leider doch recht mau und wenn sich zwei Top-Fahrzeuge dann noch so früh verabschieden, dann ist das halt doppelt schade.

mic
    mic ist offline
    Administrator Avatar von mic

Never give up ;)

Michael S. gefällt das.
    drifters wanted!

Senior Member

Nochmal für Alle: Die "Circuit of Ireland" fand nicht in Irland, sondern in Nordirland, also im Vereinigten Königreich statt. Wenn man mehrmals da war, reagiert man etwas empfindlich darauf. Tut mir Leid!

Senior Member Avatar von Carbon

Zitat Zitat von rallyeben Beitrag anzeigen
    Welche Rallye hast du denn gekuckt. Der private, irre Ire war wohl nicht auf Augenhöhe und die zwei T16 sind vom Speed her auch unter den Top 3. Leider hat's die knapp 2 Monate alten Autos zerlegt. Realistisch war hier P4-5 drin. (Rund 2 min Rückstand) !

Aber wir können ja auch nur die letzten 3 Wps nehmen! Dann hätte Wiegand ja gewonnen. Juhu !!
    Auch ein Röhrl oder ein Loeb oder, oder, oder... haben in ihrer Karriere schon mal vom Pech der Konkurrenz profitiert(teilweise auch mehrmals). Auch ankommen gehört nun mal zum Rallyesport.
    Für hätte, wäre, wenn...gibt´s keine Punkte.

Ich jedenfalls freu mich für Sepp und drück ihm weiterhin die Daumen!
    Michael S. und Henck gefällt das.

Senior Member

Das Problem bei Peugeot: Alle Ausfälle (Abbring in Griechenland und Irland, Andreucci in San Remo, Breen in Irland) fußen auf Problemen mit dem Kühlsystem, auch wenn Breen offiziell etwas anderes sagt, ja sagen muss wohl ..

In Irland bekam Breen ein neues Kühlssystem, das dann gleich auf der Etappe zur nächsten SP eingegangen ist (Breen wurde gesehen, wie er dort schon Wasser nachfüllte). Peugeot hatte nur eines mit, daher kein Restart für Abbring. Auch irgendwie peinlich.

Ich hoffe nicht, dass Abbring wegen der Probleme bei Peugeot unter die Räder kommt - wie man sieht kann er ja auch der klaren Nr. 1 - Breen - zu gefährlich werden.

Member Avatar von Mikko

Zitat Zitat von Karli1140k Beitrag anzeigen
    In Irland bekam Breen ein neues Kühlssystem, das dann gleich auf der Etappe zur nächsten SP eingegangen ist (Breen wurde gesehen, wie er dort schon Wasser nachfüllte). Peugeot hatte nur eines mit, daher kein Restart für Abbring. Auch irgendwie peinlich.
    Vielleicht sollte er es mal mit Corona-Bier probieren... ;-) Einfach mal bei Herrn Neuville nachfragen!

In wiefern darf denn Peugeot das Auto jetzt noch verändern, um die Probleme in den Griff zu bekommen? Das R5 Reglement ist ja (leider in dem Fall) ziemlich eng.

@Super 2000-Freak
    nochmal für Alle: Die "Circuit of Ireland" fand nicht in Irland, sondern in Nordirland, also im Vereinigten Königreich statt. Wenn man mehrmals da war, reagiert man etwas empfindlich darauf. Tut mir Leid!

Das ist eine politische Ansicht. Denkt man pro-irisch, dann ist Nordirland weiterhin irisch; denkt man pro-britisch, dann gehört es den Briten. Die Grabenkämpfe zwischen Katholiken/Iren und Protestanten/Briten gibts in Nordirland schon ewig und wird es ewig geben. Leider. Gerade erst am Freitag gab es in Belfast wieder ein Mord, der damit in Zusammenhang steht. Leider!
    Aber Du hast natürlich recht, laut der aktuellen Lage ist NI leider britisch, deswegen UK.

Interessanter Nebeneffekt: Die beiden größten/wichtigstens Rallyes im UK sind beide nicht im "Mutterland" England: Wales & Circuit of Ireland

Wünsche Euch allen frohe Ostern und schöne Feiertage!

Senior Member Avatar von motoX

Zitat Zitat von rallyeben Beitrag anzeigen
    Aus eigener Kraft , wenn zwei Top Teams ausgefallen sind. Junge junge.
    Da fällt mir nichts mehr ein ...
    Natürlich aus eigener Kraft, hat ihn ja keiner auf P2 geschoben! Rallye ist Teamsport, da kommt es auf jede Komponente an. Mit der fehlenden Fahrpraxis fand ich die Leistung ganz akzeptabel!!! Frohe Ostern!
    16vtrainer gefällt das.
    Rechts ist das Gas

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567