Sachsenring

  • Hallo,


    werde am kommenden Wochenende erstmals zur Sachsenring fahren. Könnt ihr mir interessante Zuschauerpunkte nennen? Vor allem interessieren mich die Ortsdurchfahrten.


    Gruß Marcel

  • Als erstes möchte ich Dir die Internetseite von Rallye Sachsenring empfehlen ( www.rallyesachsenring.de ) wo die Zuschauerpunkte im Einzelnen erörtert sind (könnte durch aus sein, dass es damit im Moment kleine Schwierigkeiten gibt). Ansonsten wäre noch das Programmheft zu erwähnen, was aber, so wie´s im Moment aussieht zum Ticket dazu ist (müsste dann nicht extra gekauft werden, bekommt man dann aber erst wenn man ein Ticket hat). Empfehlen kann ich dir am Freitag die WP 01/03 (Sprungkuppe Breitenbach ZUSCHAUERPUNKT A3 - sieht gewaltig aus, mal sehen wie´s darüber weggehen wird),WP 02/04 die Ortsdurchfahrt Berthelsdorf ZUSCHAUERPUNKT B3, ein Muss ist, glaube ich, die WP 05 (Zuschauerrundkurs "Glück-Auf-Brücke" Zwickau - mit im letzten Jahr, glaube ich, etwas mehr als 8000 begeisterten Rallyefans an der Strecke); ausserdem sieht man am Freitag auf den WPs 1-5 zwei Gruppe B-Monster (Audi S1 und Lancia Stratos) als Vorausfahrzeuge.
    Am Samstag auf WP 06/09 die Ortsdurchfahrt Giegengrün (im Programmheft dann als ZUSCHAUERPUNKTE d3/d4 ausgewiesen), auf WP 07/10 das Gewerbegebiet in Obercrinitz, auf WP 08/11 hat man die Qual der Wahl mit 4 Ortsdurchfahrten (Zuschauerpunkte F2 - F5; besonders erwähnenswert wäre der ZP F4), auf WP 12/14 Ortsdurchfahrt Beiersdorf (ZP G2); Gewerbegebiet Römersgrün (ZP G3) und die Ortsdurchfahrt Tannenhof (ZP G5) und auf WP 13/15 die Ortsdurchfahrt Schönau (ZP H5). Zur Erläuterung: alle Zuschauerpunkte mit großem Buchstaben (wie z.B. H... oder G... sind Komfortpunkte und die werden auch ausgeschildert sein (das ist zumindest jetzt Stand der Dinge) alles was mit kleinem Buchstaben beginnt wie hier d3 und d4 sind Klassikpunkte die in den Karten im Programmheft eingezeichnet sind aber nicht ausgeschildert werden.


    Dann wünsch ich Dir und allen anderen viel Spaß bei der Rallye Sachsenring!


    MfG
    Jörg

  • Hi Jörg,


    vielen Dank für die vielen Hinweise. Werde am Freitagmorgen in Zwickau aufschlagen und dann mich gleich mal auf die Suche nach den besten Stellen machen. Wird bestimmt eine geile Rallye...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!