Rallye Lyon-Charbonnières

  • Der erste Auslandseinsatz von Fabian Kreim hatte vielversprechend angefangen.
    Nach zwei WPs lag er auf Platz 4 im französischen Opel-Cup-Feld in Schlagdistanz zur Spitze.


    Auf WP 3 hat er allerdings 28 Sekunden verloren und ist auf Platz 9 zurückgefallen.
    Die vierte WP wurde wegen mangelnder Zuschauersicherheit abgesagt, sodass heute nur noch die kurze Stadtprüfung in Lyon stattfindet.


    Mal schauen, was der junge Odenwälder morgen erleben wird. Wie so jeder junge Fahrer, der zum ersten Mal in Frankreich fährt, erlebt man dort eine komplett andere Welt, was die Begeisterung der Leute und vor allem die anspruchsvollen Strecken angeht.


    So ein französischer Meisterschaftslauf bringt vom Lerneffekt mehr als eine halbe Saison in Deutschland.


    In Führung liegt übrigens Jean-Marie Cuoq (Citroen WRC) vor weiteren 6 WRC-Autos.

  • Wo ist der unterschied zwischen dem OPEL ADAM von BONATO Yoann und den Cup ADAM´s wie Fabian fährt laufen alle unter R2 ???
    Bloß der Speed ist recht unterschiedlich !!!!!!!!!!

  • Wo ist der unterschied zwischen dem OPEL ADAM von BONATO Yoann und den Cup ADAM´s wie Fabian fährt laufen alle unter R2 ???
    Bloß der Speed ist recht unterschiedlich !!!!!!!!!!

    Bonato als Sieger des letztjährigen Cups fährt einen "echten" R2, die anderen Opel ADAM sind Cup-Fahrzeuge. In Frankreich wurde für diese keine eigene Division geschaffen.


  • Fabi und Josy werden mit Sicherheit viel lernen und bei dem engen Zeitenabstand ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Die zweite Zeit im Cup auf der letzten WP hat doch wieder Potential gezeigt. Ich finde es absolut richtig und wichtig, dass sich die beiden im Cup Adam im Ausland beweisen. Gerade nach den letzten Erfolgen ist dies wieder einmal er richtige Schritt zur richtigen Zeit. Freue mich schon jetzt auf die Vogelsberg am kommenden Wochenende. Daumen hoch aus dem Odenwald!!!

  • Cup-Bestzeit für Fabian in WP7. Respekt! Jetzt zeigt er, wie schnell er lernt.


    Ist noch wesentlich aussagekräftiger als die Top-Zeit im Stadtrundkurs. Dass er da schnell ist, hat er schon in St. Wendel gezeigt.

  • Hallo, weiß jemand, was den beiden passiert ist, bzw. ob es den beiden gut geht?



    Laut Zeitenliste, hatten sie einen Unfall nach dem Ziel der WP 10.


    LG

  • Hallo, weiß jemand, was den beiden passiert ist, bzw. ob es den beiden gut geht?


    Hier der Eintrag aus Josys Facebook-Seite


    "Naja, auch das ist Rallye! Unfall auf WP10. Uns geht's gut, das ist das wichtigste! Und..all dies gehört zum Lernprozess eines jungen Fahrers dazu! Wir haben große Schritte gemacht, was Aufschrieb anbelangt und haben wichtige gemeinsame Kilometer auf diesen anspruchsvollen WPs abgespult. Verbessern und Lernen als Team!! Das nächste Event ist die Hessen Rallye Vogelsberg im Opel Adam R2."

  • Hier der Eintrag aus Josys Facebook-Seite


    "Naja, auch das ist Rallye! Unfall auf WP10. Uns geht's gut, das ist das wichtigste! Und..all dies gehört zum Lernprozess eines jungen Fahrers dazu! Wir haben große Schritte gemacht, was Aufschrieb anbelangt und haben wichtige gemeinsame Kilometer auf diesen anspruchsvollen WPs abgespult. Verbessern und Lernen als Team!! Das nächste Event ist die Hessen Rallye Vogelsberg im Opel Adam R2."


    Ähnlicher Kommentar von Fabian auf dessen Facebookseite:


    Diesmal leider nicht so tolle Neuigkeiten. Wir sind auf WP10 leider etwas heftiger abgeflogen aber uns geht es gut! Auch das passiert bei einem Lernprozess. Aber im ganzen haben wir sehr viel gelernt hier in Frankreich auf den anspruchsvollen Prüfungen. Es waren wichtige Meter für uns beide. Nächste Woche beginnen wir wieder neu bei der Hessen Rallye Vogelsberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!