Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

  1. #21
    Manfred
    Gast

    AW: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

    Mit den Dakaraustos hatte man vor,hat zich möglichkeiten gesucht Dakar nach Saalfelden zu bringen.Lange Gespräche mit Detlef Ruf zeigten aber die Grenzen auf das man in Deutschland oder Österreich schlecht an Dakar Auto kommt.Vorallem ist glaube ich in Rußland an dem WE eine Off Road Rallye.Somit seht es nach wenn man das noch nicht aus dem Programm geschmissen hat,weil man noch drann ist aus Holland Fahrzeuge zu bekommen was aber die Finanziellen möglichkeiten vom Veranstalter sprengt wie es aussieht.
    Zeltner war Staatsmeister als Beifahrer.
    Ausschreibung war immer für alle Gruppen,weil es ja ein Wunschdenken ist das man eine ganze Rallye nur mit Gr.B Fahrzeugen zustande bringt(will man eigendlich auch nicht).Aber stimmt,über eine Namensabänderung könnte man sprechen,aber der Namen soll ausdrücken was man will."Legenden".
    Aber in Saalfelden war das Ziel nicht nur Fahrzeuge,sondern auch Motorsport.Das Anliegen war das man tolle alte Autos und neue hat und aber auch die richtigen Piloten,die richtig damit umgehn.Nicht nur die Autos sind wichtig.
    Zuschauer können nicht viel verlieren,es wird nicht mal Eintritt verlangt.Dazu haben wir noch eine kleine Oldtimerausstellung und ein kleines Quattrotreffen.Es wird nicht langweilig werden.
    Also gebt der Veranstaltung eine Chance.Wenn man sich vorstellt das Paolo Diana startet und Werner Jetzt dahinter versucht ihn einzuholen,besser kann eine Rallye nicht starten.
    Man gibt sein bestes und man lernt aus Fehlern und wird vesuchen bei einem 2ten Anlauf auch Fehler aussortieren.
    Aber gebt dem Veranstalter eine Chance,weil nicht was auf einer Liste steht zählt,sondern das Vergnügen auf den WP´s
    Saalfelden freut sich auf euer kommen und ich denke niemand wird es bereuen dabei zu sein.
    Geändert von Manfred (24.06.2014 um 15:12 Uhr)
    Andi Lugauer und Rallyewolf67 gefällt das.

  2. #22
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.548

    AW: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

    So ist es.

    Das ist sicherlich weitaus besser, als was man sonst so geboten bekommt.
    Und wer sich den Zeitplan mal genau anschaut sieht, dass alleine das interessant wird.
    Wunderschöne Kulissen-WPs.

    Ich bin auf jeden Fall dabei.
    Freu mich schon drauf.
    Rallye Monte Carlo 2020
    https://youtu.be/OC4iJxv-Ewc

  3. #23
    Senior Member Avatar von Stoffe
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    4523 Neuzeug
    Beiträge
    902

    AW: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

    Franz ZEHETNER war mit Wilfried Wiedner österreichischer Rallyestaatsmeister im Jahre 1985 auf einem Audi Quattro A2 der MiG Linz.

  4. #24
    Andi Lugauer
    Gast

    AW: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

    Zitat Zitat von Stoffe Beitrag anzeigen
    Franz ZEHETNER war mit Wilfried Wiedner österreichischer Rallyestaatsmeister im Jahre 1985 auf einem Audi Quattro A2 der MiG Linz.
    Ganz richtig.

    Aber ich freue mich auch auf ein eventuelles Wiedersehen mit Stefan Eichhorner, der ebenfalls Wilfried Wiedner begleitet hat, nämlich in der Endphase seiner Karriere. Das Ende der Endphase war übrigens ziemlich wild (Semperit-Rallye 1992) - ein Überschlag bei Hollenbach, kurz nach Beginn einer Walddurchfahrt, bei dem der Krontec-Toyota von Wiedner ziemlich "aufgelöst" wurde. Zum Glück ist Wiedner und Eichhorner nicht viel passiert.

    Später war Christoph Eichhorner auch Copilot von Sepp Haider und Raimund Baumschlager, mit dem er sich - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - einen ÖM-Titel teilte.

    Alleine wegen solcher Persönlichkeiten zahlt sich ein Besuch beim Gruppe B-Legendentreffen aus.

  5. #25
    Senior Member Avatar von Stoffe
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    4523 Neuzeug
    Beiträge
    902

    AW: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

    Ruben ZELTNER gewann als Beifahrer von Christoph Dirtl auf einem Renault 5 GT Turbo den österreichischen ARBÖ-Cup 1987 - einen "staatsmeisterschaftsähnlichen" Bewerb.

    2003 gewann Ruben Zeltner als Fahrer den Mitropa-Cup.

    ...vielleicht meinte der Autor der Nennliste zum Legenden-Treffen aber auch schlichtweg nur, daß Ruben Zeltner als Co-Pilot neben vielen Staatsmeistern saß: Christoph Dirtl, Wilfried Wiedner, Raimund Baumschlager...

    ...aber halt nie im Jahr des Titelgewinns.
    Geändert von Stoffe (24.06.2014 um 18:52 Uhr) Grund: Textergänzung

  6. #26
    Senior Member Avatar von Stoffe
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    4523 Neuzeug
    Beiträge
    902

    AW: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

    Hier findet Ihr den zerlegten Toyota von Wiedner/Eichhorner...

    http://www.eist.at/de/gallerie/archi...04-oem1992.htm

    ...nur weil´s der Andi eben erwähnt hat.

  7. #27
    Manfred
    Gast

    AW: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

    Da hat es gerappelt,viel Glück gehabt.Wiedener hätte den Audi S1 von der Sport Wagen Manufaktur teilweise pilotieren sollen.Aber leider einen Urlaub gebucht den er nicht mehr absagen konnte.

  8. #28
    Senior Member Avatar von Rallyewolf67
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    635

    AW: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

    Tolle werbung für diese Veransaltung !!!

    Der Film ist ne super Werbung und macht wirklich neugierig.
    Ich wünsche dem Veranstalter viel Erfolg und den Leuten vor Ort viel Spaß.

    So muss ne Veranstaltung im Vorfeld angekündigt werden.
    Manfred gefällt das.
    Alles iss irgendwann das erste Mal

  9. #29
    Manfred
    Gast

    AW: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

    Ja,die Trailer sind sehr gut gemacht.Großes Lob an den Veranstalter.Ich fand ihn auch richtig geil.

  10. #30
    Senior Member Avatar von rallyeracer1002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Sargans
    Beiträge
    641

    AW: Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

    an diesem Wochenende könnte ich mich doch glatt als Co zur Verfügung stellen, falls noch einer gebraucht wird.
    fährste Quer....dann haste mehr......
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bmw E30 325 /2,7l Gruppe A
    Von Markus1543 im Forum rallye::technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 15:46
  2. Gruppe B
    Von FanVomKadett im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 18:37
  3. Gruppe G
    Von Yogi im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 17:47
  4. Gruppe N WM
    Von RallyeDrift.de im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2002, 11:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •