EM :: Azoren-Rallye (15.-17.5.2014)

  • Heute startet ja die "SATA Rally Açores", der fünfte EM-Lauf des Jahres auf der größten der neun Azoren-Inseln, Sao Miguel.
    Die Inseln sind wirklich sehr schön. Ich war selbst schon auf einigen und fahre dieses Jahr wieder hin. Laut einem Freund soll auch die Rallye gut organisiert und sehr sehenswert sein.
    Die Azorianer würden sich sicher freuen, noch mehr "Rallye-Touristen" auf Sao Miguel zu begrüßen. Die Menschen dort sind wirklich gastfreundlich und freuen sich darüber, dass ein Mal im Jahr etwas mit internationaler Bedeutung bei ihnen los ist.
    Bereits am gestrigen Abend fand die "City Show" in Ponta Delgada statt. Diese gewannen Consani/Vilmot vor Kajetanowicz/Baran und Barros/Henriques. In das Gesamtergebnis wird das Ergebnis aber nicht einbezogen.
    Heute Vormittag werden Freies Training und Qualifying durchgeführt und am Nachmittag werden die ersten drei Prüfungen ausgetragen. Es folgen acht am Freitag und sechs am Samstag.
    Einige Prüfungen werden sogar live auf Eurosport gezeigt.

  • Kevin Abbring: "There were huge rocks on the road and I believe Kajetanowicz hit it. This is not rallying."
    Hat er jetzt echt gesagt, dass es kein Rallyesport ist wenn große Steine auf der Straße liegen? Dann hat er das Grundprizip des Sports wohl nicht verstanden. Genau das ist Rallyesport! Da wird vorher nicht mit Reinigungsfahrzeugen drüber gefahren wie auf der Rundstrecke.
    Ich hoffe, dass ich etwas falsch verstanden habe...

  • Ich glaube da hat er etwas anderes gesagt und gemeint. Nämlich dass Steine groß wie Basketbälle nicht von den Fahrzeugen vor ihm auf die Straße gekommen sind. Ich lese hier die Vermutung raus, dass die "Felsen" von irgendwem dort platziert wurden und dass es bei solchen Aktionen nicht um den Rallyesport geht, sondern für die Fahrer ums Überleben.


    Zitat Kevin Abbring komplett:
    I only saw Kajetanowicz. I am not saying it's the truth but the rocks on the racing line cannot be on the road due to cars in front of us. I am quite sure Kajetanowicz has retired due to a rock like this. I don't know what this is about. They are bigger than basket balls. Maybe the damage to his car is too much but I can't tell you. We improve the car a bit so for the confidence it helps a lot. But the rocks make it about survival, not rallying"


  • Die Inseln sind wirklich sehr schön. Ich war selbst schon auf einigen und fahre dieses Jahr wieder hin. Laut einem Freund soll auch die Rallye gut organisiert und sehr sehenswert sein.
    Die Azorianer würden sich sicher freuen, noch mehr "Rallye-Touristen" auf Sao Miguel zu begrüßen. Die Menschen dort sind wirklich gastfreundlich und freuen sich darüber, dass ein Mal im Jahr etwas mit internationaler Bedeutung bei ihnen los ist.


    Stimme ich zu! Die Azoren sind unglaublich schön. Vor allem gefällt mir die rallyeverrückte Insel Santa Maria, die südlich der Hauptinsel São Miguel liegt und mehr Sonne, weniger Regen als die anderen Inseln hat, aber auch hier gilt "vier Jahreszeiten an einem Tag". Viele Straßen auf Santa Maria werden bei der Meisterschaft "Rali Além Mar" benutzt. Die Strecke von Fonte do Jordão runter bis Maia (Sackgasse) erinnert mich an eine "Mini-Korsika", ist aber kein Teil der Rallye. Da ich der schlechteste Fotograf der Welt bin (meine Videos kannst du ganz vergessen = Schrott), habe ich keine brauchbaren Fotos davon.


    Schlimm finde ich auf den Azoren nur, dass die Autofahrer sehr gefährlich fahren. Sie fahren wie die Henker, so viele Tote und Verletzte.


    Leider bin ich dieses Jahr nicht auf den Azoren dabei, aber selbst ein Faulpelz wie ich muss gelegentlich etwas arbeiten :mad:


    Für mich ist diese Azoren-Rallye die spannendste Rallye des Jahres! Ich bin nach den Live-Übertragungen nass geschwitzt. Allerdings hasse ich diese mickrigen Internet-Livestreams: zu klein, zu fehlerhaft. Was kann man tun, um die Qualität zu verbessern? Sind diese Livestreams besser oder schlechter, wenn man sie auf dem Smart-TV ansieht? Jedenfalls sind die Live-Übertragungen im Fernsehen auf Eurosport fantastisch: RBMH soll sich das mal anschauen und daran ein Beispiel nehmen!


    Ich drücke Bernardo Sousa (Dá-lhe Bernardo, e boa sorte!), Kevin Abbring und Vasily Gryazin ganz fest die Daumen.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Super Bilder auf Eurosport.



    überträgt Eurosport alle ERC Rallyes live?


    Nach meinen Informationen kommt die ERC nur noch live auf Eurosport in Zypern (September) und Korsika (November). Die anderen ERC-Läufe kommen mit normaler Berichterstattung, aber wir können froh sein, wenn wir im Fernsehen überhaupt etwas von Rallyeberichten zu sehen bekommen.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Nach meinen Informationen kommt die ERC nur noch live auf Eurosport in Zypern (September) und Korsika (November). Die anderen ERC-Läufe kommen mit normaler Berichterstattung, aber wir können froh sein, wenn wir im Fernsehen überhaupt etwas von Rallyeberichten zu sehen bekommen.


    Schade.Ich hatte mich schon auf den Rest der Saison gefreut.


    Habe bisher nur die WRC verfolgt und bin eher zufällig heute bei der ERC auf Eurosport gelandet und mich gwundert warum die so viele Stages pro Lauf live zeigen im Vergleich zur WRC.

  • Ob der Breen die Karre noch mal hinbekommt ?


    Craig Breen startet heute nicht. Angeblich ist der Kabelbaumbrand nicht zu reparieren:confused:. Ich werde mich aber ganz weit hinauslehnen und den Verdacht äußern, dass der Ausfall eher auf das alte Kühlungsproblem zurückzuführen ist, das nicht nur einen Kabelbrand, sondern auch einen Motorschaden verursacht hat. Ein einfacher Kabelbrand müsste doch zu reparieren sein, oder?

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • WP17 kommt gleich live auf Eurosport. Nur 5,1 sec zwischen den beiden da vorne, was für ein Kampf!
    Força Bernardo! Dá-lhe com força!
    Kevin: Step on it! Stay on the road!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Schöne Übertragung, Eurosport zeigt mal wieder, dass Rallye live gezeigt werden kann.


    Tolle Rallye, Spannung auf der letzten WP, was will man mehr...


    Okay, vielleicht eine gute deutsche Übersetzung...
    LL:"Also ich hatte auf dem letzten Loop eine gute Pace...guten Speed..."


    haha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!