Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: EM :: Azoren-Rallye (15.-17.5.2014)

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    EM :: Azoren-Rallye (15.-17.5.2014)

    Heute startet ja die "SATA Rally Açores", der fünfte EM-Lauf des Jahres auf der größten der neun Azoren-Inseln, Sao Miguel.
    Die Inseln sind wirklich sehr schön. Ich war selbst schon auf einigen und fahre dieses Jahr wieder hin. Laut einem Freund soll auch die Rallye gut organisiert und sehr sehenswert sein.
    Die Azorianer würden sich sicher freuen, noch mehr "Rallye-Touristen" auf Sao Miguel zu begrüßen. Die Menschen dort sind wirklich gastfreundlich und freuen sich darüber, dass ein Mal im Jahr etwas mit internationaler Bedeutung bei ihnen los ist.
    Bereits am gestrigen Abend fand die "City Show" in Ponta Delgada statt. Diese gewannen Consani/Vilmot vor Kajetanowicz/Baran und Barros/Henriques. In das Gesamtergebnis wird das Ergebnis aber nicht einbezogen.
    Heute Vormittag werden Freies Training und Qualifying durchgeführt und am Nachmittag werden die ersten drei Prüfungen ausgetragen. Es folgen acht am Freitag und sechs am Samstag.
    Einige Prüfungen werden sogar live auf Eurosport gezeigt.

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: EM ERC :: SATA Rally Açores 15.-17.5.2014


  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    285

    AW: EM ERC :: SATA Rally Açores 15.-17.5.2014

    Rallye live auf eurosport heute 13 und 19 uhr und morgen auch wenn ich mich nicht irre

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: EM ERC :: SATA Rally Açores 15.-17.5.2014

    Moura und Kajto sind leider schon ausgefallen .

  5. #5
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    8.196

    AW: EM :: SATA Rally Açores 15.-17.5.2014

    LL : "VW baut/testet R5?"

  6. #6
    Senior Member Avatar von Rallyewolf67
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    635

    AW: EM :: SATA Rally Açores 15.-17.5.2014

    Was der Leberkern schon wieder so alles weis
    Alles iss irgendwann das erste Mal

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: EM :: SATA Rally Açores 15.-17.5.2014

    Kevin Abbring: "There were huge rocks on the road and I believe Kajetanowicz hit it. This is not rallying."
    Hat er jetzt echt gesagt, dass es kein Rallyesport ist wenn große Steine auf der Straße liegen? Dann hat er das Grundprizip des Sports wohl nicht verstanden. Genau das ist Rallyesport! Da wird vorher nicht mit Reinigungsfahrzeugen drüber gefahren wie auf der Rundstrecke.
    Ich hoffe, dass ich etwas falsch verstanden habe...

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.465

    AW: EM :: SATA Rally Açores 15.-17.5.2014

    Ich glaube da hat er etwas anderes gesagt und gemeint. Nämlich dass Steine groß wie Basketbälle nicht von den Fahrzeugen vor ihm auf die Straße gekommen sind. Ich lese hier die Vermutung raus, dass die "Felsen" von irgendwem dort platziert wurden und dass es bei solchen Aktionen nicht um den Rallyesport geht, sondern für die Fahrer ums Überleben.

    Zitat Kevin Abbring komplett:
    I only saw Kajetanowicz. I am not saying it's the truth but the rocks on the racing line cannot be on the road due to cars in front of us. I am quite sure Kajetanowicz has retired due to a rock like this. I don't know what this is about. They are bigger than basket balls. Maybe the damage to his car is too much but I can't tell you. We improve the car a bit so for the confidence it helps a lot. But the rocks make it about survival, not rallying"
    Super 2000-Freak gefällt das.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Bodensee-Airport
    Beiträge
    340

    AW: EM :: Azoren-Rallye (15.-17.5.2014)

    Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    Die Inseln sind wirklich sehr schön. Ich war selbst schon auf einigen und fahre dieses Jahr wieder hin. Laut einem Freund soll auch die Rallye gut organisiert und sehr sehenswert sein.
    Die Azorianer würden sich sicher freuen, noch mehr "Rallye-Touristen" auf Sao Miguel zu begrüßen. Die Menschen dort sind wirklich gastfreundlich und freuen sich darüber, dass ein Mal im Jahr etwas mit internationaler Bedeutung bei ihnen los ist.
    Stimme ich zu! Die Azoren sind unglaublich schön. Vor allem gefällt mir die rallyeverrückte Insel Santa Maria, die südlich der Hauptinsel São Miguel liegt und mehr Sonne, weniger Regen als die anderen Inseln hat, aber auch hier gilt "vier Jahreszeiten an einem Tag". Viele Straßen auf Santa Maria werden bei der Meisterschaft "Rali Além Mar" benutzt. Die Strecke von Fonte do Jordão runter bis Maia (Sackgasse) erinnert mich an eine "Mini-Korsika", ist aber kein Teil der Rallye. Da ich der schlechteste Fotograf der Welt bin (meine Videos kannst du ganz vergessen = Schrott), habe ich keine brauchbaren Fotos davon.

    Schlimm finde ich auf den Azoren nur, dass die Autofahrer sehr gefährlich fahren. Sie fahren wie die Henker, so viele Tote und Verletzte.

    Leider bin ich dieses Jahr nicht auf den Azoren dabei, aber selbst ein Faulpelz wie ich muss gelegentlich etwas arbeiten

    Für mich ist diese Azoren-Rallye die spannendste Rallye des Jahres! Ich bin nach den Live-Übertragungen nass geschwitzt. Allerdings hasse ich diese mickrigen Internet-Livestreams: zu klein, zu fehlerhaft. Was kann man tun, um die Qualität zu verbessern? Sind diese Livestreams besser oder schlechter, wenn man sie auf dem Smart-TV ansieht? Jedenfalls sind die Live-Übertragungen im Fernsehen auf Eurosport fantastisch: RBMH soll sich das mal anschauen und daran ein Beispiel nehmen!

    Ich drücke Bernardo Sousa (Dá-lhe Bernardo, e boa sorte!), Kevin Abbring und Vasily Gryazin ganz fest die Daumen.
    Thorsten Ko und Super 2000-Freak gefällt das.
    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  10. #10
    Senior Member Avatar von Rallyewolf67
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    635

    AW: EM :: Azoren-Rallye (15.-17.5.2014)

    Ob der Breen die Karre noch mal hinbekommt ?
    Alles iss irgendwann das erste Mal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 18:36
  2. Kopecky gewinnt Azoren-Rallye
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 19:57
  3. Schlammbad auf den Azoren
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 18:40
  4. IRC 45° Sata Rallye Azoren 2010
    Von Ralph-Mario im Forum rallye::talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:12
  5. IRC Sata Rallye Azoren 2010
    Von marioge im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •