Prima Klima Sachsenring!?

  • Die Rallye Sachsering ist Geschichte.Man hat wirklich ganze Arbeit geleistet, eine Veranstaltung auf die Beine zustellen ,die im großen und ganzen gefallen hat,bis auf "Preisstufe S"Eintrittspreis und manch einen Zuschauerpunkt der einfach Keiner war (wp 2 schotter).Da fällt mir noch was ein in Sachen sicherheit.Das wurde ja GROß geschrieben,gut es sind die Fans von Warsteiner oder Mauritius die den Ordern das Leben schwer machen.Uneinsichtig wie richtige MÄNNER ,die auf ihren Plätzen stehen bzw.sitzen bleiben,so das der WP-Leiter die Prüfung erstmal unterbrechen muß und sie fast wie in der Hausbesetzerszene von der Stelle getragen werden müssen.Aber mal was anderes wieviel Steine oder Autos kann eigentlich so ein AvD Bosse ab?Wenn er mit ein paar Jünger kommt und sich vordrängelt und sich weit vor der Absperrung hinstellt und uns armen zahlenden Gäste die sicht nimmt.Oder die Jungs von den Medien,immer in der ersten Reihe,klar die Leben von den Bildern,aber es geht solange gut bis einer Getroffen wird oder schlimmeres,ja wir haben all gern tolle Bilder wo man die Radmuttern sieht aber man sollte sind vielleicht doch mal Gedanken machen um schlimmeres zuvermeiten.

  • @ Pneu.


    Die Presseleute stehen auf eigene Gefahr dort, müssen vorher eine Verzichtserklärung unterschreiben. Wenn was passiert, Pech gehabt...

  • aus sicht der fahrer kann ich dir zustimmen. das hat auch kahle zur siegerehrung erwähnt das es manchmal ein sightseeing rund um zwickau war. allerdings muß man auch sagen das es eben auch durch die pausen möglich war 8 WP am samstag zu schaffen und immer die ersten 20 autos zu sehen.
    als alternative eben mehr autos und weniger wp
    am freitag war mit etwas mehr kilometern alle wp möglich.


    ich habe an allen beiden tagen diese wps gesehen und ca gesamt 350 km rausgelassen


    das ist auch nicht mehr als sonst


    von 6 auf 8 12 min 15 km
    von 8 auf 10 10 min 12 km
    von 10 auf 12 17min 18 km


    erst am nachmittag wurde es dann mehr allerdings incl autobahn und schnellstraße



    auf http://www.track24.de kannst du übrigens noch den jump von nittel im s1 sehen


    ciao andy

  • Also ich fand die Rallye eine Gelungene Sache!
    Am Freitag gleich die WP1 (Sprungkuppe) war der Hammer!
    Am Sa.habe ich mir dan noch mal 4 Kompl.WPs angesehen mit der Nationalen Rallye!
    Übrigens sollte man nicht über den AVD Meckern den der hatt doch schon einiges an Unterstützung getan!
    Schön fand ich auch das an fast jeder Prüfung ein Streckensprecher stand und man so seine Infos bekam!
    Meine Meinung ist:WAR NE SUPER RALLYE GUT ORGANISIERT!
    Ich freu mich schon auf die Rallye Sachsenring 2004!
    VIELE GRÜSSE NACH ZWICKAU!

  • Also erst mal: Super-geile Rallye!!!!!


    Großes Lob an alle - Veranstalter, Fans, Helfer, Fahrer, Sponsoren, Medien usw. usw..


    Zum Thema Preise muss ich sagen, 8 Eus für eine einzelne WP war wirklich bissel heftig. Ein klein wenig konnt ich die Leute auch verstehen, die verärgert umgedreht sind, weil ihnen das zu teuer war. (Ich mein die, die halt nich so hardcore-Fans sind, sondern nur mal eben reinsehen wollten, weil die Rallye halt "vor der Haustür" stattfand) Für eben diese Besucher hätte man ein Einzel-WP-Ticket für vielleicht 3 - 5 € machen können.
    Ansonsten fand ich die Preise für die komplette Veranstaltung (Wochenendticket 15 €) noch ganz erträglich, wenn man bedenkt, dass alles, außer der Party am Abend mit drin war.


    Übrigens: Für meine Begriffe herrschten bei den Verpflegungsständen für eine solche Veranstaltung erstaunlich moderate Preise! Da is man ja sonst anderes gewöhnt.


    Mein Fazit insgesamt: Gelungene Veranstaltung! Daumen hoch für 2004!!! 8)
    (In der lokalen Presse von heute - Freie Presse Zwickau - kriegen sie schon Höhenflüge: In einem Artikel schielt der Autor desselben schon nach einem EM-Lauf :D:D:D )

  • Ja das mit dem EM Lauf ist garnicht so Falsch!!
    Sachsenmotorsport Zwickau eV.und der AVD bemühen sich Wirklich um einen EM Lauf!
    Du hast Recht für den Rundkurs hätten 3-5 Euro ausgereicht.
    Aber sonst denke ich für 2 Tage Rallye waren 15 Euro ok!
    War doch ne schöne Rallye ,und Mühe ne schöne Rallye mit Infos (Strckensprecher,)Verpflegung und Guten WPs usw.haben sich die Jungs von Sachsenmotorsoportrt und deren Helfer doch gemacht!
    Übrigens das Programmheft war auch sehr schön Gestaltet!


    ALSO MACHT WEITER SO DAUMEN HOCH :]

  • Nicht nur in Punkto Kartenmaterial. Wenn man schon im Programmheft dick und fett eine gute Beschilderung zu den Zuschauerpunkten anpreist, sollte man diese auch machen. Ich habe nirgens eine Beschilderung zu einem Zuschauerpunkt gesehen.

  • Aus meiner Sicht fand ich, dass das Ticketsystem eigentlich eine gute Sache war. Es gab Ermäßigungen für Kinder, Studenten, Behinderte etc. (muß ich ehrlich sagen, hab ich noch nicht bei vielen Veranstaltungen gesehen). Die 8 Euro für die Tagestickets waren auch okay, man bedenke, dass das Programmheft im Preis enthalten war. 15 Euro für beide Tage und 15 Euro für ein Familienticket kann man auch bezahlen. Und wer bloß den Shakedown und das Servicezentrum sehen wollte, der hat beim Schnupperticket 5 Euro bezahlt.
    Das Leute über die Preise meckern, wird man immer haben, ob nun 8 Euro oder 5 Euro Eintritt. Letztendlich kostet eine solche Veranstaltung enorm viel Geld und ich denke, das rechtfertig auch diese Preise und wo sonst bekommt man eine solche Action zu solchen Preisen geboten?


    FAZIT: als erste Standortbestimmung für einen Lauf zur int. DRM eine super Sache

  • Ich finde auch, dass die Preise ok waren. Das Programmheft würde mit Sicherheit auch mind. 3-5 Euro kosten und dann ist der reine Eintritt ja nur noch 5-3 Euro. Und das ist doch wohl absolut gerechtfertigt. Die Wartezeiten zwischen International und National waren nur sehr lang. Ansonsten war die Rallye aus meiner Sicht einfach geil!!!

  • Melde mich auch nochmal zu Wort um mich mal den vielen Stimmen anzuschließen die das Rallyehighlight Sachsenring loben! Ich finde es war ein absolut gelungene Veranstaltung. Alle die im Vorfeld sagten das es eine der langweiligsten Rallyes im Kalender seien wird haben wohl nicht ganz recht gehabt (finde ICH jedenfalls)
    Tolle WP´s die gut zu finden waren und jede Menge Rallye pur.
      zwenno: das warten auf die nationalen Starter hat sich aber voll gelohnt!!


    Rundum gut organisiert und das nicht immer alles 100% läuft ist nunmal klar.


    Danke an die gesamte Orga!

  • ich möchte mich dem lob ebenfalls anschließen.
    absolut geile wp´s in denen keine langeweile aufkam, super fans an den strecken und sehr gute organisation.


    abgerundet wurde das ganze noch mit einer super siegerehrung wie man sie nur sehr sehr sehr selten bei rallyeveranstaltungen findet, mit videowand und alfred als sprecher.


    das geilste an allem aber waren die fans!!! so viel stimmung an der strecke und am ende zur siegerehrung....hammer.


    also ich freu mich schon jetzt auf die 2004

  • An alle die bei der Sachsenringrallye waren:


    Ihr müßt mir mal kurz helfen.


    Kann mir jemand sagen was mit dem Astra OPC vom Knüpfer passiert ist? War doch N3-Führender bis WP8 oder 9 - und dann?


    Vielen Dank im Voraus.

  • wenn ich am sa. richtig verstanden habe ist ein kleines teil für nur ein paar cent an der schaltung kaputt gegangen.
    fazit, bernd hatte keine schaltung mehr sondern nur noch ein rührwerk wo keine gänge mehr zu schalten gingen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!