DRM ARM :: 55. Cosmo Wartburg Rallye Eisenach 09.-10.08.2014

  • Zeit & WP Plan


    http://www.rallyewartburg.com/…Streckenplan+20140611.pdf



    55. Wartburg Rallye 2014


    http://www.rallyewartburg.com




    Samstag 9.8.


    WP 1 - Cosmodrom 1 (17,05 km) 13:13 Uhr
    WP 2 - Waldhaus 1 (9,95 km) 14:41 Uhr
    WP 3 - Alte Ruhl 1 (7,19km) 15:32 Uhr
    WP 4 - Cosmodrom 2 (17,05 km) 17:14 Uhr
    WP 5 - Waldhaus 2 (9,95 km) 18:42 Uhr
    WP 6 - Alte Ruhl 2 (7,19 km) 19:33 Uhr
    WP 7 - Cosmodrom by Night (11,65km) 21:15 Uhr


    Sonntag 10.8.


    WP 8 - "Altenberger" (12,80 km) 7:31 Uhr
    WP 9 - Hecke 1 (4,34 km) 8:22 Uhr
    WP 10 - Flachsgrund 1 (3,40 km) 8:38 Uhr
    WP 11 - Hecke 2 (4,34 km) 11:12 Uhr
    WP 12 - Flachsgrund 2 (3,40 km) 11:28 Uhr
    WP 13 - Hohe Sonne 1 (6,23 km) 11:45 Uhr
    WP 14 - Hecke 3 (4,34 km) 13:55 Uhr
    WP 15 - Flachsgrund 3 (3,40 km) 14:11 Uhr
    WP 16 - Hohe Sonne 2 (6,23 km) 14:28 Uhr

    DO IT SIDEWAYS !

    2 Mal editiert, zuletzt von ILEI ()

  • Es gab keine Genemigung seitens der Gemeinde Krauthausen auch für den Gollert Race nicht . Leider


    Na na na... macht mal langsam... Die Planungen laufen derzeit noch _mit_ der langen Ausfahrt über Krauthausen nach Ütteroda.


    Allerdings ist der von Ilei gepostete Zeitplan wegen demnächst anstehender Bauarbeiten auf einer WP leider nicht mehr aktuell. Für Genaueres gebt uns bitte noch ein paar Tage Zeit.

  • Na na na... macht mal langsam... Die Planungen laufen derzeit noch _mit_ der langen Ausfahrt über Krauthausen nach Ütteroda.


    Allerdings ist der von Ilei gepostete Zeitplan wegen demnächst anstehender Bauarbeiten auf einer WP leider nicht mehr aktuell. Für Genaueres gebt uns bitte noch ein paar Tage Zeit.


    Hatte nur mal so was in der TA gelesen . Sorry wenn diese Info nicht mehr Aktuell ist .

  • Hallo zusammen,


    hier ein paar Neuigkeiten vom Org-team.
    u.a. auch zur Krauthausen-Problematik...



    Die Vorbereitungen für die 55. ADAC Cosmo Rallye Wartburg laufen zwar auf Hochtouren, jedoch haben wir alle noch ein flaues Gefühl in der Magengegend. Nach dem tragischen Unfall im letzten Jahr, war der Verein über mehrere Monate wie gelähmt. Niemand hatte mehr Lust, auch nur an Rallye zu denken. Viele von uns haben die beiden Mädchen persönlich gekannt und sind noch heute geschockt, von dem tragischen Ausgang des Unfalles. Wir wissen zwar um die Gefahr die unser geliebter Sport mit sich bringen kann, werden aber dennoch innerlich fast zerrissen wenn es zum Schlimmsten kommt. Kein Veranstalter auf dieser Welt möchte, dass irgendjemand auf seiner Veranstaltung zu Schaden kommt oder gar sein Leben verliert! So auch wir nicht! Unsere Gedanken sind auch heute noch bei diesen beiden tollen Sportlerinnen, aber auch ihren Familien.
    Nur langsam kam die Bereitschaft wieder auch in 2014 eine Rallye zu veranstalten. Wir glauben, es wäre sicher auch im Sinne von Ina und Janina das wir die Tradition der Rallye Wartburg weiter führen...

  • Hallo zusammen,


    die 55. ADAC Cosmo Rallye Wartburg und die 9. Rallye Wartburg Historic finden vom 08.08. bis 10.08.2014 rund um Eisenach statt.
    Die (vorläufige) Ausschreibung und das online-Nennsystem sind verfügbar.


    Der Serviceplatz befindet sich, wie in den letzten Jahren, vor den Toren des Opel-Werkes in Eisenach. Das RallyeHQ befindet sich in diesem Jahr im Penta-Hotel in Stedtfeld.


    Informationen auf unserer neuen website: http://www.rallyewartburg.com


    Das online Nennsystem: online-Nennung

    Die aktuelle Teilnehmerliste: Teilnehmerliste


    Wir freuen uns, Euch demnächst in Eisenach begrüßen zu dürfen!

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyB ()

  • Also 2 Fragen hab ich da mal.


    1. Was ist die WP Altenberger?


    2. Warum bezahlen die Leute im Demofeld oder ,,Rallye Wartburg Legends´´ 100€ weniger Startgeld?

    als günstige Alternative um nicht in Wertung zu fahren?


    sorry sind doch 3 Fragen.:)

  • keine Kritik sondern ernst gemeinte Fragen:


    Ist es in der Eisenacher Gegend mittlerweile so schwierig, neue Strecken zu finden/genehmigt zu bekommen, daß man die alten Gollert-Strecken dreimal bemühen muß? Warum hat man die mal nicht andersherum versucht?
    Ein wenig Enttäuschung macht sich bei mir schon bemerkbar.


    Die Strecken im Süd-Westen, die 2010 oder 2011 mal gefahren wurden (iirc "Dönges" usw.) standen nicht zur Debatte?


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Funk () aus folgendem Grund: Typo


  • Nachdem....


    Zitat

    ...Auf Grund einer Baustelle zwischen Falken und Schierschwende ist es uns dieses Jahr leider nicht möglich, die Schönberg Prüfung zu fahren. Da "nur" noch die Heldrastein im Norden des Wartburgkreises übrig bliebe, diese Prüfung aber nicht sehr lang ist um die lange Verbindungsetappe in den Norden zu rechtfertigen, mussten wir schweren Herzens auch diese WP für dieses Jahr canceln. Nach jetzigem Planungsstand werden wir auch den Sonntag im Süden des Kreises verbringen. Wenn wir die Genehmigungen für unsere Planungen haben, werden wir genauer Auskünfte über den Streckenverlauf geben.... (HP MC Eisenach)


    ...musste wohl (kurzfristig?) eine (Not)lösung her. Und da gibt es eben leider nicht mehr wahnsinnig viele Möglichkeiten. Warum man Dönges-Tiefenort nicht fährt, weiß ich nicht. Dreimal ist wohl nötig um auf WP-Kilometer zu kommen und auch zeitlich gut zu realisieren, für diejenigen die auch regelmäßig die Gollert fahren natürlich unglücklich. Oder auch gut ;).... schöne WP's sind das ja allemal, wenn auch kurz.

  • Hallo Lars,


    schwierig ist es in diesem Jahr schon irgendwie. :(
    Ursprünglich geplant war ein ganz anderes Set an WPs. Dazu war auch schon sehr viel fertig. Durch das Bekanntwerden diverser Baumaßnahmen in den letzten Tagen mußten wir massiv umstellen.
    Neue WPs kamen jetzt aus zeittechnischen Gründen nicht mehr in Frage.


    Die ausgewählten WPs zählen zweifellos zu den Klassikern der Rallye Wartburg. Klar sind es nicht die längsten, aber ich denke dies tut dem fahrerischen Anspruch keinen Abbruch.
    Zum Thema WP dreimal befahren, stelle ich mir nicht die Frage "warum" -sondern "warum nicht" wenn es der Zeitplan hergibt. Das Herumdrehen der "Flachsgrund" war im Plan, jedoch auf Grund diverser Abhängigkeiten nicht zu realisieren.


    Ich meine, die Streckenführung ist schlußendlich doch eine sehr runde Sache geworden. Woran ich das festmache? ...wenn ich über die WPs nachdenke, kribbelts und ich würde auch gern fahren. :o


    Grüße
    Ronny

  • @ Ronny.... wenn es beim Lesen schon kribbelt wird es Zeit auch mal wieder ins Lenkrad zu greifen.....


    Du kannst es sicher noch.....


  • Die Gollert oder die Hohe Sonne in die andere Richtung , erscheint mir ein wenig irrsinnig.:rolleyes::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!