Erzgebirge 2003

  • SS 5 Zschopau - what's this ???


    Wurde die WP schon mal irgendwann gefahren oder ist die komplett neu ???
    Dachte, in Zschopau gibt es nur Enduro etc.


    Sieht aber recht gut aus dieses Jahr.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • die zschopauer ist neu meines wissens nach und wird dieses jahr das erstemal gefahren, auch der stadtrundkurs in hohenstein ist wohl neu.

  • wie mir carsten mohe bestätigte ist die wp in zschopau eine start-ziel-wp und soll der hammer sein.
    was hohenstein ernsthal angeht werdce ich mal meine fühler ausstrecken um was näheres herauszufinden. das dieses mal der sachsenring nicht dabei ist könnte mit den nur beschränkt zur verfügung stehenden renntagen zusammenhängen.


    trotzdem sieht es wie bei der sachsenring nach monsterüberführungsetappen aus 2 mal von hohnstein nach zschopau an einem tag , das macht freiwillig keiner.


    ciao euer andy


    http://www.track24.de

  • Hallo,


    ich denk, die neue Prüfung is ne gute Sache, weil ich den Eindruck hab, das die Fahrer lieber zwei lange Verbindungsetappen zu ner Start - Ziel - Prüfung fahren als auf dem Sachsenring....


    Lg
    das vorlaute Naddl

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • Hoffentlich irrst du dich damit nicht.


    Denn jeder gefahrene Kilometer kostet Geld und zwar richtig. Ich denke mit ein paar kleinen Ändewrungen am Ablauf der Veranstaltung wäre auch auf dem Ring die Stimmung noch besser. Start in umgekehrter Reihenfolge usw. Nutzung des kleinen Schotterstücks und/oder von Rettungswegen um der Sache einen Rallyeähnlichen Charakter zu geben. Aber die enntage auf dem Ring sind begrenzt. Durch die Supermoto WM und das GTP Weekend sind wohl alle Tage weg. Um so erstaunlicher das man trotzdem eine gute Lösung gefunden hat und den Sport zu den Leuten bringt.


    Wir von http://www.track24.de werden sicher am streckenrand mit den kameras das beste geben, und genau wie zur sachsenring einen geilen film zur rallye machen


    ciao euer andy

  • Es ist kein Gerücht sondern Realität, daß zwei Werksteams, die bekanntermaßen die DRM finanziell unterstützen, gefordert haben, dieses Schotterstück aus der WP zu nehmen. Soweit sind wir also schon in Rallye-Deutschland, daß der Teilnehmer die WP´s bestimmt. Frechheit.


    Zum Thema Zschopau und Uhlig. Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn der Hauptsponsor dieser Rallye eine Wertungsprüfung in Zschopau haben möchte. Wenn der Veranstalter dem nachkommt ist es doch vollkommen legitim. Ohne dieses potenten Sponsor gäbe es wahrscheinlich nicht mal die Erzgebirge.

  • @ Naddl: ich bring nochmal was zu den langen Verbindungsetappen - Der Liter Rennsprit kostet derzeit etwa 4,30 Euro!!! Der Verbrauch liegt auf der Verbindungsetappe bei etwa 30 Liter/100km.


    Damit erübrigt sich glaubig das begehren nach der langen Entfernung... 8)

  • ich find es auch ok das eine wp bei zschopau gefahren wird. ich glaube nicht das irgendwer es den organisatoren vorgeschrieben hat, aber wenn man einer solchen bitte eines hauptsponsors nachkommt, dann kann es für unseren sport doch nur nützlich sein und grad in zschopau ist die begeisterung für den motorsport schon eh und je zu hause.


    ich geb naddl recht, ich persönlich finde es schön das der sachsenring weggefallen ist. mir hat die prüfung keinen richtigen spass gemacht. in verschiedenen gesprächen mit fahrern und auch zuschauern waren die meinungen sehr ähnlich, das man lieber eine "richtige" wp fahren sollte. das ein stadtrundkurs jetzt zusätzlich neben grünhain gefahren wird finde ich persönlich super :D

  • @ track24
    zum einen sind bei der Erzgebirge kaum Leute am Start, die Rennbenzin fahren, zum anderen glaub ich, das die, die Autos mit Rennbenzin fahren keinerlei Probleme mit den "Mehrkosten" einer solchen Verbindungsetappe haben. Und wems garnicht "schmeckt", startet denk ich garnicht erst bei uns... (auch wenn er da dann was verpaßt..*gg*)


    LG das vorlaute Naddl

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • Zitat

    Original von Besucher
    Ich stand gerade im Service von Mohe-Rallyesport als über die WP-Kürzung diskutiert wurde. Dort war man mehr als sauer, daß so etwas überhaupt möglich sei. Carsten war auf jeden Fall für das Schotter-Stück!


    Waren ja auch eher zwei andere "Werksteams" die sich dagegen ausdgesprochen haben. Könnten ja dort etwas Zeit liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!