100.000 wo seid ihr geblieben?

  • Gestern Abend kam auf DSF in "Motodrom" zum Schluß ein kleiner Beitrag über die "Sachsenring".

  • Wieder so ein zwei Minuten Ding? Darauf warte ich schon nicht mehr! Diese dämlichen Rundstrecken-Pokale bekommen das 10fache an Fernsehzeiten und auf den Tribünen entlang der Strecke sitzt nicht ein Zuschauer. Einfach ärmlich.


    Hier die Angaben von rallye-dm:


    DRM im TV

    Bewegende und bewegte Bilder von der AvD-Rallye Sachsenring gibt es ab Sonntag nach der Veranstaltung:


    FAB:
    Sonntag, 1. Juni 2003, 19.05 Uhr


    Was ist FAB?



    MDR:
    Sonntag, 1. Juni 2003, 16.00 Uhr - Sport im Osten
    Dienstag, 3. Juni 2003, 13.45 Uhr - Sport im Osten extra - Motorsport


    Insgesamt keine acht Minuten!


    n-tv:
    Sonntag, 1. Juni 2003, 17.50 Uhr, 18.20 Uhr und 19.20 Uhr - Sportnews


    *lol*


    DSF:
    Dienstag, 3. Juni 2003, 22.30-23.30 Uhr - Motodrom


    ganz toll



    Fazit: es hat sich nichts geändert!

  • Da muss ich euch recht geben eine ganze Rallye kann man nicht auf 2 Minuten berichten.



    MFG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • ähm, ihr dürft mich schelten wenn ich jetzt daneben liege, aber was kann wigge tv den dafür? die sind doch nur die, die die bilder machen, die vermarktung liegt doch bei jemand anderem.

  • ja, aber wo soll dieser seriensponsor herkommen, die drm ist nunmal medientechnisch gesehen ziemlich uninterissant, viel geld dürfte da von einem sponsor nicht zu erwarten sein. das mit den siegerprämien dürfte auch sehr schwer durchzusetzen sein, denn laut rafael sperrer kostet ein nationaler wrc einsatz ja um die 80.000 euro, und in dem rahmen müsste sich ja dann auch das preisgeld bewegen, um irgendeinen ausländischen privatier anzulocken. und welcher veranstalter könnte solche summen aufbringen?

  • Erst durch einen Seriensponsor ist genügend Geld vorhanden für eine ordentliche Fernsehberichterstattung. Sendungen am Dienstagnachmittag auf N24 bringen nichts, auch wenn sich das manche Damen und Herren einreden wollen!

  • Und was bringen die sooo vielen Fans die wegen den WRC's kommen????? NICHTS
    Nun komm mir nicht mit Werbung für die Marken, sind ja kaum welche da.
    Ihr müßt endlich mal begreifen das der Fan im Rallyesport nicht sehr wichtig ist.
    Der einzige Weg hier weiter voran zu kommen ist radikale senkung der Kosten mit radikal günstigen Autos. Punkte nur für Autos der Gruppe A bis 2 L, dazu ohne Punkteberechtigung N, H, und A der anderen bekannten Klassen.
    Die Gr. A bis 2 L ist schon nicht billig, aber machbar und wenn dann 20 bis 25 Wagen dieser Klasse gut gemischt und auf gleichem Level fightet, dann entwickeln sich auch wieder Fahrer und Spannung, welches dann die Medien ködert.

  • Dem kann ich so nicht zustimmen , denn das einzige , was in dieser Liga des Motorsports zählt ist das Geld und - auch wenn es vielleicht noch ein bißchen härter klingt , was der Fan an der Strecke denkt , interessiert in dem Geschäft niemand.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ach ja , bevor hier eine falscher Eindruck entsteht :
    1. finde ich das auch nicht ok
    2. bin ich dankbar für jeden , der sich bei Wind und Wetter an die Strecke stellt.


    @WRC-Fans
    Vor allem würde mich mal interessieren , wie Du als Fan den Rallyesport nach vorn bringst ?????
    Schließlich hat er es bitter nötig und wenn Du gute Ideen hast , dann raus damit ...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ich muss da den oder die WRC-Fans in Schutz nehmen.
    FANS sind wichtig für jede Sportart.Bei Sportarten,welche in den Medien kaum beachtet werden (DRM),sind sie besonders wichtig,denn einzig sie stellen für die Sponsoren die Werbezielgruppe dar,gäbe es bei der DRM oder bei 200ern kein Publikum vor Ort,würde sich wohl kein Sponsor in den Rallyesport verirren.Ohne Fans-Kein Interesse-Keine Sponnsoren-Kein Geld-Kein Sport(zummindest nicht auf dem Niveau,wie es Aktive und Fans wünschen.)
    Kein Sponsor gibt Geld zum reinen Selbstzweck,er will IMMER Publikum.
    Dem DMSB und einigen Aktiven scheinen die Fans egal zu sein-euren Sponsoren sind sie es nicht,und sie sind diejenigen,welchen wir alle unser Hobby letztenendes verdanken.
    Bevor nun wieder einige Schlaue kommen von wegen: "Was weisst der schon von..."
    Mein Arbeitgeber unterstützt hier in der Gegend jedes F-Jugendturnier und jede Dorfkirmes,warum denn wohl keines der handvoll Rallyeteams,die es hier gibt?-Genau,weil sich auf deutsch kein Ar... dafür interessiert,sprich es nicht genug Fans gibt,und die gibt es nicht,weil nicht genug los ist.


    Gruss
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Find' ich gut !!!!
    Aber Medien- oder Sponsoreninteresse bringt es kaum.
    Stattdessen fließt die Kohle in irgendwelche Markenpokale oder Formelserien , die vor leeren Zuschauerrängen Ihre Runden drehen.
    Das wichtigste ist die Vermarktung und die gibt es in der DRM nicht.
    Außerdem tragen die Verantwortlichen mit ihren Entscheidungen nicht gerade zur Attraktivität der DRM bei , hier wird mit einer aberwitzigen Punktwertung und
    unverständlichen Entscheidungen das Ganze zur Farce.
    Und solange jemand mit dem einzigen echten WRC die Sache so dominiert ist natürlich keine Spannung in der Meisterschaft.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • stellt Euch das mit der Sponsorensuche fürs Kreisfahren gar nicht so einfach vor :O
    ohne Beziehungen läuft da gar nix

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!