Int :: Rallye Luxembourg 17.-19. Juli 2014

  • http://www.rscl.lu


    Vom 17.-19. Juli ist wieder die Rallye Luxemburg. Neben der luxemburgischen Meisterschaft, zählt die Veranstaltung auch für die Euro Rally Trophee und für die belgische Peugeot 208 Trophy!


    Das Rallye-Zentrum ist dieses Jahr nicht wie gewohnt im Préizerdaul, sondern im schönen Klerf (Clervaux).


    Die Wertungsprüfungen die gefahren werden, sind teils die gleichen wie Ende der 90er Jahre, Anfang 2000, als die Rallye noch "Rally of Europe" oder "Tour de Luxembourg" hiess, und Piloten wie Larry Cols, Marc Duez, Pieter Tsjoen, Toshihiro Arai, Bernard Münster, Kris Princen, Rocco Theunissen, François Duval, Bob Colsoul. Pascal Gaban, Werner Anton, usw um die Gesamtwertung fuhren.


    Dieses Jahr feiert unter anderem Gilles Schammel sein Comeback in Luxemburg,das mit einem Skoda Fabia S2000. Patrick Gengler wird ein erstes Mal in Wertung fahren mit seinem neu aufgebauten Porsche 997 GT3!
    gengler.jpg
    Steve Zimmer im BMW M3 E46 wird versuchenu um den Sieg mit zu fahren. Aus Belgien kommt der sehr schnelle Jonas Langenakens mit einem Mitsubishi Evo8.


    Rainer Noller wird in Luxemburg seine erste Rallye im Ausland fahren, dies mit dem Mitsubishi Evo9 und Stefan Kopczyk an seiner Seite.


    Der griechische Belgier Jourdan Serderidis kommt mit einem wunderschönen Ford Fiesta R5, und dies auch gleich in einem neuen Design!


    Aus deutscher Sicht interessant ist dann noch die Meldung von Thomas Holzer und Jan Enderle im Opel Adam R2! Auch Julius Tannert wird mit seiner luxemburgischen Co-Pilotin Jennifer Thielen am Start sein.


    Lukas Meter bringt seinen DS3-R1 nach Luxemburg, um hier mit seinem lux. Co Tom Engel zu fahren.


    Nico Leschhorn kommt im 208 R2, und darf sich dann gegen die SEHR starken Belgier messen, die im Rahmen der 208 Rallye Trophy hier fahren! Viele weitere deutsche Piloten kommen dann um Punkte in der ERT zu sammeln, so Michael Bieg (320 is), Stefan Schultes (M3), Benjamin Schmitt (C2R2max), Rainer Hahn (Evo9), Josef Wecker (Opel Astra), Uwe Gropp (C2 S1600)....


    Nicht zu vergessen die Jungs vom Quer Sonnental Team, die direkt mit 4 Autos antreten werden!


    Nennungsschluss ist am 13. Juli um 12 Uhr!


    Mehr Infos hier: http://www.rscl.lu

  • Ein spannender Kampf in der R2-Klasse kündigt sich an....


    Schon länger bekannt ist die Teilnahme von Nico Leschhorn und Bianca Lustig im Peugeot 208 R2.


    Vor kurzem hat sich Julius Tannert zsm mit Jennifer Thielen angemeldet, in einem Opel Adam R2.


    Und nun kam auch noch die Nennung von Philipp Knof und Anne Katharina Stein.... auf nem Peugeot 208 R2!


    Bisher sind ingesamt 15 Teams in der R2-Klasse angemeldet. Dazu zählen auch die sehr schnellen Belgier und Luxemburger von der Peugeot 208 Trophy wie De Cecco, De Mevius, Dilley, Wright und Fernandes!

  • Kann mir jemand sagen was es an Eintritt kostet? Einzelne WPs? Wochenend-Ticket?


    MfG
    Nürbman


    Wochendticket gabs letztes Jahr für 15€. Tageskachte für 8€ und Programmheft war für umme.


    Schön das jetzt auch die Wp-Videos online gestellt wurden. Hoffe unter der Rubrick Strecken tut sich bis Donnerstag auch noch was.
    Die Wps sehen richtig gut aus! Dazu noch der ein oder andere "FlatOutBelgier". Was will Mann mehr!:p

  • Hier Mein Video viel Spaß <iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/itTmhD2h-bM?list=UU-GZdGPYChDdIqSv8tjcJpA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

  • Vor allem muss man glaube ich Herrn Knof loben. Das erste Mal in solch einem Auto, dann gleich solche Zeiten, Wahnsinn. Hätte er die Erfahrung von Julius und wäre vorher noch einen Test gefahren, dann wäre es wohl eng geworden in der R2.


    Zudem muss man sagen, dass ihm auf WP11 eine unerklärliche Zeit zugesprochen wurde, die ihm dann den 2. Platz gekostet hat.


    Glückwunsch auch an Schammel, der bei seinem Comeback gleich gewinnen konnte! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!