24. ADAC Nordhessen Rallye & Retro 13.09.14

  • Hallo,


    wir fahren dieses Jahr 6 WP´s davon 2 Rundkurse. Sie sind alle neu oder geändert. Der Schotteranteil liegt bei 28% und ist in seiner feinsten art. Im Rundkurs werden 2 Runden plus Ausfahrt gefahren und die Zwangspause ist nur 500meter vom Zuschauerpunkt entfernt.


    bis bald das Orga Team

  • Freu mich schon auf Samstag, wird zwar ein stressiger Tag mit An-und Abreise, nehm ich aber gern in Kauf um den Manta über die Piste zu scheuchen :)
    Gruß Christian

  • 2x 3 wps rund 30 % Schotter rund um hessisch Lichtenau. Wp 3/6 Rundkurs mit 40% Schotter, Schotter oberhalb des Friedhofes Richtung St. Ottilien, sehr sehenswert. Programm hefte in Kassel am lofheldener Rüssel und in eschenstruht in der Gaststätte zum Neubau direkt an der B7 unweit vom Rundkurs!

  • 2x 3 wps rund 30 % Schotter rund um hessisch Lichtenau. Wp 3/6 Rundkurs mit 40% Schotter, Schotter oberhalb des Friedhofes Richtung St. Ottilien, sehr sehenswert. Programm hefte in Kassel am lofheldener Rüssel und in eschenstruht in der Gaststätte zum Neubau direkt an der B7 unweit vom Rundkurs!


    Hallo, welche Wp ist das denn bei Eschenstruth bzw. die Startzeit der Wp ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Grüße

  • Wenn alles so toll gewesen wäre,warum ist es den so ein kleines Startefeld gewesen?
    Bei den anderen 2 Rallyes sind es mit den Historischen um die 120-130 Starter!
    Also muss in den letzten Jahren doch einiges falsch gelaufen sein.
    Ich kann mich noch an letztes Jahr gut an das Theater mit den Bauerntölpel erinnern,verzögerungen ohne Ende.
    Und das Starterfeld war auch nix in diesem Jahr besonderes,bis auf Patrick Eder, Stefan Göttig und Edmund Bede mit seinem Urqattro ev. noch 1 oder 2 fahrer..

  • Lob an die Orga!
    Es war eine schöne Rallye mit tollen WPs!!!! (Soweit ich weiß andere als letztes Jahr.)
    Es gab nichts langweiliges, sehr viel zum aufschreiben und es war sehr abwechslungsreich (Schotter-Asphalt)!


    Die Verzögerung bzw Abbruch der WP3 lag an einem Teilnehmer, der von der Strecke abgekommen ist und die einfache Alternativroute wurde jedem Beifahrer ausführlich erläutert.

  • Ich bin auch kein Freund davon im Nachgang gleich ne Veranstaltung zu zerreißen...aber konstruktive Kritik hat noch keinem geschadet. Also versteh ich mich warum sich hier gleich jemand aufspielt und meint er müßte sich genötigt fühlen anderen den Mund...Sorry die Klappe verbieten...
    Und das es sehr, sehr mau was die Starter angeht, kann ja keiner abstreiten...


    Gruß Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Und das kleine Starterfeld lag wahrscheinlich daran, dass auch andere Rallyes am Veranstaltungstag angeboten wurden. Und manch einer eher nach Bad Schmiedeberg gefahren ist.
    Doof wenn die Veranstalter sich den gleichen Termin aussuchen..


    Vielleicht waren es auch weniger, weil die Strecken des letzten Jahres nicht so top waren..
    Dieses Jahr gab es jedoch neue Strecken und die, die nicht da waren haben etwas verpasst! (Siehe meinen vorherigen Beitrag.)

  • Moin,


    1. Sollte jeder Rallyefan und Team what ever..froh sein wenn überhaupt eine Rallye stattfindet.


    2. Die Gegenwart und damit die 24. ADAC Nordhessenrallye war gut organisiert und man hat aus Fehlern gelernt.


    3. Würden sich viele Veranstalter so schöne selektive WP wünschen.


    4. Ich sehe für 2015 ein noch hochwertigeres Starterfeld (Wobei Masse nicht immmer auch = Qualität bedeutet )..aber ich denke das nach dem guten Verlauf mehr Nennungen erfolgen werden.


    5. Die WP 3 wurde nach einem Unfall neutralisiert. Beide OK . Zeitfenster war aber zu groß und Veranstalter konnte dafür nichts.


    6. Dieses ständige Gejammere hier ist ein Elend. Wer alles besser weiss...macht es einfach selbst !!!!!!!


    7. Ich komme gerne 2015 wieder ! Daumen hoch und Glückwunsch an das ganze Team rund um ORGA-Leiter Konstantin Kein :)


    8. Ich habe fertig


    Best regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!