32. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye MSC Calw 6.9.14

  • Liebe Rallyefreunde,


    am Samstag, 6.9.2014 ist es wieder soweit:
    Wie jedes Jahr am ersten Septemberwochenende startet traditionell die nunmehr


    32. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye in Calw


    Der MSC Calw konnte sein Versprechen aus dem letzten Jahr einhalten und es wird somit kein WP Kilometer aus dem Vorjahr und auch kein Rundkurs gefahren! Außerdem ist es gelungen, eine komplett neue WP mit 5km Länge genehmigt zu bekommen! Es wartet also wieder eine attraktive Veranstaltung im Nordschwarzwald auf euch!


    Start und Ziel ist unser kompaktes Rallyezentrum in Neuhengstett, wo am Freitag von 18.30- 20.30Uhr auch die freiwillige Abnahme stattfindet.


    Am Samstag stehen somit ab 12.30Uhr 6 Sprint WPs über 32km mit 100% Festbelag auf dem Plan!


    Altbewährtes wie Livezeiten im Internet, Webcams am Start zu jeder WP, eine virtuelle Aushangtafel auf der alles was am offiziellen Aushang hängt auch als Download zur Verfügung steht sowie die Zuschauerinfo ebenfalls als Download wollen wir aus dem Vorjahr übernehmen.


    Wie gewohnt ist das Rallyezentrum schon am Freitag ab 18 Uhr bewirtet. Am Samstag gibts vom Frühstück bis zum Abendessen durchgehend was für die Hungrigen unter euch!


    Nach einem anstrengenden, aber hoffentlich zufriedenen Rallyetag wartet dann unsere gebührende Siegerehrung auf Euch, wo ihr den Tag in entspannter Runde ausklingen lassen könnt!


    Die 32. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye wird gewertet für:
    - DMSB Rallye-Pokal Region Süd 2014
    - ADAC Rallye-Pokal Südwest 2014
    - Württembergische ADAC Rallye Meisterschaft 2014
    - Südbadischer ADAC Rallyepokal 2014
    - Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal 2014
    - Saar-Pfalz Rallyemeisterschaft SPRM 2014
    - Golf II 1,8 Cup


    Der Terminplan für eure Nennungen:
    - Nennbeginn: 02.08.2013, 0.00 Uhr
    - Nennschluss: 02.09.2013, 18.00 Uhr
    - 130,- € Nenngeld


    Weitere ausführliche Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten, die Ausschreibung, den aktuellen Nennungsstand, unseren Rallyeguide, den Zeitplan und die Infos für Zuschauer und Presse findet ihr unter: http://www.msc-calw.de



    Auf Euer Kommen freut sich der
    MSC Calw e.V. im ADAC

  • Moin,


    ich habe eine Frage zu den Gesamtkilometern, weil es mich einfach interessiert. Handelt es sich in der Ausschreibung um ein Schreibfehler oder sind diese tatsächlich 225km. Bisher kannte ich immer Gesamtlängen von 130-170km. Ist eine Ralle200 nicht auf 200 Gesamtkilometer begrenzt? Habe mal gelesen: "Die Gesamtlänge der Strecke beträgt höchstens 200 Kilometer, auf maximal 35 Kilometern finden Wertungsprüfungen statt. Meist handelt es sich bei den WP-Strecken um abgesperrte Feldwege oder Industriegebiete, doch auch Ortsdurchfahrten können teilweise genutzt werden."


    Auf jeden Fall wird's der KNALLER! ;););)

  • Stimmt, konnten unser Versprechen aus dem Vorjahr einhalten und haben wie geplant die Genehmigungen erhalten. 3 Sprints und kein km aus dem Vorjahr!

  • Meine Kommentare zur diesjährigen Rallye:


    Positiv:
    - sehr gut organisiert
    - Informationen per E-Mail sehr gut (Bulletin vor der Rallye, Liste der zum Start zugelassenen Teams inkl. Startzeiten, Vorläufige Ergebnisse um 21:00 Uhr, etc.)
    - neue WP hat mir gut gefallen
    - keine Rundkurse (gegen 1 Rundkurs mit max. 2 Runden habe ich nichts, aber alles was mehr ist gefällt mit nicht mehr...)


    Verbesserungspotential:
    - sehr lange Verbindungsetappe zur WP1/4 (steht teilw. im Widerspruch zum o.g. positiven Punkt, da ich die WP schön fand); vielleicht diese WP nur 1 mal fahren und dafür noch eine 4. unterschiedliche WP?
    - Bordbuch war fürs Abfahren teilw. nicht eindeutig (z.B. wie man zur 2. Besichtigung der WP2/5 kommt). Andere Rallyes haben im Bordbuch einen separaten Abschnitt, der eine andere Hintergrundfarbe hat und direkt den Weg vom "Stop" der WP bis zum Start für die 2. Besichtigung beschreibt. Keine "weiter mit Zeichen XY auf Seite Z und springe dann nach YX..."


    Aber alles in allem eine sehr schöne Rallye!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!