Westhoek-Ypres

  • Entgegen anderslautenden Meldungen in den Medien,geht der scheinbare Aufschwung der Rallye-EM(welcher vor einiger Zeit einmal in einem anderen Thread festgestellt wurde),gottlob nicht an der Rallye Ypern vorbei.Campos bzw.Kuzaij haben genannt und überlassen Bruno nicht kampflos den Heimsieg.Mit Tsjoen,Snijers,Boxoen sowie Vassin sind weitere starke WRC am Start,dazu kommen zwei Celica von Bruyneel und de Pessemier,dazu viele A-Mitsu,Lancia,Mercedes...


    Hochkarätig geht es bei den 1600 zur Sache,Gaban im Polo,Cols im Punto,Collard,Vanneste sowie der "wahnsinnige"van Parijs in ihren Saxos,bekommen es mit einem besonderen Bonbon zu tun.Daniel Carlsson aus der Junior WM wird seinem schnellen,gelben "Briefkasten" in Flandern die Sporen geben.


    Die Holländer sind mit Bijvelds,Jonkers,de Winkel und sogar dem Urgestein Henk Vossen vetreten.Ein paar Briten und ein Italiener(N4 Mitsu),wollen ebenso starten.


    Wieder einmal ein Klassefeld,welches ich mir auch diesmal nicht entgehen lasse(trotz happiger 35 Euro) für 3 Tage.Die Strecken sind zwar nicht soo schön,wie man es aus den Ardennen kennt,dafür entschädigt aber meist gutes Wetter,eine wunderschöne Stadt,wo am Rallyewochenende richtig die Post abgeht.(Gottseidank,beginnen die Tagesetappen erst spät am Vormittag).


    Wer fährt noch alles hin?
    Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Tipps auf Lager,sei es nun rallyebezogen,als auch touristisch.


    Gruss Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Hallo.


    Würde gerne zur Ypres mal fahren, überlege immer noch am Samstag kurz vorbeizukommen. Mal schaun.


    Ich glaube nicht, dass Kuzaj (Subaru Impreza WRC) in Ieper an den Start geht. Weiß nicht einmal, ob der Wagen nach dem Crash in Polen (bsiher) wieder aufgebaut wurde. Bisher war er bei jeder EM20-Rallye genannt, doch am Start war er nur in seinem Heimatland.


    Soviel nur von mir ... aha, nur noch vielleicht eine Zeichnung des neuen Snijers-Subaru ... das wird was geben :)


    Grüße,


    Micha

  • Die Belgier haben fertiggebracht was in D zur Zeit unmöglich scheint PASCAL GABAN fährt einen nagelneuen Super 1600 Polo, eingesetzt von Volkswagen Belgien. Die haben dieses Auto in Wolfsburg gekauft.Würde gern kommen bin aber zur Saarland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!