Seite 144 von 144 ErsteErste ... 4494134142143144
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 1440

Thema: Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

Senior Member Avatar von rush

AW: Re: Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

Zitat Zitat von Lauda12 Beitrag anzeigen
    Das hat doch nix mit Glaspalast zu tun ! Ich stelle mir sicher etwas anderes unter einer Deutschen Meisterschaft vor , als das 2 Fahrer in R5 Fahrzeugen um den Titel kämpfen ! Macht einer davon am ersten Tag einen Fehler oder hat Technische Probleme , ist Freitags schon so gut wie alles gelaufen . Was passiert hinter diesen Beiden ....Mohe kommt entweder nicht ins Ziel oder hat Probleme , Zeltner fährt nicht alle Läufe und kann mit den R5 Fahrzeugen nicht mithalten . Bei den R3 Fahrzeugen sind es auch meist nur 2 die um die goldene Ananas fahren .... Genau aus diesem Grund ist der Titel des Deutschen Rallye Meisters genau so viel Wert , wie der Deutsche Meister beim Schuhe zubinden !
    *klirr*
    Schon zerstört der erste sein Palast.

Das gerade du so eine aussage triffst ist bitter. Hast du nicht mehrfach angekündigt ein deutsches Talent in einen R5 zusetzen? Oder zumindest von einem Projekt zu wissen.
    Ich glaub bei dir schwingt da mehr missgunst und frust mit, deshalb äußere ich mich zu den weiteren Punkten auch nicht weiter.
    Ralph-Mario gefällt das.

Senior Member Avatar von Lauda12

Re: Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

Zitat Zitat von rush Beitrag anzeigen
    *klirr*
    Schon zerstört der erste sein Palast.

Das gerade du so eine aussage triffst ist bitter. Hast du nicht mehrfach angekündigt ein deutsches Talent in einen R5 zusetzen? Oder zumindest von einem Projekt zu wissen.
    Ich glaub bei dir schwingt da mehr missgunst und frust mit, deshalb äußere ich mich zu den weiteren Punkten auch nicht weiter.
    Stimmt die Aussage hat es von mir gegeben , allerdings war da nie die Rede von einem Einsatz in der DM ! Das Projekt ist noch nicht gestorben , allerdings müssen bestimmte Parameter zusammen passen , sonst ist es nur Geld " verbrennen " !
    Jetzt mal ganz erhlich , was ist den der Titel eines Deutschen Rallye Meisters wert !? Wenn ich ganz weit zurück blicke , dann waren Kahle und Nittel die letzten die anschließend bei einem Werk gelandet sind , danach konnten Deutsche Meister sich nur dann International zeigen , wenn sie selber das Geld dafür aufgetrieben haben ! Zur Zeit hat es Kreim mal wieder geschafft, Gott sei Dank kann man da nur sagen . Ob der Titel eines Europameisters U28 ( wenn es denn klappt ) der große Wurf ist und ob und wie es im nächsten Jahr weiter geht , kann noch niemand sagen . Wenn ich zB. Dinkel als Beispiel nehme , zweite Saison in der DM in einem R5 ....wenn ich wirklich das Geld einsetze um in einem R5 an der DM teil zu nehmen , dann muss am Ende auch ein gewisser Wert stehen ,um mit diesem Wert Interessenten und Geldgeber zu finden damit ein Weg International fortgesetzt werden kann . Da der Titel eines Deutschen Meisters aber keinen Wert hat , der den Geldeinsatz eines R5 rechtfertig ( außer Spaß an der Freude für Fahrer und Beifahrer und Zuschauer ) könnte eigentlich eine DM auch in Adams ausgefahren werden . Der Einsatz eines Adams kostet einen Bruchteil von dem , was der Einsatz eines R5 kostet , da wäre Spannung garatiert und die Teilnehmerfelder wären sich auch nicht schlecht und der Wert des Meisters wäre genau so groß , als wenn er in einem R5 gesessen hätte !
    Frank E. gefällt das.

Senior Member Avatar von rush

AW: Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

Und Hermi sein Titel mit anschließender PWRC Saison gefördert durch Baumschlager/RedBull vergisst du dabei?

Wenn ein junger Fahrer Meister wurde hat er sich meist im Folgejahr international gemessen, auch Wallenstein hat mehrfach in der IRC seine Versuche gestartet.
    Durch die Gaststarter diese Jahr wurde die Meisterschaft aufgewertet, da so auch hier gezeigt wurde wo die deutschen im Vergleich stehen.
    Was der Meisterschaft aber definitiv fehlt sind Rallyes mit Schotter, sei es komplett ala Lausitz oder mit hohem Anteil wie Wittenberg, ex Vogelsberg etc
    Andi Lugauer und Ralph-Mario gefällt das.

Senior Member Avatar von Lauda12

Re: Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

Zitat Zitat von rush Beitrag anzeigen
    Und Hermi sein Titel mit anschließender PWRC Saison gefördert durch Baumschlager/RedBull vergisst du dabei?

Wenn ein junger Fahrer Meister wurde hat er sich meist im Folgejahr international gemessen, auch Wallenstein hat mehrfach in der IRC seine Versuche gestartet.
    Durch die Gaststarter diese Jahr wurde die Meisterschaft aufgewertet, da so auch hier gezeigt wurde wo die deutschen im Vergleich stehen.
    Was der Meisterschaft aber definitiv fehlt sind Rallyes mit Schotter, sei es komplett ala Lausitz oder mit hohem Anteil wie Wittenberg, ex Vogelsberg etc
    Bei Wallenwein und Gassner ist aber sehr sehr viel Geld aus dem eigenen Beutel geflossen .
    Klar fehlt der Meisterschaft ein Schotter Anteil ,um eventuell auch mal auf Schotter International mithalten zu können . Mir fällt da die ehemalige Wittenberg ( DM Lauf , erster Einsatz Kahle im Toyota ein ) Die meisten Teams haben schon Probleme eine Saison auf Asphalt in der DM zu stemmen , wenn dann noch ein Schotterfahrwerk gestemmt werden soll , dann sieht es noch schlimmer aus , wie es jetzt schon aussieht .Ich denke um die ganze DM aufzuwerten , wird nichts anderes übrig bleiben , als mit Rallyes im den Nachbarländern zu kooperieren , in der jetzigen Form stimmt Einsatz und Wert nicht und darum ist die DM eine "Spaßveranstaltung " und nicht mehr !

Senior Member Avatar von Vectra0815

man könnte die drm auch zu einer reinen Asphalt Meisterschaft machen...funzt in anderen Ländern auch...klar wird so nie ein deutscher Schotterspezialist geboren...aber in allen Südstaaten sind die Asphalt Meisterschaften voll besetzt.
    16vtrainer gefällt das.

Member

Mal kurz eine Frage an dich was haben wir denn momentan?! Bzw wie viele Schotterrallyes werden in der DRM gefahren oder in absehbarer Zeit noch gefahren?!

MFG
    codriver gefällt das.

Senior Member Avatar von ILEI

Deutscher Rallye Meister 2018:
    Marijan Griebel

ADAC Rallye Masters Sieger 2018:
    Markus Drüge

Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally

Weiß jemand schon was zum Kalender 2019?
    Gibt es da schon einen Termin?
    Rallye Monte Carlo 2020
    https://youtu.be/OC4iJxv-Ewc

Senior Member Avatar von ILEI

Thüringen Rallye macht jedenfalls keinen DRM Lauf, Vogelsberg soll angeblich wieder dabei sein.
    Wartburg und Erzgebirge hoffentlich auch. 3-Städte steht schon fest als DRM Lauf.
    Wahrscheinlich 25.5.2019 Sachsen Rallye Zwickau.
    Geändert von ILEI (22.10.2018 um 10:59 Uhr)

Senior Member Avatar von Brainiac

Wenn wir gerade dabei sind,

http://znts.de/zeitnahme/rc_points_a...id=368&typ=DRM

Warum ist Gassner Hermann sr. nicht in der DRM platziert?

Und warum bekommt Kanyik ifj als 8. noch 4 Punkte für die 3Städte Powerstage?
    Forza Italia!