Seite 53 von 144 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1440

Thema: Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  1. #521
    Senior Member
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    1.483

    AW: DRM Deutsche Rallye Meisterschaft 2012

    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Euer Fazit zur DRM bei der Rallye Deutschland?
    Besser kann man es nicht beschreiben! Du hast alles gesagt und sehr treffend formuliert. Aber wie sagte es der gelbe Oberhäuptling so schön: "Das tut der DRM gut."
    RonnyB gefällt das.

  2. #522
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.127

    AW: DRM Deutsche Rallye Meisterschaft 2012

    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Euer Fazit zur DRM bei der Rallye Deutschland?
    Also? Exakt das, was die Kritiker der Lösung DRM-Lauf als Anhang des WM-Laufes vorhergesagt haben. Es ist und bleibt eben nur ein Anhängsel. Bei einem WM-Lauf konzentriert sich eben alles auf das "Hauptereignis". Wie sollte es auch anders sein? Auch einigen Aktiven ist dies ja offensichtlich bewusst, oder warum sonst starten Gassner und Pritzl im Hauptfeld und lassen die Saison sausen oder warum tritt ein Corazza gar nicht erst an?

    Aber man wird es sich wieder schönreden und dem Volk erzählen das es eine ganz tolle Sache war und das es "der DRM gut tut" (Zitat von Herrn Tomczyk im Vorfeld). Der tolle neue DRM-Vermarkter hat ja am Wochenende nicht viel mehr zustande gebracht als Facebook zuzuspamen wie wahnsinnig geil das alles ist. Interessiert hat das wohl die Wenigsten.

    Würde man dafür 2 "normale" Läufe mit ins Boot holen, würden die erbrachten sportlichen Leistungen der Aktiven wenigstens die Aufmerksamkeit und Anerkennung erfahren die Sie verdient haben. Wie viele haben denn mitbekommen das Mark Wallenwein mit einer tollen Leistung schon fast die Meisterschaft "klar gemacht" hat?

    Aber wie gesagt, das war so absehbar, und dann soll sich auch niemand darüber beschweren. Aber ist ja auch nicht wirklich der Fall, denn es hat ja keiner gemerkt .
    0understeer gefällt das.
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

  3. #523
    PJR
    PJR ist offline
    Senior Member Avatar von PJR
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.940

    AW: DRM Deutsche Rallye Meisterschaft 2012

    Nicht immer nur meckern!

  4. #524
    New Member
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Wiesau
    Beiträge
    29

    Rallyereglement gilt nicht für alle in Deutschland

    Hallo Jungs und Mädels,

    vielleicht kann mir von euch einer helfen.

    Wie kann es sein das bei der Rallye Deutschland die Teilnehmer der Deutschen-Rallye-Meisterschaft auf der
    WP Stein & Wein 26,54 km
    und
    WP Panzerplatte 46,54 km
    fahren?

    Das deutsche Rallyeregelement schreibt aber eindeutig:

    8.4 WERTUNGSPRÜFUNGSLÄNGEN (ASN REGELUNG)
    Die maximale Länge einer Wertungsprüfung darf 25 km
    plus einer Toleranz von 5 % nicht überschreiten.

    Dies würde eine maximale Länge von 26,25 km bedeuten.

    Erklärt mir bitte wie das sein kann

    Danke für eure hilfe.

    LG Bodo
    Nur quer ist man(n) wer

  5. #525
    Senior Member
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Bad Spencer
    Beiträge
    593

    AW: DRM Deutsche Rallye Meisterschaft 2012

    Zitat Zitat von rechts5+ Beitrag anzeigen
    Besser kann man es nicht beschreiben! Du hast alles gesagt und sehr treffend formuliert. Aber wie sagte es der gelbe Oberhäuptling so schön: "Das tut der DRM gut."
    Wieso geht das nicht wie früher? Feld eingruppieren und gut ist. Samstag/Sonntag dann Start nach Ergebnis vom Vortag. Where's the fucking problem?

  6. #526
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    8.177

    AW: Rallyereglement gilt nicht für alle in Deutschland

    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs und Mädels,

    vielleicht kann mir von euch einer helfen.

    Dies würde eine maximale Länge von 26,25 km bedeuten.

    LG Bodo
    Warum gibt es hier von den immer alles besserwissenden Fachleuten keine Antwort! Hä...

  7. #527
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717

    AW: DRM Deutsche Rallye Meisterschaft 2012

    Ausnahmegenehmigung!?

  8. #528
    325ix
    Gast

    AW: DRM Deutsche Rallye Meisterschaft 2012

    Zitat Zitat von sergio Beitrag anzeigen
    Ausnahmegenehmigung!?
    ja vermutlich, wird man genau so beantragen können wie eine Erhöhung der max. Rundenzahl bei Rundkursen

    Und weil es, wie Mister T. so trefflich formuliert, für den gesamten Deutschen Rallyesport gut ist, wenn die DRM 2 Tage lang beim WM-Lauf hinterher fährt, wird auch keiner beim DMSB was dagegen haben.

  9. #529
    Senior Member
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Vulkaneifel
    Beiträge
    2.075

    AW: DRM Deutsche Rallye Meisterschaft 2012

    Erklärungsversuch Länge der WPs:
    Ich lege den nachstehenden Artikel 8.4, letzter Satz, DMSB-RR, so aus, dass
    für den DRM-Lauf im Rahmen der Rallye Deutschland grundsätzlich die FIA-Bestimmungen (auf Besonderheiten wurde in der Ausschreibung hingewiesen) anzuwenden sind und hier die 25km-Regelung entfällt.


    "8.4 WERTUNGSPRÜFUNGSLÄNGEN (ASN REGELUNG)
    Die maximale Länge einer Wertungsprüfung darf 25 km
    plus einer Toleranz von 5 % nicht überschreiten. Die Gesamtlänge
    der Wertungsprüfungen darf 250 km nicht
    überschreiten.
    Unter Einhaltung der maximalen Distanzen ist die Anzahl
    der Wertungsprüfungen freigestellt.
    Bei FIA–Prädikatsveranstaltungen gelten die gültigen FIA-Bestimmungen"
    Geändert von hubbi (26.09.2012 um 14:33 Uhr)

  10. #530
    325ix
    Gast

    AW: DRM Deutsche Rallye Meisterschaft 2012

    Zitat Zitat von hubbi Beitrag anzeigen
    Erklärungsversuch Länge der WPs:
    An der Stelle beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Wenn die FIA gültig ist, hätte das DRM Feld nicht hinterher fahren müssen, aber deutsche Gruppen wären nicht startberechtigt gewesen.
    Mal abgesehen von dem Umstand, das im Rahmen von FIA/WRC Veranstaltungen keine anderen Meisterschaften erwünscht sind.

    Umgekehrt ist, wenn deutsche Gruppen fahren dürfen, DMSB gültig und die WP darf max. 25km +5%, außer es wird per Antrag/Ausnahmeregelung etwas anderes beschlossen.

    Wie es wirklich war/ist, weiß nur der Rallyeleiter oder der Koordinator Rallyesport beim DMSB.
    Geändert von 325ix (26.09.2012 um 14:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 21:33
  2. DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2009
    Von Peugeot 306 im Forum rallye::talk
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 18:16
  3. Deutsche Rallye Meisterschaft
    Von manele im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 20:10
  4. Deutsche Junior Rallye Meisterschaft
    Von Niklas B. im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •