DRM :: ADMV Rallye Erzgebirge (27.-28.03.2015)

  • Die 52. ADMV Rallye Erzgebirge wird im nächsten Jahr als zweiter Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) im Rahmen des ADAC Rallye Masters am 27./28.03.2015 ausgetragen. Nach derzeitigem Stand werden als weitere Prädikate die ADMV Meisterschaften mit angehängten Serien ausgeschrieben.


    Dreh- und Angelpunkt wird wieder die Stadt Stollberg im Erzgebirge sein. Rallyezentrum, Serviceplatz, Festzelt und Siegerehrung sind nur wenige Gehminuten voneinander entfernt. Das Streckenkonzept der 52. ADMV Rallye Erzgebirge ähnelt den der Vorjahre. Der Freitag soll wieder mit einem längeren Rundkurs eröffnet werden, denn es muss die ADAC-Veranstalterrichtlinie eingehalten werden, dass mindestens 10% der Wertungskilometer am ersten Veranstaltungstag absolviert werden. Der Samstag enthält die die zwei bekannten Etappen im oberen Erzgebirge und im Altkreis Stollberg. Vorbehaltlich aller Genehmigungen werden die bekannten Austragungsorte Oberdorf, Gelenau, Grünhain, Mildenau, Jahnsdorf, Langenbach und Wildbach Ziel für Teilnehmer und Zuschauer sein.


    In den nächsten Tagen aktualisieren wir unsere Homepage der ADMV Rallye Erzgebirge. Wir halten euch auf den bekannten Kanälen auf unserer Hoempage, auf Facebook und natürlich hier auf dem Laufenden…


    P.S.: Programmhefte, Eintrittskarten & Aufkleber gibt es voraussichtlich ab der 13. Kalenderwoche im Jahr 2015...:cool:

  • Regional Rally Cup – Der neue Drei-Länder-Cup 2015


    In der Rallyesaison 2015 wird es wieder einen länderübergreifenden Rallye-Cup geben, der internationales Flair auf die Rallyepisten bringen soll. Der „Regional Rally Cup“ wird in Deutschland, Polen und in der Tschechischen Republik bei traditionsreichen Veranstaltungen ausgetragen.


    Den Auftakt des Drei-Länder-Cups macht die 52. ADMV Rallye Erzgebirge am 27./28.03.2015 rund um Stollberg. Start/Ziel, Serviceplatz und Siegerehrung mit anschließender Raceparty werden wieder zentral in der ehemaligen Kreisstadt beheimatet sein. Für die Teilnehmer geht es auf 13 Wertungsprüfungen über rund 132 Wertungskilometer durchs Erzgebirge. Der Startschuss fällt am Freitagabend mit einem Auftaktrundkurs über rund 14 Kilometer. Am Samstag folgen dann rund 118 Kilometer über bekannte und neue Streckenabschnitte.

  • Ausschreibung zum Regional Rally Cup 2015 verfügbar!


    Die offizielle Ausschreibung für den Regional Rally Cup 2015 ist nun in den Sprachen Deutsch / Englisch / Tschechisch und Polnisch verfügbar und ist auf der Website der ADMV Rallye Erzgebirge (siehe Signatur) im Bereich Download eingestellt.


    Offizielle Website zum Regional Rally Cup: www.rr-cup.eu

  • Freitag :
    WP 1 RK Oberdorf 19:20 (3R+A)
    Samstag:
    WP 2 RK Grünhain 1 07:25 (3R+A)
    WP 3 Mildenau 1 08:13
    WP 4 Gelenau 1 08:56
    Remote Annaberg
    WP 5 Mildenau 2 10:17
    WP 6 Gelenau 2 11:00
    WP 7 RK Grünhain 2 11:48 (3R+A)
    Service Stollberg
    WP 8 Langenbach 1 14:01
    WP 9 Oberdorf 1 14:27
    WP 10 RK Jahnsdorf 1 14:52 (1R+A)
    Service Stollberg
    WP 11 Langenbach 2 16:47
    WP 12 Obedorf 2 17:13 (PS)
    WP 13 RK Jahnsdorf 2 17:38 (1R+A)
    Ziel Stollberg 18:08

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Gibt es dieses Jahr wieder den Vorverkauf (Programmheft, Eintrittskarten) per Internet?
    War letztes Jahr sehr hilfreich. Als nicht Erzgebirgler im Vorfeld eine Route zu planen.

  • Gibt es dieses Jahr wieder den Vorverkauf (Programmheft, Eintrittskarten) per Internet?
    War letztes Jahr sehr hilfreich. Als nicht Erzgebirgler im Vorfeld eine Route zu planen.


    Hallo Dolitl,


    ja den Vorverkauf per Internet wird es auch in diesem Jahr wieder geben, das Bestellformular wird in den nächsten Wochen online gestellt... Vorverkauf von Programmheften / Eintrittskarten & Aufklebern beginnt voraussichtlich Ende der 12. Kalenderwoche...

  • Ab Ende der 12. Kalenderwoche beginnt der beliebte Vorverkauf von Programmheften, Eintrittskarten und Rallyeaufklebern. Auch in diesem Jahr besteht die Möglichkeit einer Versand-Bestellung über Internet.


    Voraussichtlich ab Freitag, den 20.03.2015 wird es in den Vorverkaufsstellen im Erzgebirge, Chemnitz und Umland Eintrittskarten (8,00 Euro), Programmhefte (5,00 Euro) und die kleinen Rallyeaufkleber (1,00 Euro) geben.


    Außerdem besteht die Möglichkeit Programmhefte, Eintrittskarten und kleine Rallyeaufkleber im Vorverkauf auch per Internet zu bestellen. Nutzt dazu das Bestellformular auf unserer Homepage.
    Dieser Service ist nur bis zum 22.03.2015 möglich!

  • Fabian Kreim (Fabia S2000) wird nicht zur Erze starten da er am selben Tag die Rebenland Rallye in Österreich fährt .

    DO IT SIDEWAYS !

  • weiss jemand wo genau die schotter passage sind? oder wo noch geile stellen zum kucken wären....

  • weiss jemand wo genau die schotter passage sind? oder wo noch geile stellen zum kucken wären....


    Schotter denke ich mal in Oberdorf das letzte Stück wieder (Samstags) und in Jahnsdorf. Würde aber an deiner Stelle Gelenau (Platte), RK Grünhain (mehrere schöne Stellen) und Oberdorf an beiden Tagen bevorzugen. Wildbach wäre sicher auch eine Variante mit schönen Stellen. Aber vom Schotter würde ich mich fern halten (meine persönlich Meinung)

  • Fabian Kreim (Fabia S2000) wird nicht zur Erze starten da er am selben Tag die Rebenland Rallye in Österreich fährt .


    Würde mich nicht wundern und ist zusammen mit dem BRR Team auch glatt die bessere Wahl. Da gibts allemal mehr zu lernen.

  • Schotter denke ich mal in Oberdorf das letzte Stück wieder (Samstags) und in Jahnsdorf. Würde aber an deiner Stelle Gelenau (Platte), RK Grünhain (mehrere schöne Stellen) und Oberdorf an beiden Tagen bevorzugen. Wildbach wäre sicher auch eine Variante mit schönen Stellen. Aber vom Schotter würde ich mich fern halten (meine persönlich Meinung)


    danke, wir werden uns mal die stellen vormerken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!