Rallye de France 2015

  • Es ist noch absolut gar nichts entschieden, wir warten alle noch auf eine offizielle stellung der fédération.
    Und eins ist schon fast sicher Korsika hat das geld nicht dazu, die FFSA hat letztes jahr von der region und den départemens eine stellung nahme bekomen das es 2015 nicht mehr geld gibt als 2014, nur die haben das auf die leichte schulter genohmen, und haben noch mehr verlangt aber da die statliche zuschusse stark gekurzt sind gab's von den eine absage.

  • Es ist noch absolut gar nichts entschieden, wir warten alle noch auf eine offizielle stellung der fédération.
    Und eins ist schon fast sicher Korsika hat das geld nicht dazu, die FFSA hat letztes jahr von der region und den départemens eine stellung nahme bekomen das es 2015 nicht mehr geld gibt als 2014, nur die haben das auf die leichte schulter genohmen, und haben noch mehr verlangt aber da die statliche zuschusse stark gekurzt sind gab's von den eine absage.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so kurzfristig (logistisch/organisatorisch) auf die Insel ausweichen kann und die andere Frage ist ja ebenfalls, ob die FIA da mitspielt...


    ...es gab ja auch vor 5 Jahren nachvollziehbare Gründe, weshalb man nicht mehr auf Corse fährt! Auch wenn die Strecken da natürlich auch suptertoll sind (dasselbe gilt allerdings auch für's Elsass)

  • Naja, ich hatte es ja bereits am 17 Dezember mitgeteilt, aber keiner wollte es wahrhaben.


    Schade, vor der Haustür, und trotzdem ein ganz anderes feeling als Zuhause, hag ich immer besser gefunden als die Deutschland:mad:

  • Wirklich sehr, sehr schade.
    Eine der geilsten Asphalt-Rallies mit einem ganz eigenen Feeling, einem Riesen-Einzugsgebiet, fast direkt vor der "Haustür" und jeder Menge begeisterter Fans.........


    Wie ich finde ist die Verlegung von Seiten der FFSA etwas "kurz gedacht" - zum einen hat das Elsaß - im Gegensatz zu Korsika - ein Riesen-Einzugsgebiet. Was die rund 400.000 Besucher im letzten Jahr bewiesen haben.


    Die Tatsache, daß Straßbourg seinen Rallye-Etat reduzieren muß - war vorhersehbar.
    Schon deshalb hätte man aktiv nach neuen Sponsoren / Kooperationspartnern für diese Veranstaltung suchen müssen.
    Man bietet eine Top-Veranstaltung im Rahmen der WRC an - eine ideale Plattform für weltweit tätige Unternehmen. Aber um die müßte man sich bemühen - die kommen nicht auf blöd vorbei und winken mit dem Geldbündel......


    Ein weiterer finanzieller Aspekt sind die Fans - in den letzten Jahren habe ich immer 4 EUR für Programm und Übersichtskarte gezahlt - fertig.
    Dass da keine 10 EUR hängen bleiben, dürfte jedem klar sein.......


    Auch in Frankreich wäre es sicher möglich, ein gut gemachtes, hochwertiges Programm für 10,- EUR zu verkaufen.
    Dazu noch Tagestickets für 10 - 12,- EUR zum Besuch der WPs bzw. des Serviceparks.
    Auch ein 4-Tages-Ticket (Programm, gesonderte Parkplätze, Fast-Lane bei der Zufahrt zu den WPs, Übersichtskarte und ein Merchandising-Gimmick) für 50,- EUR wäre denkbar.


    Wenn nur je 100.000 Fans ein Pogramm, weitere 100.000 ein Tagesticket und nochmal 100.000 ein 4-Tages-Ticket kaufen würden - dann hätte die FFSA schon mal rund 7.000.0000 EUR umgesetzt.
    Selbst nach Abzug der Kosten blieben noch runde 3.000.000,- EUR beim Veranstalter hängen.


    Aber Themen wie Tageskarten, gut gemachte Programmhefte oder gar ein 4-Tages-Ticket sind in Frankreich anscheinend ein absolutes "no go".......


    Schade eigentlich


  • Tsja, Chance vertan - ich bin nur mal gespannt, ob die Topographie der Korsika-WPs den Zuschauermassen standhalten wird bzw. ob WPs ähnlich R-MC abgesagt werden müssen...wünschen tue ich mir das nicht (und auch nicht den angereisten Fans), aber ich befürchte es

  • Tsja, Chance vertan - ich bin nur mal gespannt, ob die Topographie der Korsika-WPs den Zuschauermassen standhalten wird bzw. ob WPs ähnlich R-MC abgesagt werden müssen...wünschen tue ich mir das nicht (und auch nicht den angereisten Fans), aber ich befürchte es


    Da bin ich auch mal gespannt - wobei ich davon ausgehen, daß gar nicht so viele Fans auf die Insel kommen werden........
    Wer hin will muß Flüge / Fähre buchen, sich um einen Leihwagen kümmern usw. - somit werden die Massen hier gar nicht erst anreisen..........
    Zumindest keine 400.000 Fans wie im Elsaß.

  • :) Korsika ist eine Reise wert. Wer schon mal dort war, wird bestätigen, dass der Elsass nicht mithalten kann. Wer hier WM schauen möchte, kann ja die Deutschland Rallye besuchen und muss nicht nach FR fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!