WM :: Rallye Deutschland (20.-23.08.2015)

  • so lange der SD auf Do. morgen terminiert bleibt, ist alles gut:cool:


    Hat die FIA nicht mal die Massgabe erteilt, dass SD Donnerstags und der richtige Wettbewerb dann FR - So stattfinden soll!?

  • hm Moselland und Grafschaft als WeinbergWPs Freitag und Samstags
    Dann Dhrontal wieder als Powerstage sonntags und dazu dann die Stein und Wein auch sonntags
    Bin auf die neue WP gespannt.


    Ja schade das die Mittelmosel nicht dabei ist :(
    Nur die Frage wäre gewesen ob der "Sprung" dann für Zuschauer erreichbar gewesen wäre.
    nachdem was 2013 da los war...

  • hm Moselland und Grafschaft als WeinbergWPs Freitag und Samstags


    Grafschaft ist Veldenz, oder?
    Das war doch nie eine wirklich klassische Weinberg-WP. Da wurde doch eigentlich nur die relativ langweilige Weinbergpassage westlich von Veldenz im letzten 1/4 der WP gefahren, oder hat sich das mittlerweile geändert und es wird östlich von Veldenz in den Weinbergen gefahren? :confused:


    Für mich war der Freitag eigentlich immer der klassische Mosel-Weinberg-Tag. 3-3 und fertig.


    Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass man sich durch die Abkehr des eigentlich klassischen Mosel-Weinberg Vormittagsetappe und Nachmittagsetappe-Konzepts, wie früher, möglicher Zeitverzögerungen (Unfälle, Bergungen, Zuschaueraufkommen) entledigen möchte. ;)

  • Spangdahlem geil da stand ich vor zig Jahren mal in der Nähe am Waldrand allerdings im Schotter und zwischendurch hatten wir Flugschau vom feinsten in tiefster Gangart :) müsste auch die Deutschland gewesen sein. Als EM Lauf Koef. 20 :)

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Spangdahlem geil da stand ich vor zig Jahren mal in der Nähe am Waldrand allerdings im Schotter und zwischendurch hatten wir Flugschau vom feinsten in tiefster Gangart :) müsste auch die Deutschland gewesen sein. Als EM Lauf Koef. 20 :)


    Wenn man die A60 von St. Vith nach Wittlich fährt und mal so nach links und rechts schaut, dann fragt man sich sowieso, warum diese Gegend bis letztes Jahr rallyefreie Zone war. An den Straßen kann es nicht liegen. Aber jetzt tut sich ja was. Wäre schön, wenn noch die eine oder ander R200 nachzöge. Das gäbe bestimmt geile WPs.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Stein & Wein mit abgeänderter Streckenführung. Wohl ähnlich wie 2002, Start wohl in Fell und Ziel Nähe Waldrach Sportplatz.


    Ist die 2002 nicht exakt anders rum gelaufen?
    Start meine ich war damals auf der K66 zw. Riveris & Waldrach ... kann mich aber auch täuschen...

  • Ist die 2002 nicht exakt anders rum gelaufen?
    Start meine ich war damals auf der K66 zw. Riveris & Waldrach ... kann mich aber auch täuschen...


    Das müßte ab 2003 gewesen sein, 2002 bei der WM-Premiere, und 2001 beim letzten EM-Lauf wurde anders rum gefahren (damals Ziel kurz vor Osburg), dann 2003 u. 2004 glaub ich war Start zwischen Osburg und Riveris und es wurde Richtung Fell gefahren (damals hatte Grönholm seinen 307 in der ersten Kurve versenkt (WP1) und die Rallye war für ihn vorbei) danach Start zwischen Waldrach u. Riveris.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Von einer neuen WP war keine Rede. Ich gehe davon aus, dass es die vom letzten Jahr ist.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!