Eine TragÖdie !

  • Ich kopier es mal hier rein, da es schwer zu finden ist:


    Zwei Tote beim Rallye der Waadtländer Alpen

    AUTOMOBIL - Beim zur Schweizer Meisterschaft zählenden Rallye der Waadtländer Alpen hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Eine 37-jährige Frau und ihr neun Monate altes Kind wurden dabei getötet, ein 21 Jahre alter Mann schwer verletzt.
    Zum Zwischenfall war es gekommen, nachdem in der zehnten Sonderprüfung ein Rallye-Teilnehmer mit seinem Auto ins Schleudern geraten war. Der Wettkampf wurde auf einer gesperrten Strecke ausgetragen. Die Staatsanwaltschaft klärt ab, ob seitens des Veranstalters alle Sicherheitsvorkehren getroffen wurden oder ob die Opfer zu grosse Risiken eingegangen sind.

  • das ist bitter, warum trifft es immer familien?


    schon vor zwei jahren in italien und jetzt wieder hier.

  • ich hatte das gestern im radio auf einem luxenburgischen sender gehört, die hatten gesagt das die frau sich in der sperrzone aufhielt.


    aber nichts desto trotz eine tragödie......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Nachzulesen leider auch im Videotext bei RTL auf Seite 207! Ein Sender, der Rallye im Programm hat, sollte IMO vorsichtiger mit solchen Meldungen umgehen! Ich bin wirklich nicht dafür, solche Geschehnisse zu vertuschen, doch nur über eine Serie zu berichten wenn etwas schief geht, finde ich niveaulos! Ich hab nämlich z.B. keinen blassen Schimmer (leider) wer amtierender Schweizer Meister ist...

    Game-Experte

  • das ist eben die sensationslust in dtl.


    wenn ein rallyefahrer einen erfolg feiert, bekommt er kaum ne min. im fernsehen(DRM).
    von den kleineren rallyes hört man gar nischt, aber wenn ein o.kahn(nix gegen seine person) ne andere poppt oder b.becker ein pickel auf der nase hat, zerreist sich die presse.


    ....aber das wird sich wohl nie ändern. mir geht da immer extrem die hutschnur hoch

  • Die Zwischenfälle der negativen Art im Rallyesport werden leider immer erwähnt, egal wie oft der Sport sonst in den Medien Beachtung findet!
    Die Leute wollen halt Sensationen und die Sender liefern sie dann, da kann man nichts dran ändern! Für mich trotzdem einseititge Berichterstattung! Sven Behling muste übrigens auch erst tragisch ums Leben kommen, um dann bei explosiv oder einem ähnlichen Magazin 10min. Sendezeit zu bekommen! Ich finde so etwas halt traurig!

    Game-Experte

  • Schade das zwei Menschen sterben mussten !!
    Aber wenn einer in einer Sperrzone steht dann rechnet er wohl mit dem Risiko.
    Nur Schade das die Leute nicht acht genug auf Ihre Kinder geben und diese auch noch in Gefahr bringen.


    Ich rege mich immer wieder drüber auf das manche sogenannten Fans Ihre Puten nicht im Griff haben sodas man als anderer Zuschauer die Leute bitten muss doch mal Ihre Kinder aus dem Gefahrenbereich zu entfernen ........



    Schadeschade :(


    Auch wenn manche das nicht verstehen würden, aber in einem Fall wo jemand in einem Sperrbereich ums Leben kommt gilt mein Beleid dem Rallyefahrer der diesen Menschen auf dem Gewissen hat.
    Der Mensch ist es für mich selber Schuld, da ist nämlich nicht aus Spass oder Schikane abgesperrt !!
    Ich beziehe das aber jetzt nicht auf o.g. Fall da ich ja nicht dabei war und 100% weiss das die Frau wirklich im Sperrgebiet stand !!!!

  • dem kann ich nichts mehr hinzufügen!!!
    es sollte allen eine lehre sein, jetzt..hier und in zukunft....für die sicherheit und unseren schönen sport!!


    mein beileid allen beteiligten!!!

  • Hand aufs Herz , wem ist das nicht auch schon passiert , der vermeidlich letzte Teilnehmer ist durch , Gruppen weise begibt man sich richtung Auto , natuerlich ueber die Strecke mal schauen wer wo wieviel gecutet hat und ist meist auch bequemer, noch bevor der Schlusswagen gekommen ist , man kennt sich ja schliesslich aus ! und dann nach 5 min. kommt doch noch ein moeglicheweise leises Gr.N oder G Fahrzeug .
    Und dann .....................in 1000 Faellen geht es gut . Die Karenzzeit ist 1/2 Std. !
    Also , man sollte sich nie zu sicher fuehlen auch nicht die Experten .
    Ist es nicht so ?
    mfg w.

  • cliodriver: Zu deiner Anmerkung möchte ich eine kleine Episode erzählen. Geschehen auf einer nat. 200er Rallye dieses Jahr irgendwo in Franken.


    Ein Rundkurs - der wurde 2 Runden plus Ausfahrt gefahren. In der letzten Runde riss uns nach einer Rechts der Gaszug und wir kamen nicht mehr vorwärts. Nach einiger Zeit an Reparatur konnten wir unsere Fahrt fortsetzten. Wenige Augenblicke, nachdem das letzte Fahrzeug in Wertung an uns vorbei fuhr. Nur leider hatte der Veranstalter bzw. WP-Leiter die Prüfung schon für beendet erklärt, was dazu führte, dass alle Streckenposten munter ihre Posten abbauten und die Zuschauer über die Straße liefen... Und dann darf man sich noch den berühmten Finger zeigen lassen, weil man hupend über die Prüfung fährt. Klar hatten wir schon Max-Zeit, aber immerhing galt es ja noch an der nächsten ZK zu stempeln.


    Andere Geschichte: Bei unserer Auftaktveranstaltung in diesem Jahr fuhr plötzlich - wie es doch schon überall passiert ist - ein Radfahrer mitten auf der Strecke. Problem war nur, dass es zum Glück nicht allzu breit, dafür aber recht schnell war.


    Was ich sagen will: Gerade als Zuschauer und Streckenposten muss ich mehr als nur rücksichtsvoll sein. Nehmt es mir nicht übel, aber das Team hat in dem Moment, wo es darum geht, eine Prüfung auf Bestzeit zu fahren, andere Dinge im Kopf. Man darf sogar gar nicht an Eventualitäten denken, denn dann sollte man in meinen Augen gar nicht erst starten.


    Ich kenne sicherlich nicht jeden einzelnen Fall, bei dem Zuschauer zu schaden kamen. Rallyefahrer selbst wissen, worauf sie sich einlassen. Zumindest sollte man sich das mal klar machen (dann aber ganz schnell "nach hinten" in den Kopf verräumen). Zuschauer aber werden meiner Meinung nach zu wenig an die "Kandarre" genommen... Und jeder "Fan", der rotz betrunken an der WP steht, sollte sofort "Hausverbot" kasieren. Nicht falsch verstehen, auch ich trinke gerne mal ein Bierchen. Aber wie mit allem, sollte man das gerade als Zuschauer einer Rallye mit Maßen machen... Unverhofft kommt oft, und dann sollte man reagieren können. (Wo wir schon beim Thema sind: Das nächste, was ich auf allen Rallyes den Zuschauern verbieten würde, ist das Mitbringen von Sitzgelegenheiten. Klar, es ist bequem, aber falls doch mal eine Auto geflogen kommt, springt und reagiert es sich im Stehen eben doch besser!)


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Über eins mache ich mir gedanken. Wenn der Skoda von Kresta (glaube er fuhr) nach einem Crash bei ca 200km/h so schlimm aussah und er und sein Co ohne großen Verletzungen geborgen wurden wie muss dann der Subaru von Lovell/Freeman aussehen ?? Es seiden er sieht so "harmlos" aus wie der 206 Kit-Car :(

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Zitat

    Original von WRC-SAAR
    Über eins mache ich mir gedanken. Wenn der Skoda von Kresta (glaube er fuhr) nach einem Crash bei ca 200km/h so schlimm aussah und er und sein Co ohne großen Verletzungen geborgen wurden wie muss dann der Subaru von Lovell/Freeman aussehen ?? Es seiden er sieht so "harmlos" aus wie der 206 Kit-Car :(


    Ich glaube es war Kopecky! Kopecky hatte "Glück", dass die Energie des Abflugs durch mehrere Überschläge langsam abgebaut werden konnte! Stumpf mit 200 gegen einen Baum ist leider was ganz anderes! Da kann man nur hoffen und beten, dass die Deutschland von so einem Pech verschont bleibt!


    Mein Beileid...

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!