Mini Cooper S

  • Frage:


    Ist der neue Mini nicht auch etwas für die Rallye-Szene ??
    Wie sieht es aus mit Homologation und Tuning-Teilen ??


    Ist doch mit dem Gewicht und ca 163PS doch eine gute Basis oder gibt es da Probleme mit dem Kompressor ??


    Was meint Ihr ??

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Der Cooper S ist doch auch ziemlich groß und breit.
    Wahrscheinlich auch zu schwer, aber mit ein bisschen tuning, würde das sicher funktionieren.
    Was meinen denn die andern ?(

  • Ich bin bis jetzt nur die 115 PS Version gefahren.Das Fahrwerk ist genial auch Lenkung und Bremse.Ich bin kein Fan von Frontantrieb aber der Mini fährt sich Super.
    Wir haben einen Cooper S von Digi Tech mit 210 PS als Vorführwagen,aber den hab ich noch nicht gefahren.Aber unser Verkäufer läuft nur noch mit nem Grinsen rum:)
    Der Umbau kostet 5000 €
    Leider ist der Mini nicht gerade billig,aber der wird seinen Rallye-Weg machen,da bin ich sicher.

  • Ich bin schon mal den Spicy mini von Schäfer in Limburg mit 125 PS zur Probe gefahren. Macht tierisch Spass, kaum auszudenken was bei ca. 200PS in deren Cooper S Spicyversion abgeht. Ich bin der Meinung dass der MIni auch als Rallyewagen was taugt. ;)

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Bei Bergrennen wird er ja gefahren...



    Oder eben wie hier als Vorrausfahrzeug in Nordhausen.


    Einen geilen Klang hatte das Ding...

  • Ist er nicht auch schon als Vorausfahrzeug bei einer größeren Rallye im Ausland eingesetzt worden? Hab da irgendwas in Erinnerung......

    Game-Experte

  • Gibt es mit dem Kompressor keine Probleme ??
    Wer ist der Fahrer/das Team die diesen gelben gebaut haben ??

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Ja, vergangenes Jahr zur Madeira Rallye fuhren zwei nagelneue Mini Cooper S als Vorrausfahrzeuge. Am Steuer saßen der ehemalige DTM-Fahrer Ni Amorim und der portugisische Meister von 1999 und 2000 Pedro Matos Chaves. Die flogen ganz gut quer um die Ecken.

  • Unabhängig von der Homologation ist der Mini Cooper mit 1,6l und nur 115 PS wohl in der N2/N3 absolut ohne Chancen.
    Und der Cooper S mit Kompressor fällt ja wohl dann in die N4 (?). Und was er dort gegen einen Evo oder Impreza reißen soll, daß wird sich jeder, der diesen Gedanken mal hatte, im doppelten Sinne ersparen wollen.
    Allerdings wäre es sicher eine Bereicherung für jedes Startfeld.

  • Bei einem bin ich mir sicher,das Serienfahrwerk ist nem Astra oder Golf klar überlegen.Ich war im Dezember mit nem Mini One 90PS auf nem Seminar,selbst bei Nässe ist das Auto der Hit.
    Wir geben Kunden die ihren BMW bei uns zur Reparatur haben manchmal nen Mini mit ,bis jetzt waren alle begeistert vom Fahrverhalten.
    Der Sohn von John Cooper (Cooper Works)wird sicher schon am basteln sein,für die Englische Meisterschaft:)

  • hessi, ich dachte nicht an die Haltbarkeit des Kompressors. eher an die Einteilung der FIA !!!


    Habe mich mal Erkundigt bei BMW. Den Mini gibt es nur mit einer menge Sachen die man nie im Rallyeauto braucht. Gibt es den Mini evtl auch ohne Klima, etc zu bestellen ?? England, Frankreich etc. BMW konnte oder wollte mir diese Frage nicht beantworten.


    Kann mir jemand sagen wo oder wie ich Kontakt zu dem Fahrer des Minis erhalte ?? Lutz Pfeil.




    Danke

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Letztes Jahr beim Hauenstein Bergrennen in der Rhön(ist im August)war au ein Cooper S dabei,der ist auch in ner heftigen Gruppe gestartet,hab mich schon gewundert.
    Aber ich glaub wenn der richtige Fahrer den Cooper S auf Kurvenreichen WP's wie zum Beispiel bei der Wartburgrallye bewegt,wird er gegen nen Evo auch nicht viel Zeit verlieren.

  • Schaut ja gar nicht schlecht aus dieser Mini! ;)
    Aber irgendwie glaube ich gar nicht daran, dass ein Mini in die Rallye-Weltmeisterschaft kommt... Leider :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!