Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Rallye Zorn 21.02.15

  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    17

    Rallye Zorn 21.02.15

    Hallo,
    wir werden dieses Jahr zum ersten Mal bei der Rallye Zorn starten. Gibt es schon Informationen welche Strecken gefahren werden? Kann man sich mit Hilfe von Videos aus den vergangenen Jahren etwas auf die Rallye "einstimmen"? Oder sind es dieses Jahr komplett neue Strecken.
    Danke für die Hilfe.

  2. #2
    Member Avatar von Norbert.S
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Riedelbach
    Beiträge
    202

    AW: Rallye Zorn

    Zitat Zitat von wrc_rallye Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir werden dieses Jahr zum ersten Mal bei der Rallye Zorn starten. Gibt es schon Informationen welche Strecken gefahren werden? Kann man sich mit Hilfe von Videos aus den vergangenen Jahren etwas auf die Rallye "einstimmen"? Oder sind es dieses Jahr komplett neue Strecken.
    Danke für die Hilfe.
    Hallo,
    Die Home MSC-Zorn.de ist recht Aktuell da findest Du ein paar Infos. Z.B. 3x Sprint WP a 10km ein bissel Schotter ist auch dabei, und 2x Rundkurs mit 23 km Schnee,Eis,Tropenwetter alles ist möglich. Videos findest Du bei You Tube . 1x Abfahren und los geht's. Achtung auf den Verbindungsetappen! Fuß vom Gas - Wer zu schnell und zu laut ist fliegt raus.


    Gruß Norbert
    BMW 318is Cup

  3. #3
    New Member
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    17

    AW: Rallye Zorn

    Hallo,
    das ist schon klar. Dachte nur vielleicht ist schon bekannt welche Prüfungen aus den vergangenen Jahren den Prüfungen dieses Jahr ähnlich sind. Nicht zum trainieren oder so was. Nur um sich als Neuling ein Bild zu machen, was auf einen zukommt.
    DANKE

  4. #4
    Senior Member Avatar von World Rally Kombi
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    527

    AW: Rallye Zorn

    Die Nennliste ist nach 32 Stunden wegen Überfüllung geschlossen!




    http://rallye-zorn.de/?p=14650

    Der Motorsportclub Zorn 69 e.V bedankt sich für das große Interesse an unserer Veranstaltung. Der Zuspruch ist überwältigend und wir haben bereits nach knapp 32 Stunden die Nennliste voll!
    Aus gegebenem Anlass möchten wir auch noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur bezahlte Nennungen auf unserer Nennliste erscheinen.
    Mit Respekt auf den Zeitplan können wir in diesem Jahr leider keine Warteliste anbieten.
    Wir freuen uns über ein volles Starterfeld und eine tolle Veranstaltung mit allen Teams, Zuschauern und Helfern!
    Euer MSC Zorn 69 e.V.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077

    AW: Rallye Zorn

    Zitat Zitat von wrc_rallye Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das ist schon klar. Dachte nur vielleicht ist schon bekannt welche Prüfungen aus den vergangenen Jahren den Prüfungen dieses Jahr ähnlich sind. Nicht zum trainieren oder so was. Nur um sich als Neuling ein Bild zu machen, was auf einen zukommt.
    DANKE
    Das wird dir keiner sagen wollen, in wie weit sich Sachen wiederholen... es wird sich mit Sicherheit einiges wiederholen, weil es wohl unrealistisch ist, KOMPLETT neue Strecken mit der Länge zu finden.

    Die Rallye ist von der Charakteristik höchst interessant. Es sind sehr lange Prüfungen, mit stets wechselndem Untergrund. Auch wenn der Schotteranteil in der Ausschreibung klein wirkt, gefühlt ist er weit größer. Wenn es nicht gerade furztrocken ist, ist eigentlich immer ne Menge Schlamm im Spiel. Aber auch schnelle Passagen auf guten breiten Straßen gibt es...

    Ich möchte es mal so zusammenfassen. Die Zorn ist eine richtig harte knackige Rallye. Mit allem was eine echte Rallye ausmacht.

    Ungewöhnlich, wenn du bislang beim DMSB gefahren bist, ist der Zeitplan. Viele Pausen zwischen den WPs, immer am Rallyezentrum. Also immer ne Chance, am Auto zu basteln, oder sich auszuruhen. Manch einer beklagt, dass er dadurch aus dem Rhythmus kommt. Im Grunde fühlt sich jede WP ein bisschen an, als wäre sie die erste des Tages. Besonders gilt das für die letzte, wenn es auf einmal stockfinster ist, und womöglich Nebelschwaden wabern... Zuschauer können wenn sie wollen, jede Prüfung in voller Länge sehen.

    Bei YouTube findest du jedenfalls reichlich Onboards, die den Charakter der Prüfungen wiedergeben.

    Gruss Jo

  6. #6
    Senior Member Avatar von schleuderwilli
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    schotten
    Beiträge
    2.515

  7. #7
    Senior Member Avatar von Andre
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    990

    AW: Rallye Zorn 21.02.15

    Frank Reiter im Porsche. Ramonat will auch startern. Das wird wieder ein toller Jahresstart. Mal schauen, wie das Wetter wird.

  8. #8
    New Member
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Miehlen
    Beiträge
    17

    AW: Rallye Zorn 21.02.15

    Hallo,

    also von Ramonat wissen wir nichts, aber vielleicht ist unser auch geplantes Vorauswagenfeld interessant.

    http://rallye-zorn.de/?p=14665
    HunsrückRallye gefällt das.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077

    AW: Rallye Zorn 21.02.15

    Ich bin ja sonst nicht dieser Sprache verfallen, aber ich muss es so sagen: "Boah, wie geil ist das denn???"

    Ich freu mich wie bekloppt. So ein prominenter Gast, das ist nicht zuletzt eine schöne Anerkennung für eure Arbeit über die vielen Jahre.

    Gruss Jo
    HunsrückRallye und PetterS gefällt das.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Hüttigweiler
    Beiträge
    170

    AW: Rallye Zorn 21.02.15

    Das glaub ich aber erst, wenn er am Start steht...
    sergo gefällt das.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rallye Zorn 08.03.2014
    Von schleuderwilli im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 11:13
  2. Rallye Zorn 20.2.2010
    Von Helferlein im Forum rallye::talk
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 11:54
  3. Rallye Zorn 2007
    Von CoFlip im Forum rallye::talk
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 13:14
  4. Rallye Zorn 2006
    Von Daniel Eckel im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 23:33
  5. Rallye Heidenrod /MSC Zorn
    Von rallyeschwingi im Forum rallye::talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 20:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •