DRM :: 54. S-DMV Thüringen Rallye (14.-16.05.2015)

  • http://www.thueringen-rallye.com/


    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=237




    Hier ein paar Infos aus der ersten Pressemitteilung:


    auch 2015 wird es das 2. City-Drift-Rennen als Vorprogramm geben. Dieses "wird noch größer, noch aufregender", und soll auf eine 2 Stunden-Show ausgeweitet werden.
    Etwa 15 Top-Drifter sollen auf dem 2,1 Kilometer langen Stadtkurs ihre Spuren in den Asphalt brennen, darunter Marcel Uhlig, amtierender Champion der deutschen Rennserie "Drift United", die Smoking Bastards aus Schleiz und auch der erfolgreiche Däne Niels Becker. Erwartet werden rund 7.500 Zuschauer.


    Neu ist diesmal, dass die erste Wertungsprüfung der Rallye am Freitagabend bereits vor dem Stadtrundkurs ausgetragen wird. Gefahren wird die Strecke Niederkrossen - Hütten.


    Neu bei der 54. Thüringen Rallye ist neben der 1.Wertungsprüfung am Freitag, die durch ein neues Reglement des Deutschen Motorsportverbandes notwendig wird, auch ein neuer Rundkurs im Bereich Bankschenke und eine Wertungsprüfung zwischen Weira und Keila. Hier laufen derzeit noch Genehmigungsverfahren. Eine Streckenänderung sei aufgrund von Straßenbauarbeiten bei Ziegenrück unumgänglich.
    Anmerkung von mir: Aufgrund dieser Bauarbeiten werden die Prüfungen rund um Liebschütz/Thierbach 2015 wohl nicht gefahren werden.

    I love Seat :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von tommy25tabsie () aus folgendem Grund: Nennliste eingefügt

  • Diese Trifter sind für mich eher ein Grund nicht nach Pössnek zu kommen, ich kann diesen Leuten aber auch überhaupt nichts abgewinnen, sehen keinen Sinn darin.

  • Diese Trifter sind für mich eher ein Grund nicht nach Pössnek zu kommen, ich kann diesen Leuten aber auch überhaupt nichts abgewinnen, sehen keinen Sinn darin.


    Glaub mal die wenigsten kommen wegen des Vorprogramms nach Pößneck , sondern da war doch noch was...

    I love Seat :cool:

  • Also City Drift war echt ok, kann man nicht meckern.
    Mitten in der Innenstadt ,das hatte schon was.
    Was mich aber an Thüringen 2014 abgeschreckt hat , waren die immer steigenden Eintrittspreise und Zuschauerprüfungen die ausgeschildert waren wo mann kaum stehen kann weil die immer kleiner werden also zum schauen.
    Ich war 1998 das erste mal in Thüringen und habe die Rallye jedes Jahr mitgenommen - diese Jahr nicht. Danke!!!

  • Moin @ll,
    wir haben das Vorprogramm letztes Jahr bewusst ausgelassen. Driftexperten lösen bei mir zumindest Schläfrigkeit aus. Aber das ist Geschmacksache. Die Eintrittspreise fand ich völlig in Ordnung. Einen Rundkurs mitten in der Stadt kann kein Veranstalter für nen kleinen Taler aus dem Boden stampfen. Hier wird es bestimmt fast 5-stellig und ich bin gerne bereit so eine organisatorische Leistung zu unterstützen.


    Gruß Krauti

  • Moin @ll,
    wir haben das Vorprogramm letztes Jahr bewusst ausgelassen. Driftexperten lösen bei mir zumindest Schläfrigkeit aus. Aber das ist Geschmacksache. Die Eintrittspreise fand ich völlig in Ordnung. Einen Rundkurs mitten in der Stadt kann kein Veranstalter für nen kleinen Taler aus dem Boden stampfen. Hier wird es bestimmt fast 5-stellig und ich bin gerne bereit so eine organisatorische Leistung zu unterstützen.


    Gruß Krauti


    Meine Worte, Krauti, kann dir voll zustimmen in beidem

  • Dafür sind die Teilnehmer der Slowly-Sideways nicht mehr dabei


    ist das schon sicher????:confused:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Auch wenn nur 5 Stück kämen - so ist die Truppe von Slowly Sideways doch immer eine Bereicherung... Wirklich schade...

  • Wie sieht es aus wenn man nur Samstag kann mit Ticketpreisen?


    Mensch Micha....Wochenendticket :]. Dafür haste dann auch Zutritt zur Boxengasse biggrin.gif.


    Du natürlich auch das WE-Ticket PLUS nehmen. Dann kannst mit Deinen Homies noch zum Shakedown und CITY Drift Unlimited. Davon völlig geflasht und gestoked geht's dann noch auf die Aftertrack Party um Dir ganz fresh einen hinter die Binde zu kippen und zu den EastBlockBitches gepflegt abzuhotten :).

  • Wird es geben, und das nicht zu Unrecht :cool:.


    Bevor sich wieder jemand echauffiert...ich persönlich bezahle meinen Eintritt, gerne, und ohne Diskussionen.


    Ich bezahle selbstredend auch meinen Eintritt. Mit Sicherheit wird es dann noch für die ein oder andere leckere Bratwurst reichen :cool::cool:

  • smile60.gif


    Du natürlich auch das WE-Ticket PLUS nehmen. Dann kannst mit Deinen Homies noch zum Shakedown und CITY Drift Unlimited. Davon völlig geflasht und gestoked geht's dann noch auf die Aftertrack Party um Dir ganz fresh einen hinter die Binde zu kippen und zu den EastBlockBitches gepflegt abzuhotten :).


    Marcel. Ich mach mir Sorgen.... ;);) Du nimmst doch nix, oder lachen.gif

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!