28. ADAC Ostalbrallye 11.04.2015

  • Am 11.4.15 findet die 28. ADAC Ostalbrallye und die 5. ADAC Ostalbrallye Retro statt. Auch 2015 sind wieder 5 verschiedene WP`s geplant. Ab sofort ist die Onlinenennung möglich


    http://www.ostalbrallye.de


    Wir freuen uns auf Euch......


    Heute ist nun die behördliche Genehmigung eingegangen, daher ist es nun amtlich!


    WP1 Sprint 8,2km


    WP2 Sprint 4,2km


    WP3 Rundkurs 8,8km


    WP4 Sprint 6,3km


    WP 5 Sprint 7,7km


    wie jedes Jahr lange anspruchsvolle WP`s und nix für Weicheier

  • 7 Teams der GR1T am Start, darunter alle Titelkandidaten (Wadle,Kirchmer,Diedrich und Lesser), versprechen einen heißen Tanz am Ende des Feldes! Es lohnt sich also nochmals mehr bis zum Ende zu bleiben und die Jungs und Mädels zubestaunen und anzufeuern.


    -------------------------------------------------------------
    http://www.germanys-r1-trophy.de

  • 7 Teams der GR1T am Start, darunter alle Titelkandidaten (Wadle,Kirchmer,Diedrich und Lesser), versprechen einen heißen Tanz am Ende des Feldes! Es lohnt sich also nochmals mehr bis zum Ende zu bleiben und die Jungs und Mädels zubestaunen und anzufeuern.


    -------------------------------------------------------------
    http://www.germanys-r1-trophy.de



    ....und hier der bisherige Zwischenstand der Germanys-R1-Trophy nach 2 von 4 Rallyes:


    Punktestand nach 2 von 4 Läufen:


    1. Wadle / Schäfer, Suzuki .................. 43
    2. Kirchmer / Brunken, DS3 .................30
    3. Diedrich / Hasenpusch, Suzuki.......25
    4. Lesser / Muhl, Renault (ein Start) ...25
    5. Kirschbaum / , DS3............................18
    6. Wiegmann / Triebel,Twingo(1Start).15
    7. Schneider / Weyand, DS3(1 Start)....10
    8. Schorsch / Malert, DS3(1 Start). ........8
    und zwei weitere Teams mit null Punkten


    Nächster Lauf (und letzter Lauf dieser ersten Serie) ist bei der Fontane-Rallye am 25.04.2015




    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/72266/



    Die Fontane-Rallye ist gleichzeitig Lauf 1 der zweiten Serie.
    Wer mit vollen Chancen teilnehmen möchte, der möge in diese zweite Serie einsteigen.
    Wir freuen uns über jedes Auto!


    die Läufe der zweiten Serie:
    Fontane-Rallye ................................25.04.2015
    Visselfahrt.........................................27.06.2015
    ADAC Kumho Main-Kinzig-Rallye..25.07.2015
    ADAC Reckenberg-Rallye ..............19.09.2015


    Mehr gern ab Samstag 10 Uhr bei der Ostalb-Rallye am silbernen Wohnmobil - Kennzeichen HI-CK...



    Mit besten Grüßen aus dem hochsommerlichen Hannover


    Frank
    http://www.Germanys-R1-Trophy.com

    9 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Hi Ebse, natürlich fahrn ma hin :)
    momentan is unser Auto leider voll. Sollte sich das ändern meld ich mich noch.
    Kannst mir Deine Nummer per PN da lassen


    gruß Bunzi

  • Wurden schon Nennbestätigungen per Mail versendet? Ich stehe in der Starterliste aber habe noch keine bekommen...

  • Wurden schon Nennbestätigungen per Mail versendet? Ich stehe in der Starterliste aber habe noch keine bekommen...


    Hat sich erledigt. Ich habe gerade mit dem Veranstalter telefoniert und die Starterliste ist quasi die Nennbestätigung...

  • Klasse Streckenführung, da kann sich niemand beklagen, dass die Anfahrt zu WP interessanter gewesen wäre als die WP selbst.


    Die Rallye Württemberg sollte auf der Ostalb gefahren werden. Ostalb for DRM!

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

    Einmal editiert, zuletzt von vevesse ()

  • Herzlichen Glückwunsch an die veranstaltenden Clubs


    Schon irre, wie ihr das gewuppt habt. Da haben sich 1008,3 Km Anfahrt+Abfahrt mehr als gelohnt...


    Besonders toll die "live" Auswertungslisten im Format einer Kinoleinwand.
    (Man vergleiche mit der Größe des 60-Liter-Fasses unten rechts)


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/72307/



    Man beachte auch den knallharten Kampf der beiden RC5-Autos nach der "verschlafenen" WP 1
    unten auf der Leinwand. Start-Nr. 82 Wadle/Schäfer(Suzuki) gegen die 89 Lesser/Weißflog(Twingo)


    Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Ostalbrallye wie immer mit sehr anspruchsvollen WPs! Sehr schöne Rallye.


    Allerdings war die Zeit fürs Abfahren etwas knapp. Ich war um 7:30 bei der Papierabnahme, 8:15 mit der technischen fertig und dann ohne Pause beim Abfahren und kurz vor 12:00 zurückgekommen (Startzeit 12:20). Das war etwas unentspannt. Wäre die Startzeit bei 12:58 für Nr. 1 geblieben (statt 11:58) wäre es deutlich entspannter gewesen.


    Und bitte zukünftig wieder ganz "normale" Startnummer, wie sie seit vielen Jahren bei allen anderen Rallyes verwendet werden. Hätte es stärker geregnet, wären diese Papierfetzen weggeflogen.

  • Sorry nochmals an alle Teilnehmer wegen den Startnummern, leider ist der Druckerei die richtige Klebefolie ausgegangen..... Möchte aber nicht die ganze Schuld auf die Druckerei schieben, wir selbst haben es etwas verschlafen in diesem Jahr mit der Bestellung und den Fehler mit der Jahreszahl auf dem Programmheft( 2014 statt 2015) nehme ich auf meine Kappe, habe nicht richtig geschaut bei der Endkontrolle!


    Aber denke das die Wp's und die Ganze Rallye es wettgemacht haben was uns/mir da schiefgelaufen ist!


    Für die 29. ADAC Ostalbrallye am 09.04.2016 werde ich Besserung versprechen und es werden wieder richtige Aufkleber sein und die Wp's wieder ein Herausvorderung für alle Teilnehmer.


    Ihr wisst alle, nach der Rallye ist vor der Rallye und die Planungen der Strecken laufen schon wieder.


    Ach ja, finde es klasse mit der An und Abfahrt von über 1000 km, da muss ich mir was einfallen lassen für 2016, einen Preis für die weiteste Anreise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!