26. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt (Rallye Hohenlohe)

  • Nennungsschluß verlängert, sehr schön!!! Starterliste sieht schon toll aus. Aber schade kein Porsche!!!

  • hmmm, 10 Grad am Samstag und hin und wieder scheint auch mal die Sonne...


    ....somit nicht gleich schon mal ein Riesenvorteil für die Allrad-Fraktion:)

  • Was ist bei Euch? WP 2 Unterbrochen-WP 5 Neutralisiert???

  • Endergebnis


    1.S.Wild 18:08.2
    2.R.Noller +3.6
    3.J.Dörre +32.4
    4.F.Köhler +40.7
    5.S.Dörre +45.6
    6.R.Honke +1:02.6

    DO IT SIDEWAYS !

  • https://de-de.facebook.com/Hei…mme/posts/887452897973777


    Das müsst Ihr Euch mal reinziehen ! Da platzen mir die Halsschlagadern gleich 2x hintereinander...


    Ich war NICHT bei der Rallye anwesend und hab nun zig Berichte im Netz gelesen.


    Darunter auch "...das der Unfall bei Facebook heiß diskutiert wird"...


    Das beste überhaupt wie man das auch noch " 51 x Like n" kann ?


    Fahrer und Beifahrer Kopf hoch !


    Den Verunglückten gute Besserung


  • Ich habe mir diese unsägliche FB-Diskussion durchgelesen. Schlimm.
    Man muß allerdings sagen, daß FB-Likes alles bedeuten können. Wut, Trauer,Zustimmung. FB ist da nicht so genau, leider. Wichtiger ist das generieren von Werbung.
    Zum Thema: Ich war über 30 Jahre WP-Leiter,stellvertretender WP-Leiter oder Streckenposten, eigentlich alles,(Wiking/Wikinger-Rallye,Sachs Baltic usw.), denke also, daß ich aus Erfahrung spreche. Ich habe mich oft unbeliebt gemacht, habe mich auch im Ton vergreifen müssen und mit Abbruch drohen müssen. 1 Funkspruch hätte für eine Unterbrechung gereicht. Leider sind Zuschauer unverbesserliche Schlaumeier. Mit den Jahren ist bei mir selber der Zweifel an meinem Tun immer größer geworden, ob das noch lange gut gehen wird. Die Autos werden immer schneller, die Empfehlungen, wo man sicher an Kurven stehen kann, sind mitunter auch nicht immer gültig, man muß sich nur mal die Videos im Netz ansehen wie die Autos teilweise ausgehoben werden bei Abflügen und wider der Physik die aberwitzigsten Flugbahnen hinlegen. Es ist schade für die Wikinger-Rallye, daß es sie nicht mehr gibt, ich persönlich fühle mich frei von jeglicher Verantwortung.
    Ich wünsche dem verunfalltem Kind alles Gute, aber auch, daß das Team diesen Unfall verdaut, da sie ja von einer freien Strecke ausgehen mußten. Den Streckenposten wünsche ich vollen Rückhalt seitens des Veranstalters.

  • Das Wichtigste ist doch kurzfr. erstmal, dass es dem kl. Jungen wieder gut geht!!!
    Ich bin selber 200m von der für mich nur tlw. einsehbaren Stelle entfernt gestanden und habe den Vorfall e.g. auch nur durch die Reaktionen anderer Zuschauer mitbekommen, weshalb ich mich hier nicht über Fehler/Versäumnisse etc. äußern werde! Ein Scheißgefühl ist es allemal, wenn man weiß, dass da jetzt was Schlimmes mit Personenbeteiligung passiert ist ...


    ...wenn wir allerdings schon bei wenig geschickten Aussagen und Akzeptanz des Rallyesports in der Öffentlichkeit sind, dann würde ich hier auch die Aussage von der Rennleitung hinzuzählen bzgl. Wetter und Vorhandensein von Zuschauern


    http://www.stimme.de/polizei/h…efahrzeug;art1494,3321690

  • Selbstverständlich geht die Gesundheit des Jungen vor allem. Ich wünsche nur alles erdenklich Gute und das das ganze glimpflich ausgeht. Meine Gedanken sind aber auch bei den beiden Teilnehmern Fahrer und Co. Ich hoffe der Schock wird einigermassen gut verarbeitet.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!