Maximilian Koch Rallye Thread

  • Hallo,
    ich wollte nur mal kurz aufklären was mit uns gestern los war.


    Nachdem wir den ganzen Tag schon Probleme mit unserem Auto hatten, gab es dann in WP 16 komplett den Geist auf. Das Auto hatte ab und an nur noch Hinterradantrieb in den vorherigen WPs, in besagter WP fiel dann ab dem letzten Drittel der Frontantrieb komplett aus.


    Im Service kam dann die Ernüchterung....nichts mehr zu machen in der kurzen Zeit.


    Für das gesamte Team ist es wiedereinmal eine riesige Enttäuschung.
    Wir sind mit der Fähre in Kiel gut angekommen und fahren nun nach Hause.


    Ich denke der Kampfgeist ist nach wie vor bei allen da.


    In den nächsten Tagen werden wir wohl entscheiden was wir diese Saison noch so machen. Mit unserem aktuellen Auto sehe ich allerdings keine große Zukunft. Einen Geldgeber müsste man finden!!!


    Jetzt hoffe ich das die sich anbahnenden Gerüchte von einem "Erlebnis" das das Auto beschädigt hat vom Tisch sind :D


    Grüße von Maxl und Lisa


    mod :: Maximilian Koch WRC Sardinien Schweden

  • Schön das Privatiers wie ihr die Fahnen bei solchen Top Rallyes wie Schweden hochhalten!:)


    Deshalb viel, viel Glück das es bald mit einem neueren standfesten Fahrzeug klappt.
    Und danke das wir von euch so informiert werden, wie das in der Presse oder TV nicht üblich ist.


    Macht weiter, die durch euch gewonnenen Fans könnt ihr bei Sponsoren vorzeigen!;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Schön, dass Ihr dabei wart und bewiesen habt, dass man auch als "Leider nein"-Millionär in der WM als Amateur teilnehmen kann. Auch wenn Euer Auto defekt geworden ist, so habt Ihr doch 2 Drittel der wettermäßig besten Schwedenrallye seit 2001 oder so überstanden! Leider finden sich immer weniger, die so ein Abenteuer auf sich nehmen!!!


    Traurig auch, wie schlecht es derzeit um die schwedische Rallyespitze bestellt ist - der beste Schwede wurde 18. Es schaut im Moment so aus, dass unsere Freunde in Paris mit ihren Abzocker-Reglements den Karren an die Wand fahren wollen und es so gut wie geschafft haben.


    Denn das bei gleichem Material kein einziger Schwede bei seiner doch sehr speziellen Heimrallye schneller wäre als Niederländer, Australier oder sogar Wüstensöhne (ohne deren gute Leistungen schmälern zu wollen!) ist wohl undenkbar!


    Und so wollen halt die Freunde in Paris nicht wahrhaben, dass die Gruppe N die letzte für einen Amateur noch irgendwie finanzierbare Klasse ist, wenn man mit Allrad in der WM starten will.


    Für mich als "Oldtimer" ist die Klasse R5 völlig unnötig. Es ist unverständlich, warum man stattdessen nicht mit aktuellen WRCs in der EM oder bei Meisterschaftsläufen teilnehmen kann. Diejenigen, die sich heute ein R5 Auto in der WM oder EM leisten können, könnten sich auch ein WRC leisten.


    Und die bis vor kurzem als N4 bezeichnete Klasse sollte als "Amateurklasse" speziell (mittels Preisgelder) gefördert werden. Da könnten selbstverständlich auch die R3T Autos teilnehmen und hätten zumindest auf Asphalt Siegchancen. Aber leider wollen die Freunde in Paris offenbar gar nicht mehr Amateure als Teilnehmer bei den WRC-Läufen haben.


    Was war schlecht, als WM Läufe noch 160 Teilnehmer hatten?

  • Einen Geldgeber müsste man finden!!!


    Geldgeber ja schön und gut, nur solange im TV nur von Platz 1-10 erzählt wird und nicht einmal in einem Nebensatz Erwähnung findet, dass da ein Bayer und ein Ösi auch unterwegs sind, wird auch kein Sponsor aus (halb)-wirtschaftlichen Gründen die Schatulle aufmachen.


    Wenn dann wirklich nur noch 10 Leute am Start stehen wird man merken, dass der Weg so einer unqualifizierten Berichterstattung, Vermarktung von Sport1+ und der WRC insgesamt absolut der falsche war.


    Trotzdem fetten Respekt so ein Projekt (nach Schweden und Sardinien in 2014) anzugehen, obwohl vorher schon klar war, dass man nur schwer unter die Top30 kommen kann, bzw. die Zielflagge schon als Erfolg gewertet werden muss.


    Ich halte Euch die Daumen und werde Eure Entwicklung weiterhin interessiert verfolgen.


    Du bist aus Regensburg, da war doch vor ca. 45 Jahren schon einmal ein grosses Talent am Start, welches auch nur durch Unterstützer seine Karriere starten konnte und der konnte sein Auto noch nichtmal selber aufbauen. Insofern bist Du ihm da schon weit voraus, denn nur wer ein Auto versteht kann es auch verbessern.


    Servus


    Spezi

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p


  • Sorry... aber wer soll dafür große Beträge beisteuern? Und warum sollte ein TV Sender ein paar
    Worte über Teams verlieren, die es sich leisten wollen (können) bei einer Schweden Rallye teil zu nehmen aber diese eher als Herausforderung und Abenteuer geniesen?
    Und was hat es am Ende wirklich gebacht auf Eis und Schnee mit Spikes paar Kilometer zu fahren (Stichwort weitere Saison)?
    Als nächstes kann man sich auf diesem Level als absolut kleiner, privater Rallyefahrer nicht im Ansatz mit der Konkurrenz messen (Technik vom Fahrzeug/Reifenkontigent/ Streckenkenntnis) und zudem muss man noch aufpassen, dass man die Fuhre nicht komplett zerlegt, denn dann wäre erst einmal Schluss mit der Karriere.
    Mein großen Respekt an die beiden Teams Koch und dem Ösi aber ich wette, das der Einsatz in Schweden soviel gekostet hat wie mind. 2-3 DRM Läufe.
    Mein Gedanke wäre... fahre gegen Gassner, Wallenwein oder Corazza, Noller und wenn du da vorn bist sollte es auch mit den Sponsoren Berg auf gehen.
    Ein finnischer Talentescout hat einmal gesagt : Man schickt keinen Nachwuchsfahrer in die Weltmeisterschaft oder EM um zu trainieren sondern um abzuliefern. Den Speed musst du dir national holen...
    M.K. ist noch jung und hat Zeit sich für die Big Boy Liga vorzubereiten...


  • Das sind tolle Tips die hier jungen enthusiastischen Fahrer gegeben werden, Es gibt mehrere Wege sich
    fahrerisch weiter zu entwickeln, Maximilian wählt halt diesen und wenn du die DM ansprichtst glaube ich nicht
    das er mit dem gleichen Aufwand das gelernt hätte wie durch diese Schweden Rallye.


    Im übrigen sollte man auf solche jungen Burschen stolz sein, die hart für das Arbeiten und es nicht von "Finnischen Talentscouten" bezahlt bekommen sondern sich alles vom Mund ab sparen müssen um für
    sich das best möglichste herauszuholen. Außerdem glaube ich nicht das du weist wie das finnische System wirklich funktioniert.


  • wer sagt dir, dass er es nur als abenteuer sieht? ich denke m.k. will erfahrung auf eis und schnee sammeln.....und das kann man nun mal nicht bei nationalen veranstaltungen.


    mit sicherheit weis koch, dass er mit seinem rallyeauto keine chance gegen die werksteams hat, aber wenn du dich mehr mit seinen resultaten beschäftigt hättest dann würdest du wissen, dass er sich vor einigen wrc2 teams platzieren konnte und das obwohl ihn technik probleme bremsten.


    koch fährt doch auch keine weltmeisterschaft oder europameisterschaft, sondern so wie ich es bis jetzt verfolgen konnte lediglich die läufe um erfahrung auf untergrund zu sammel den er in deutschland nicht findet.

  • Ich finde auch, dass Max und Lisa das super machen!


    Man sollte sich (als Fahrer, Beifahrer oder auch als deren Fan) komplett abschminken, dass es man es einmal


    in ein Werkteam schafft - außer man kauft es!


    Denkt an Andi Aigner, Hermann Gaßner jun. oder Sepp Wiegand - alle sehr sympathische und sehr schnelle


    Burschen, die es zu meinem Leidwesen auch nicht so weit gebracht haben, wie es ihnen zu wünschen wäre!


    Als junger Fahrer (und als Fan!) würde ich auch es auch anstreben, so viele WM Läufe wie möglich zu fahren!


    Denkt Euch mal rein: Besser 10 WM Läufe fahren als 10 deutsche (oder österreichische)


    Meisterschaftssaisonen!


    Ich glaube, es ist eine Besonderheit am Rallyesport, dass es überhaupt noch möglich ist, als Amateur an


    WM Läufen teilzunehmen.



    Zum Vergleich: besser vorletzter beim Schirennen auf der Streif in Kitzbühel zu werden als irgendein


    Europacup Rennen in Kirchberg fahren bzw. besser in Wimbledon Tennis spielen als in Ottobrunn, oder???



    Ich persönlich denke noch gerne an meine (viel zu wenigen) WM Läufe zurück, zB. an Fahrerbesprechungen mit


    Didier Auriol und Tommi Makinen, oder als uns der unvergessene Colin McRae persönlich aus einer


    Schneeverwehung herausgezogen hat oder dass Sebastian Loeb einmal 2 Autos hinter uns gestartet ist...


    Nur, ich war ca. 40 Jahre alt, als ich mir das irgendwie finanzieren konnte und Max und Lisa schaffen es schon


    in jungen Jahren und da ziehe ich ganz ergriffen meinen Hut! Und lasst Euch von einem zerbröselnden


    Getriebe nicht den Mut nehmen! Nächstes Mal klappts garantiert besser! Sonst halt übernächstes Mal!


    Rallye Pfalz-Westrich oder die Rebenland Rallye könnt Ihr mit 50 auch noch fahren!


    Alles Gute für Eure Zukunft!


    NEVER GIVE UP!!

  • wer sagt dir, dass er es nur als abenteuer sieht? ich denke m.k. will erfahrung auf eis und schnee sammeln.....und das kann man nun mal nicht bei nationalen veranstaltungen.


    mit sicherheit weis koch, dass er mit seinem rallyeauto keine chance gegen die werksteams hat, aber wenn du dich mehr mit seinen resultaten beschäftigt hättest dann würdest du wissen, dass er sich vor einigen wrc2 teams platzieren konnte und das obwohl ihn technik probleme bremsten.


    koch fährt doch auch keine weltmeisterschaft oder europameisterschaft, sondern so wie ich es bis jetzt verfolgen konnte lediglich die läufe um erfahrung auf untergrund zu sammel den er in deutschland nicht findet.


    Du beantwortest dir ja die Fragen selbst:


    DU:Er will nur Erfahrung auf Eis und Schnee sammeln = ICH: also nur Abenteuer
    DU:Keine Chance gegen Werksteams aber vor WRC2-Fahrer= ICH: 1x 29. Zeit auf der WP7 und 25. auf der SS.
    DU:Keine WM oder EM aber Erfahrung sammeln die er in D nicht findet= ICH:wozu dann eine Schweden, wenn man keine weiteren intern. Läufe gestemmt bekommt?


    Mein Gedankengang bezog sich auch mehr auf seine Aussage , man müsste mal Gönner oder Gelder finden.
    Das wird aber so ziemlich schwierig, wenn man keine Resultate bringt.
    In der DRM könnte er sich einen Namen machen und mit weniger Geld mehr Kilometer fahren.
    Wenn er dann am Ende viell. Top 5 ist, springt eventuell auch der Finanz-Funke über.


    Aber nur weil man WM Läufe fährt, bekommt man keine Checks zugesteckt.
    Außer man verbrügelt alle oder heißt Emil B. :o:o:o:o

  • Mann Mann Mann was Diskusionen lasst den Jungen doch mal machen wenn er Schweden fahren will bitte.
    Beim nächsten mal Spanien ? Soll uns doch egal sein ich find es klasse und wenn die Freundin daneben sitzt ?
    Warum nicht kann Vorteile haben :cool::cool::cool::cool::cool: Spass beiseite das Mädel muss genau diese Erfahrungen machen wenn sie auch weiter kommen möchte. So steigern sich beide und Ergebnisse abliefern wäre beiden wirklich zu gönnen.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Weder waren meine Ansatzpunkte was M. Koch vetrifft kritisch über seine Fahrweise, seinem Talent noch über seine Anstrengungen wo und was er fährt.


    Er ist nicht der Fahrer, der einfach nur in der Spitze dabei sein will und mal wm hier und da fahren will. Das kann man dann mit ü40 machen.
    Er will unterstützt und gefördert werden und sucht Sponsoren.
    Leider seit einiger Zeit mit mäßigem Erfolg.
    Und was ist so schlimm an meiner Meinung , das man eventuell die Strategie wechseln und weiter unten anfangen könnte??


    Ps: mit der Dame fahren muss nicht schlecht sein. Es sei denn, man fährt für sie zu langsam.
    Das kenne ich ganz gut

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • warum sollte der Max in der DRM starten ??


    Kein Schotter nur Pippifax-Sprint-Prüfungen und dann gegen Reglement-bevorzugte 500PS-Monster antreten und das auch noch auf Asphalt?? Mit einem Auto, welches langsamer als jedes 2. flottere Hausfrauenauto auf den Kilometer geradeaus is???


    Klar das macht Laune......und vor allem stauen sich dann auch noch die finanzkräftigen Rallye-Opas mit den teuren und deutlich schnelleren Autos vor einem, denn international bekämen die so die Hucke voll, dass man lieber auf nationaler Ebene kleine Adams versägt...... fetten RESPEKT.


    Ich denke die fachkundigen Leute wissen, was mit einem N-Impreza aus 2005 überhaupt möglich ist und was eben nicht geht.


    Und dass man das Fahren sicher in Schweden und Sardinien besser lernt dürfte wohl klar sein, denn z.B. Monte Lerno alleine is ja schon länger als ne ganze DRM-Rallye......er will ja schliesslich fahren und nicht rumstehen und Brotzeit machen.


    Servus


    Spezi

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • und was bist du für ein schlaumeier !?


    Danke das du es ihm so höflich verklickert hast :)


    Mein ganzes Team und ich sind genau der selben Meinung wie mein Vorredner.
    Mein Ziel ist es in einem Werksteam zu fahren und die Nummer 1 auf dem Auto stehen zu haben. Dafür gebe ich alles und stehe auch gerne Nächte lang in der Werkstatt oder sitze vorm PC und schicke potenziellen Sponsoren E-Mails und Briefe.


    Was bringt es mir auf Asphalt schneller zu sein wie die gesamte DRM Fraktion?
    Nicht falsch verstehen! Die genannten Herren sind brutal schnell und ich würde sogar fast behaupten in Deutschland unschlagbar.
    Aber wenn es international wird heißen die Gegner nuneinmal anders. Es bringt einem ja auch nichts gegen die falschen Gegner zu fahren und dann wenn es ernst wird nicht zu wissen wo man steht oder?


    Ein Tennisspieler der nach Wimbeldon will trainiert auch nicht mit seinem Arbeitskollegen am Dorf-Tennisplatz.


    Ein Skifahrer trainiert für Kitzbühl auch in Kitzbühl und nicht bei ihm zu Hause die Hofeinfahrt runter. Weil wenn er das tut, erlebt er am Wettkampftag sein blaues Wunder und kommt auf dem Hosenboden unten an...da kann er auch 3 Jahre lang de Hofeinfahrt runterrutschen oder auch die vom Nachbarn. Wenn er einmal vorher in Kitzbühl trainiert wird ihm klar werden das das Training zuhause bloß Kratzer in die Einfahrt gemacht hat.


    Grüße
    euer Maxl :)

  • Ja Max. Von oben ans Limit rantasten tat aber noch keinem gut.
    Ich kenn in den letzten 15 Jahren keinen in der wm und schon gar keinen Deutschen der es auf diese Art und Weise geschafft hat.


    Ich steige auch nicht gleich gegen Klitschko in den Ring weil ich die Nummer eins sein will. Denn da gehen die Lichter gleich in der ersten Runde aus.


    Fahre DRM. Hole dir die Erfahrung von den genannten alten Hasen und fahre zum WM Lauf an der Mosel allen um die Ohren in der N. So bekommst du auch die Lobby und Beziehungen.
    Man sieht ja aus welchen Ländern die Top fahrer der letzten Jahre kommen und auf welchem Untergrund sie groß geworden sind.
    Loeb, Ogier, Neuville , Sordo ...
    Und wer wird schneller schneller 😄 ein Franzose auf Schotter oder ein Finne auf Asphalt ?????
    Viel Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()


  • erfahrung sammeln, hat damit zutun, dass man was lernen will und sich weiter entwickeln möchte....
    abenteuer dagegen sucht man um spaß zu haben, egal was dabei am ende rauskommt...


    ich mach mir jetzt einfach die mühe und führe dir mal vor augen, was koch mit seinem alten gruppe -N subaru so für zeiten gegen den ganzen top cars abgeliefert hat.



    ss1 / 35 zeit. 2,40sek. vor G.LINARI wrc2,
    3,20 sek. vor E.BOLAND wrc2


    ss2/39 zeit. 56.1 sek.vor E.BOLAND wrc2


    ss3/ 30 zeit.1,6 sek. vor S.TEMPESTINI wrc2
    5,6 sek. vor L.BERTELLI
    8,0 sek vor M.RENDINA wrc2
    14,3 sek. vor G.LINARI wrc2
    1,53 min vor E.BOLAND wrc2


    ss4/32 zeit 12,8 sek. vor M.RENDINA wrc2
    17,1 sek. vor G.LINARI wrc2
    49,6 sek. vor E.BOLAND wrc2
    1,44 min vor L.BERTELLI


    ss5/34 zeit zeitgleich m. L.BERTELLI
    11,6 sek.vor E.BOLAND wrc2


    ss6/ 33 zeit 8,2 sek. vor G.LINARI wrc2
    34,0 sek. vor E.BOLAND wrc2


    ss7/29 zeit 26,6 sek.vor R.KUBICA wrc2
    28,9 sek. vor G.LINARI wrc2
    1,23 min vor K.MEEKE wrc1
    1,69 min vor E.BOLAND wrc2


    ss8/30 zeit 15,0 sek. vor E.EVANS wrc1
    20,2 sek.vor G.LINARI wrc2
    37,6 sek vor R.KUBICA wrc2
    52,6 sek vor E.BOLAND wrc2
    5,7 min vor M.RENDINA wrc2


    ss10/25 zeit 1,1 sek. vor R.SHAYMIEV wrc2
    2,0 sek.vor E. BRYNILDSEN wrc2
    3,0 sek. vor Y.AL RAJHI wrc2
    4,0 sek vor O.VEIBY junior wrc
    7,9 sek vor G.LINARI wrc2
    9,8 sek. vor E.BOLAND wrc2
    13,9 sek. vor R.KUBICA wrc2
    usw.



    ab der samstags etappe erklärt doch Maximilian
    " nachdem wir den ganzen tag schon probleme mit unserm auto hatten, gab es dann in wp16 komplett den geist auf. Das auto hatte ab und an nur noch hinterradantrieb in den vorherigen wps, in besagter wp fiel dann ab dem letzten drittel der frontantrieb komplett aus."


    ss11/30 zeit 3,9 sek. vor R.SHAYMIEV wrc2
    16,5 sek. vor O.KIKIERESHKO wrc2
    17,1 sek. vor M.RENDINA wrc2
    22,8 sek. vor G.LINARI wrc2
    1,06 min. vor E.BOLAND wrc2


    ss12/32 zeit 11,2 sek. vor G.LINARI wrc2
    14,7 sek. vor M.RENDINA wrc2
    1,01 min vor E.BOLAND wrc2


    ss13/ 33 zeit 0,4 sek. vor M.RENDINA wrc2
    3,0 sek vor E.BERGKVIST
    4,8 sek. vor E.BOLAND wrc2
    11,1 sek vor Y.PROTASOV wrc1


    ss14/ 35 zeit 2,8 sek. vor G.LINARI wrc2
    40,1 sek. vor E.BOLAND wrc2
    1,36 min vor V.GORBAN wrc2


    ss15/31 zeit 5,1 sek vor M.RENDINA wrc2
    59,4 sek. vor E.BOLAND wrc2
    3,9 min vor G.LINARI wrc2


    ss16/ 39 zeit nach komplett ausfall des frontantriebs....

    DU - " wozu dann eine schweden rallye, wenn man keine weiteren intern. läufe gestemmt bekommt?"
    ICH- wieso sollte er sie nicht gestemmt bekommen? er versucht und arbeitet sehr hart für sein ziel. ob er dieses ziel je erreicht oder nicht, das kann er erst sagen wenn er es versucht hat.
    bestimmt gibt es viele die ganz nach oben möchten, bloß muss man dafür auch mal raus aus deutschland. ich kenne keinen deutschen der mit gerade einmal 20 jahren in die welt rausschnuppert.


    Maximilian macht das schon richtig....

  • Leute. Nicht falsch verstehen. Ich will dem Max um gottes willen nix böses oder will seine Leistungen runterreden. Aber hier im Forum müsstet ihr euch langsam mal Gedanken über Meinungsfreiheit , Akzeptanz und sachliche Diskussionsabläufe machen.
    Ständig jeden gleich an den Pranger zu stellen, beleidigend reagieren oder intolerant mit den Meinungen andere umgehen entwickelt sich hier zum Volkssport.
    Deshalb werden es hier auch immer weniger Aktive , die sich zu Wort melden.


    Zum Thema:
    Erfahrung sammeln und dabei mit der Konkurrenz messen passt nicht zusammen. Dabei noch Sponsoren finden auch weniger.
    Die Zeiten habe ich bei e WRC selbst.
    Als Anhaltspunkt für den Speed eher sekundär

  • Danke das du es ihm so höflich verklickert hast :)


    Was bringt es mir auf Asphalt schneller zu sein wie die gesamte DRM Fraktion? Nicht falsch verstehen! Die genannten Herren sind brutal schnell und ich würde sogar fast behaupten in Deutschland unschlagbar. Aber wenn es international wird heißen die Gegner nun einmal anders.


    Grüße
    euer Maxl :)



    Kann man so machen. Aber dann wird es halt Kacke. Mit einem erfahrenen Beifahrer wärst du in Sardinien auch tatsächlich gestartet und hättest bei der nächsten FIA Rallye keine 2min vorab an der Backe.



    Und, solange du nicht regelmäßig 50 plus % der "alte Herren" DRM Fraktion schlägst, und die können auch N4 R4 und Schotter, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.


    Deutsche Rallye-Meisterschaft 2014
    Endstand nach 14 Läufen
    1. R. Zeltner 222
    2. H. Gaßner j. 165
    3. H. Gaßner 140
    4. P. Corazza 115
    5. M. Griebel 70
    6. M. Stölzel 52
    7. D. Riebensahm 51
    8. M. Wallenwein 46
    8. F. Kreim 46
    10. C. Mohe 44



    Viel Glück weiterhin!

  • Hallo Hendrik,


    Wenn ich es richtig verstehe, willst du damit sagen Maximilian sollte erst mal DM gegen nationale Größen fahren und wenn er sich durchgesetzt hat, erst in die WM Rallyes fahren und dafür Sponsoren suchen.


    Wenn er die komplette DM fährt kostet das ein vielfaches was eine Schweden Rallye kostet. Wo kriegt er das
    Geld her?


    Außerdem ist das Fahrzeug dort auch nicht Konkurrenz fähig.


    Wenn ich mir aber die Vergangenheit anschauen schaffte es keiner aus der DM sich international zu etablieren.


    Was hat Erfahrung sammeln auf Eis und Schnee mit Abenteuer zu tun ? müsst du mal sachlich erklären.


    Fakt ist das in der WM 10 Läufe ( Monte inkl.) auf losem Untergrund ausgetragen werden und 3 auf festem, in
    der DM wird nur auf Asphalt gefahren. Erkenntnis daraus überlasse ich dir, denke du als DRS Meister und ADMV Meister kannst das am besten beurteilen und erklären.


    Dieser Sport geht halt nur wenn man das nötige Geld hat,und das versucht er aufzutreiben. Wenn du Beispiele wie E.Bergq. nennst und dich informiert hast, siehst du schon den Unterschied wie diese Burschen gefördert werden ( fuhr mit 16 Jahren Laut Herrn Knöbel) seine erste Rallye. Und fährt überwiegend auf losem Untergrund, größtenteils nicht auf seine Kosten und siehe da auf Strecken von WM und EM Rally`s.


    Ich denke nicht das sich Maximilian von oben ans Limit rantastet (hast scheinbar wo aufgeschnappt) ein Kubica
    macht das( meiner Meinung auch ein Latvala). Maximilian will halt scheinbar soviel wie möglich lernen und fährt solche Rally`s.


    Ich akzeptiere deine Meinung, bin aber anderer. Und sportlich ist deine sicherlich nicht. Ich glaube das du
    hier andere Beweggründe hast, wäre sportlich fair und ehrlich wenn du die schreiben würdest.



    Mann kann sich aber natürlich über verschiedene Fahrzeuge und Klassen, was sicherlich" Kostengünstig" ist hochschrauben bis man DRS und ADMV Meister wird dann versuchen über die Twingo R1 Tropyh einen Werksvertrag zu bekommen wenn das nicht klappt gibt man seine Erfahrungen an junge enthusiastische Fahrer weiter die gleichen Fehler zu machen um mit über 30 festzustellen funktioniert nicht. Wo ist hier der sportsgeist?


    Du kannst auch am Volksfest Rummel gegen alle Gegner Gewinnen gegen Klitschko hast du dann trotzdem schlechte Blätter, man sollte zu mindestens im gleich Ring gestanden haben, wenn du verstehst was ich meine.


  • er meint doch nicht, dass er sich mit den wrcs messen will? natürlich schaut man auf deren abstand zu einem, aber doch nur um zusehen wie man sich dabei schlägt....
    das machen doch alle fahrer hier in deutschland auch so, jeder will wissen wie weit man von der spitze sich platzieren konnte....
    um erfahrung und wp-kilometer zumachen ist ein wm-lauf allemal besser als 3 drm-läufe und das auf einen untergrund streckenniveau das er hier in deutschland nicht findet....
    oder kennst du in deutschland solche streckenbedingungen wie es in der rallye schweden oder sardinien gibt ?
    asphalt hat er genügend in deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!