Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: DRM ARM :: ADAC Rallye Stemweder Berg 19./20.6.15

New Member

DRM ARM :: ADAC Rallye Stemweder Berg 19./20.6.15

http://www.rallye-stemweder-berg.de

Neue Wege werden in 2015 beschritten – und das gleich im zweifachen Sinn!
    Die 45. ADAC Rallye Stemweder Berg bezieht in diesem Jahr ein neues attraktives Rallyezentrum in der ehemaligen Kreisstadt Lübbecke am Hang des Wiehengebirges und erfüllt damit die Ansprüche an eine moderne Rallye in Bezug auf Infrastruktur und Publikumsnähe.
    Im zweiten Schritt bilden mehrere neue Wertungsprüfungen im südlichen Randbereich des Wiehengebirges* einen höchst anspruchsvollen und selektiven Streckenverlauf , der der Rallye ein zweites Gesicht verleiht.
    Einerseits Highspeed- und Mutpassagen auf den traditionellen Abschnitten, auf der anderen Seite sehr kurvige und hügelige Strecken mit Ortsdurchfahrten, die eine völlig andere Fahrphilosophie erfordern.
    Die Details im Überblick:
    - 13 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von ca. 143 km*
    - 8 Sprint- und 5 Rundkurse*
    - längste Sprintprüfung 19 km*
    - Gauselmann Rallye-Meile in Lübbecke
    (*vorbehaltlich behördlicher Genehmigung)
    Geändert von AMCler (19.03.2015 um 14:45 Uhr)
    Super 2000-Freak gefällt das.

New Member

AW: DRM ARM:: 45. ADAC Rallye Stemweder Berg 19./20.06.2015

New Member

Hier ist ein Vorschauvideo zur diesjährigen Rallye:

platana gefällt das.

Senior Member

http://znts.de/zeitnahme/nennliste_o...?rallye_id=235

Kreim als Erster genannt

24.04.2015
    Pressemitteilung Nr. 4
    Test-Wertungsprűfung (Shakedown)
    Auf vielfachem Wunsch findet am 18.06.2015 eine Test-Wertungsprűfung (Shakedown) statt.
    platana gefällt das.

Senior Member Avatar von Brainiac

Negativrekordverdächtig.

Da kanibalisiert sich der ADAC mit der Rallye Grönegau doch selbst. 14 Tage vorher, >120 regionale Starter, gerade mal 18 km entfernt.

Senior Member

AW: DRM ARM :: ADAC Rallye Stemweder Berg 19./20.6.15

Schön, dass jedenfalls die beiden SRT-Jungs starten, um für die Ypern zu testen . Auch sonst dürfte die Qualität im Fahrerfeld stimmen. Dennoch sehe ich für die Stemweder Berg keine Zukunft im Masters/in der DRM. Schon mal Abschied nehmen...

Senior Member

Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    Dennoch sehe ich für die Stemweder Berg keine Zukunft im Masters/in der DRM. Schon mal Abschied nehmen...
    Was bringt dich zu dieser Negativmeinung? Kennst Du schon die neuen WP's, die neue Rallye-Meile, den erstmals durchgeführten Shakedown oder sonstige Internas? Ich denke mal, dieses Jahr werden wir die beste Stemweder Berg seit Ewigkeiten erleben. Und was die Nennungsliste angeht: Nennungsschluss ist erst am 08.06.2015, da geht noch Einiges.
    rallyetom gefällt das.

Senior Member

Zitat Zitat von platana Beitrag anzeigen
    Was bringt dich zu dieser Negativmeinung? Kennst Du schon die neuen WP's, die neue Rallye-Meile, den erstmals durchgeführten Shakedown oder sonstige Internas? Ich denke mal, dieses Jahr werden wir die beste Stemweder Berg seit Ewigkeiten erleben. Und was die Nennungsliste angeht: Nennungsschluss ist erst am 08.06.2015, da geht noch Einiges.
    Ich weiß, ich weiß. Das Orga-Team gibt sich große Mühe, eine bessere Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Und für diesen großen Aufwand sollte man ihm auch danken. Nur müssen am Ende des Jahres zwei Rallyes über die Klinge springen und zuvor fiel die Rallye nicht so positiv auf. Zudem gibt es die Rallye Sulinger Land in direkter Nähe. Deshalb meine Vermutung... Aber hoffen tue ich auch etwas anderes .

Senior Member

Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich weiß. Das Orga-Team gibt sich große Mühe, eine bessere Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Und für diesen großen Aufwand sollte man ihm auch danken. Nur müssen am Ende des Jahres zwei Rallyes über die Klinge springen und zuvor fiel die Rallye nicht so positiv auf. Zudem gibt es die Rallye Sulinger Land in direkter Nähe. Deshalb meine Vermutung... Aber hoffen tue ich auch etwas anderes .
    Was zuletzt war, ist für die Zukunft eigentlich egal, wenn das neue Konzept stimmig ist. Außerdem ist es der einzige DRM-Lauf in NRW, wo sonst fast nchts mehr geht. Die Nähe zur "Sulingen" dürfte kein Problem sein, Sulingen hat dank des IVG-Geländes ein Alleinstellungsmerkmal. In Niedersachsen wackelt nach meiner Meinung die genauso genannte Rallye im Harz.

Auch die Nähe zur "Grönegau" sehe ich problemlos. Die "Grönegau" ist immer noch eine klassische, sehr gut organisierte 35er Rallye mit Volksfest-Charakter, deshalb auch die hohen Starterzahlen, selbst wenn dort jetzt eine Nat-A parallel läuft.

Wackelkandidaten sind für mich eher die "Thüringen" (zu schnell, zu gefährlich!) und die "Litermont" (warum noch ein Lauf im Saarland?).

Wünschen würde ich mir eine DRM mit Läufen im benachtbarten Ausland (gab es vor Jahrzehnten schon einmal), z.B. mit der "Hellendoorn", der "Hengelo" oder einem Lauf in Belgien.
    Geändert von platana (28.05.2015 um 23:45 Uhr)

Senior Member Avatar von Pette555

Wünschen würde ich mir eine DRM mit Läufen im benachtbarten Ausland (gab es vor Jahrzehnten schon einmal), z.B. mit der "Hellendoorn", der "Hengelo" oder einem Lauf in Belgien.
    Fände ich auch absolut super, da würde sich z.B. die EBR anbieten, da muss man sich noch nicht mal sprachlich um orientieren. Und vielleicht würden dann auch wieder mehr Benelux-Teams nach Deutschland kommen.
    platana gefällt das.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte