Zitat Zitat von Fiesta ST Power Beitrag anzeigen
Super Nennliste bei der Weiz Rallye 2019
118 Starter
Das ist sehr anständig. Wobei immerhin etwa ein Drittel des Teilnehmerfeldes der Europameisterschaft für Historische zuzuordnen ist. Wenn das mal keine Riesenparty wird...

Hier ist dem ausgesprochen dynamischen Veranstalterteam der Rallye Weiz in der Tat ein sehr genialer Streich gelungen. So weckt man Lust und Interesse am Rallyesport. Für mich ein klarer Schritt in die Richtung, die wir brauchen.

Andere Veranstalter können sich davon gerne inspirieren lassen. Es gäbe noch: FIA-RGT-Cup, European Rallye Trophy, (zumindest) eine Meisterschaft eines anderen Landes (Tschechien wäre ein heißer Kandidat) und schließlich die "große" Europameisterschaft (WM lasse ich einmal außen vor). Reichlich Möglichkeiten, um dem österreichischen Rallyesport zusätzliches Leben einzuhauchen. Ich würde mir wünschen, daß verstärkt in diese Richtung gearbeitet wird.