Der Gilles und die Hinkelsteine

  • Herzerfrischend,wenn man den Bericht im Magazin liest.
    Nun hat sich doch ein Hinkelstein auf Baumholder erdreistet nicht an die Seite zu gehen.Nun ist es aber so
    das nach meiner Kenntnis Rallyefahren immer noch auf allen Belägen,bei jedem Wetter und auch auf unbefestigten Gelände stattfindet,oder hab ich da was verwechselt?

  • Vielleicht hätte jemand (anderes als sein Arzt) ihm sagen sollen, dass auch der schönste Asphalt irgendwo sein Ende hat. Aber vielleicht wollte Gilles seinem Ruf als Asphaltspezialist noch den des Hinkelsteinexperten zufügen. Es ist ihm gelungen! Gute Besserung ...

  • Ich hoffe, er erholt sich vollständig und ist für die Deutschland dann wieder voll da!


    Alles Gute Gilles!! :up:

  • Ein Gallier meckert über Hinkelsteine, wie das denn? Naja wenn Asterix neu geschieben wird, dann hat Panizzix auch ne Rolle, die des Barten der beim Fest immer an den Baum gebunden wird, weil das was er von sich gibt nur Müll ist. :D:D:D

  • @das sams
    Sorry aber war ein Schreibfehler, sollte Barde da stehen. Wenn Du das jetzt auch net verstehst, dann geb ich Dir einen Literatur-Tip: Duden heisst das Buch :D


    Ich kenn Baumholder schon, aber es geht hier nicht um Baumholder oder Schwarzenborn oder sonstige Rallyestrecken, es geht vielmehr darum daß die überbezahlten Warmduscher immer mehr über alles mögliche meckern. Manchmal glaub ich, die wissen net was Rallyesport bedeutet. Sollen sie doch auf die Rundstrecke, vielleicht passt da mehr.


    P.S.: Wenn Du Dich registrieren willst, brauchst aber net im Duden nachsehen, das steht da nicht drinn :D

  • @das sams: ich muss eskortmk1 recht geben die rundstrecke ist etwas für warmduscher. es ist nämlich ein unterschied ob licks und rechts neben der strecke bäume stehen oder ein 30m keisbett ist

  • @das sams
    Also das mit dem Registrieren ist meiner Meinung nach so, daß wenn ich mich irgendwo an ner Diskussion beteilige, daß ich auch dazu steh und mich net verstecken muss und wenn jemand der Meinung ist mir was zu schreiben was sonst keinem was angeht dann kann er dies über die Reg. machen.


    Zu den Warmduschern: Vielleicht hätte ich das betonen sollen, daß ich die Leistung der Herren durchaus hoch einschätze, es sollte ein Vergleich zu den Leuten von früher sein, die was die Streckenverhältnisse und Distanzen anbelangt ganz Anderes geleistet haben. Das ist meine Meinung, wenn jemand ne andere Meinung hat , ist das ok.
    Das die Rundstrecke nur was für Warmduscher ist hab ich nie behauptet und es ist auch in keinster Weise meine Meinung, auch die bringen ihre Leistung. Wenn ich alleine an den Start denke, ich glaub so mancher Rallyefahrer hat gerade davor Respekt.
    Zu guter Letzt noch was Grundsätzliches: Ich hab manchmal nen hinterlistigen Humor, das weiss ich und das bleibt auch so. Ich teil auch gern aus, stecke aber auch ein, manchmal sogar gern, das gehört zu Diskussionen dazu.
    Zu Deiner Einladung auf den Ring: Gerne, schau in mein Profil und schick mir ne Mail :D Ich hab vor 20 Jahren im Rallyeauto einige Kilometer auf dem heissen Sitz zugebracht, der Ring als Co würd mich schon mal reizen.


    @rallyemag: Sorry Michel war ein wenig viel kommt nimmer vor, danke für Dein Verständnis

  • @sams. wenn du noch Platz hast würde ich mich auch hinter den Sitz legen !


    Meine Meinung zum Thema habe ich schon unter den Bericht geschrieben !


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • @eskort
    heutige fahrer als warmduscher zu bezeichnen finde ich irgendwie ein bischen daneben, denn die heutigen fahrer sind in sachen fitness und kondition denen aller anderen epochen, auch denen der gruppe b bei weitem überlegen. wegen der heutigen geschwindigkeiten, die ja nachweislich höher sind als je zuvor, würde ich nicht sagen, dass ein heutiger pilot weniger leistung bringt als einer aus einer vergangenen rallye-epoche.

  • Ich kann dieses "früher war alles besser usw. - Gesülze langsam nicht mehr hören! Zu Zeiten der Gruppe B wurde manchmal bis in die Nacht gefahren, danach die halbe, restliche Nacht trainiert, um dann morgens wieder über die Pisten zu bügeln, auf denen die Zuschauer das Auto berühren wollten! Das war meiner Meinung zwar auch eine faszinierende Zeit, doch auch oft mit viel zu hohem Risiko verbunden! Jede Epoche hat seine Schattenseiten und natürlich auch schöne Seiten! Heute wird viel know how in die Sicherheit gesteckt, sowohl für die Fahrer als auch für die Zuschauer, dass finde ich wichtig!

    Game-Experte

  • ich war am wochenende bei den peugeot tests in baumholder und auf dem weg zu ihrer teststrecke habe ich mir das ein oder andere mal gedanken über die hinkelsteine gemacht die da jeden pfad säumen, die dinger sind sicher nit ohne wenn man da mit hoher geschwindigkeit gegenknallt, aber ich finde sie gehören zum flair des truppenübungsplatzes. so wie die zuschauer zur monte.


    und das die heutigen rallyefahrer einiges auf dem kasten haben was das autofahren angeht, ich denke da sind wir uns alle einig, und es gehört ne gehörige portion können dazu mit sehr hohen geschwindigkeiten zb in weinbergen der mosel zu fahren, das ist mir nochmal aufgefallen als ich dem fabia am mittwoch beim testen zu gesehen habe, hut ab!


    @das sams: ich denke escortmk1 meinte mit anmeldung das du dich anmelden könntest da du gute beiträge zur diskussion beiträgst und dann ein teil der community wärst. (hört sich vielleicht etwas schleimig an, aber ich denke man weiß was ich meine *g*)


    so, jetzt aba genug geschrieben. :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Was war in Baumholder eher da? Die Hinkelsteine oder die Rallyefahrzeuge?
    Vielleicht kommt nächstes Jahr einer auf die Idee, bei den Moselprüfungen die Weinstöcke zu entfernen, könnten einem ja die Sicht beim Fahren nehmen :D:D:D

  • Seh ich auch so. Bei der "Monte" kommt auch keiner auf die Idee, sich über verschneite oder vereiste Passstraßen zu beschweren. Gilles hat oft genug gesagt, dass er froh ist, mit der "Deutschland" eine weitere Asphaltrallye im Programm zu haben. Diese Rallye gibts aber im derzeitigen Format nun mal nur mit Hinkelsteinen.

  • Na da hab ich ja eine Lawine losgetreten.
    Um Eines gleich mal klar zu stellen Asphaltglüher wie Bugalski,Panizzi und Co haben meine volle Hochachtung.
    Ich finde es nur unfair einen Fahrfehler auf die Streckenbeschaffenheit abzuschieben.In Korsika beschwert sich auch keiner das nach der nächsten R`2
    Ein Brückengeländer nen halben Meter in die Strecke ragt .Es wird im Aufschrieb vermerkt ..und Gut is.
    In diesem Sinne "Im Rallye-Auto sitzt das Gehirn neben dem Fahrer

  • -----------------------------------------------------------------------
    Original von fastmeyfri
    Ich finde es nur unfair einen Fahrfehler auf die Streckenbeschaffenheit abzuschieben.In Korsika beschwert sich auch keiner das nach der nächsten R`2
    Ein Brückengeländer nen halben Meter in die Strecke ragt .Es wird im Aufschrieb vermerkt ..und Gut is.
    In diesem Sinne "Im Rallye-Auto sitzt das Gehirn neben dem Fahrer
    -----------------------------------------------------------------------


    Da muss ich Dir Recht geben, genau meine Meinung

  • :D ich denke mal ein rallye-pilot der gegen so einem stein knallt aus welchem grund auch, wird immer schimpfen wie ein rohrspatz. das es ein sicherheitsrisiko ist, darüber brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren, aber das ist nunmal rallyesport.
    ich glaube gilles hat sich mehr über seinen fahrfehler geärgert als über den hinkelstein, nur der mußte seinen frust und beschimpfungen erstmal abfangen :D

  • Die letzten beiden Beiträge bringen die Sache auf den Punkt!
    Zeigt den Leuten, wer die echte KÖNIGSKLASSE stellt!


    So long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • @das sams


    Ich habe in meinem Posting nicht die Gäste angegriffen, wie kommst du darauf? Ok, meine Kritik hatte ich etwas hart ausgedrückt, hatte vielleicht einen schlechten Tag! Du hast vollkommen recht, man kann die Zeiten nicht vergleichen, darum war ich ja auch so sauer. Ich lese halt hier im Forum des öfteren, dass die Fahrer früher mehr leisteten, die WP´s waren länger usw. Dann werden noch heutige Rallyes runtergemacht. Das gefällt mir halt nicht und war auch nicht speziell auf diesen Thread gemünzt, sondern hatte sich etwas bei mir angestaut!

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!