Waren Röhrl / Hartjen zur "Stormarn"auf WP1 schneller als alle?

  • Und noch schneller dann auf WP2.
    Ganz Klasse.
    Ein wahrer Held mit der 0 auf der Tür.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Und noch schneller dann auf WP2.
    Ganz Klasse.
    Ein wahrer Held mit der 0 auf der Tür.


    Ich setz' noch eins drauf: Das alles ohne Handschuhe und ohne HANS.


    Aber jeder muss mittlerweile in einem 90 PS Gruppe-G Golf voll aufgerödelt hinterm Steuer sitzen...

  • Ich setz' noch eins drauf: Das alles ohne Handschuhe und ohne HANS.


    Aber jeder muss mittlerweile in einem 90 PS Gruppe-G Golf voll aufgerödelt hinterm Steuer sitzen...


    Schon wieder mal einen derartigen Blödsinn gelesen! Sicherheit geht vor, egal ob im Gruppe G-Golf oder im Vorausfahrzeug-Audi mit Röhrl. Wenn es zum Crash mit Todes- oder schweren Verletzungsfolgen kommt, sind beide gleich beschi..en dran. Nur die Schlagzeilen in der Presse sind andere, wenn es denn den Ex-Weltmeister treffen würde, oder einen "Nobody" im Golf. Für mich ist es unverantvortlich, wenn jemand im Vorausfahrzeug ohne die sonst vorgeschriebenen Sicherheitssystme fährt, egal wer das Ding bewegt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Ich denke der Walter sagt sich "Nun habe ich die wirkliche harte Zeit ohne einem HANS überlebt,dann übersteh ich auch das Spazierenfahren"


    Einfach mal Kirche im Dorf lassen und um wichtige Sachen kümmern.Ihr findet sonst doch auch nicht alles Tolle was der DMSB so vorschreibt.Wenn es freiwillig ist ist jedem seine Sache.

  • Sehe ich genauso der Walter hat die wohl gefährlichste Rallyezeit überlebt auch ohne Hans und heutigen Sicherheitsstandart klar ist das für ihn kein Freifahrtsschein aber er ist nunmal eine lebende Legende und da sollte man schon ein wenig Verständnis zeigen


    Ich persönlich würde nie auf eine Rallye-WP gehen ohne Hans


    MFG

  • Jetzt müßte der Klaus mal mit einem Aufnahmegerät zum Walter Röhrl stiefeln und ihm von dem, was hier im Forum steht, berichten.


    Das Video möchte ich anschließend hören und sehen.


    Ich glaube , wir liegen anschließend alle flach unter dem Tisch und können vor Lachen nur noch weinen


    Frohe Ostern


    Sepp

  • Vielleicht wäre es auch mal ganz interessant darüber zu diskutieren, dass ein zweifacher Weltmeister nicht in der Lage ist, mit einem Nullfahrzeug, mehr als eine WP bei einer Rallye 200 durchzufahren???? ;) ;) ;)

  • Vielleicht wäre es auch mal ganz interessant darüber zu diskutieren, dass ein zweifacher Weltmeister nicht in der Lage ist, mit einem Nullfahrzeug, mehr als eine WP bei einer Rallye 200 durchzufahren???? ;) ;) ;)


    Wahrscheinlich weil er mitlerweile unter Demenz leidet und vergessen hat geradeaus zu fahren.









    Mal im Ernst,warum wollt ihr Walter oder seinen Fans immer ans Bein pinkeln.


    Stand doch irgendwo im Netz,wo jemand der Vorort war,aufgeschnappt hat,das der Wagen Probleme mit der Bremse hatte.

    Gruß Rainer


  • Stand doch irgendwo im Netz,wo jemand der Vorort war,aufgeschnappt hat,das der Wagen Probleme mit der Bremse hatte.[/QUOTE]




    Ja genau!!! ;) :D:D:D

  • " Doch auch gute Autofahrer haben mal Pech: Bei dem letzten Wertungsparcours der Stormarn Rallye sind Röhrl und Beifahrer Hartjen nämlich nicht mehr dabei. Kein Unfall, sondern ein Defekt an der Hinterachsbremse des Audis ist der Grund für das verfrühte Aus der Legende. Das wird Röhrl, der sich mächtig geärgert hat, nicht aufhalten."
    Quelle: Hamburger Abendblatt vom 30.03.2015


    http://www.abendblatt.de/regio…e-zu-Gast-in-Trittau.html

  • Also Pech hatte er nicht,er sagte zu mir.Ich habe das Auto am Donnerstag vorher Test gefahren.Dabei merkte ich das der S1 sehr stark hinten überbremst und sogar seitlich zieht beim Bremsen.Volker Gehrt versprach bis Samstag
    das abzustellen.Ich Depp habe es nicht mehr getestet und bin einfach losgefahren.Beim bremsen tat es einen Schlag und keine Chance mehr das Auto zu halten.


    Heute ist er dann mit meinem Quattro mit den Toyo Semi im Regen gefahren und hatte das gleiche ausprobiert.Bremskraft nach vorne gestellt das er hinten stark überbremst.Ich war daneben gesessen und sah wie er sehr schön mein Auto mit starken Überbremsen hinten in die Kurven reingezwungen hat.


    Dann sagte er "schau wenn Bremsen gleich ziehn,dann kann man das auch kontrolieren.


    Über manche Kommentare hier kann ich nur lachen und finde sie eher traurig.Aber sind "vielleicht" die,die nächstes mal wieder um ein Autogramm anstehn.

  • Ich halte den ganzen Hype um das Thema für lächerlich!
    Da fährt ein Ex-Weltmeister mit einem Audi S1 Nachbau als Vorwagen und fährt, warum auch immer, irgendwo dagegen. Das macht er ja als "0"-Auto nicht zum ersten Mal, siehe Lavanttal. (da war es leider ein echter S1).
    Grundsätzlich sollten Vorwagen und speziell das "0" -Auto so fahren das dies nicht passiert!
    Auch sollte so ein Auto (auch wenn es ein Nachbau ist) entsprechend gut vorbereitet sein aber Hauptsache die Stoppuhr am Lenkrad funktioniert.:cool:
    Zum Thema Sicherheitsausstattung (Kleidung, HANS, etc.) darf es doch gar keine Diskussion geben. Gerade wenn es auch noch der Weltmeister Röhrl ist, sollte er als Vorbild für seinen Sport zeigen wie es richtig gehört alles andere verbietet sich!
    Aber Kritik darf an der Legende natürlich nicht geübt werden deswegen weiter so. Super-Rallye-Botschafter:confused:


    ...und jetzt gibt's die Haue von den Röhrl Jüngern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!