Wird bei der Eifel-Historik ein S1 starten?

  • Bisher ist kein Audi S1 genannt. Und ich denke, das der auch nicht mehr dazu kommt, denn die anderen "slowly sideways" Fahrzeuge stehen schon in der Nennung.
    Ich würde aber auch gerne mal wissen, was Armin Schwarz pilotieren wird.
    Naja... es sind ja noch ein paar Wochen Zeit. Mal sehen was sich noch ergibt!


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Schmasel


    Entweder er pilotiert den Lancia Rally 037 oder den Delta S4.Beide Lancias sind ja sein Eigentum.
    Den 037 hat er mal vor ein paar Jahren bei der Hunsrückrallye gefahren und den S4 im Jahr 2000 bei der Eifelrallye.Dort war er ja ausgefallen,weil die Wasserpumpe ihren Geist aufgab.


    MfG
    rallyefan112

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Naja, aber bei den Fahrzeugen die letztes Jahr im Feld der historischen gefahren sind, waren auch einige Nachbauten und keine Orginale.

  • Also ich finde es muss kein S1 sein. Das geilste was ich bis jetzt an Gruppe B gesehen habe war damals der Armin Schwarz auf dem Delta S4 bis zu dem Defekt. Der liess wenigstens richtig richtig fliegen. Und natürlich damals Röhrl auf dem S1 bei der Formula in Gründau, aber das wird´s wohl nicht mehr geben.

  • Dazu muss man aber sagen, dass Röhrl 88 in Gründau noch kein historisches Auto bewegte, es war ja noch nicht allzu alt! Ausserdem hatte Audi wohl damals noch alle Ersatzteile, die wohl heute nur noch schwer zu bekommen wäre! War trotzdem geil Walter bis zu seinem defekt zuzuschauen! Auf Plattling liess er die Kuh aber auch ordentlich fliegen! ;)

    Game-Experte

  • Jo, so alt war der da noch nicht, hast recht. Aber es tat damals schon weh so ein Auto brennen zu sehen. Auf jeden Fall mache ich mir keine Sorgen, dass der Armin nicht richtig Show macht, egal auf welchem Bock er sitzt. Und ich kann nicht gucken...schluchz...

  • Ihr braucht keine Angst zu haben das die Historik-cars kaputt gefahren werden . Die meisten können diese Fahrzeuge sowieso nocht richtig fahren die haben nur das Geld solche Autos zu kaufen. *lol*

  • Hi,
    das ein S1 kommt bezweifle ich mal schwer..zumindest mal ein "echter"...schliesslich lebt das fahrzeug was im bayrischen raum des öfteren mal als vorausauto eingesetzt wurde nicht mehr (das originale)
    Werd aber trotzdem zum zuguggen hinfahren ;)


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Also nochmal: Ich glaube,dass der Armin auf jeden Fall richtig gehen lässt, egal welches Auto. :))

  • Hi Rallyefreak vielen dank aber dass kann ich dir nicht beantworten. *lol*




    [B]5 Zylinder forever

  • Driftmaster280
    da hast Du falsche Infos, der S1 lebt noch, er hatte zwar ein Unfall, wurde aber wieder Repariert und Verkauft und der den jetzt hat der hat den mit Sicherheit noch mal neu Aufgebaut.


    Eifel-Classic wird sicher eine sehr Gute Veranstaltung und besonders für die Fans der Historischen Rallye Autos.


    Franz

  • Für alle die noch ein paar Euro bei Seite haben: Bei mobile.de gibt es einen S1, einen Ur-Quattro und eine Karosserie eines S1 zu Schnäppchenpreisen. Also zuschlagen und fahren.... :D

  • Sehe ich das richtig - das ist doch ein viertüriger Quattro, den Blomquist da pilotiert hatte, oder?


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Bei einem Saarländischen VW/Audi steht ein S1 im Ausstellungsraum.
    Angeblich ist das der Wagen mit dem Walter Roehrl 1985
    die Rallye San Remo gewonnen hat. Auf jeden Fall hängen Fotos über dem Wagen die den Besitzer des Autohauses zusammen mit Herrn Roehrl und dem S1 zeigen.

  • @ Kaffetrinker


    Blomqvist sollte mit dem viertürigen "Baby-Quattro" Werbung machen. Das Auto sollte in der Gruppe A-Version Kunden angeboten werden. Bei der Schweden-Rallye´83 war der Wagen noch in der Gruppe B homologiert, hatte knapp über 190 PS und war den etwa 360 PS starken "großen" Quattros technisch völlig unterlegen.


    Doch der King of Swing Blomqvist lief zur Höchstform auf und schaffte den grandiosen 2. Gesamtrang. Danach lief der Verkauf als Gruppe A-Version auf Hochtouren. Zur Monte´84 mietete Bernard Darniche das Auto vom Werk. Er gewann damit die Gruppe A.


    In Serienversion leistete der 2,2 Liter-Fünfzylinder 136 PS.

  • Ich meine, daß Franz Wittmann auch einen echten S! besitzt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es das ehemalige Auto von Herbert Breiteneder.


    Der Österreicher Breiteneder fuhr früher in der Rallycross-EM einen Golf II GTi-16V (wurde Vize-Europameister), wechselte dann später auf den S1. Bei einem haarsträubenden Unfall wurde der S1 fast völlig zerstört, Breiteneder baute ihn später komplett neu auf und rüstete den Wagen auch wieder in seine Ursprungsform als Rallyeauto zurück. Ich habe im Hinterkopf, daß Wittmann das Auto dann gekauft hat.

  • Gab zu Röhrls 50. Geburtstag damals einen Bericht in der RallyeRacing das Audi Röhrl sein San Remo-Auto zum Geburtstag geschenkt hat. Kann natürlich sein das er es dem Autohaus(im Beitrag oben) als Ausstellungsstück zu Verfügung stellt.


    RENE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!