Sezoensrally 15.-16-05.2015 Bocholt

  • Hallo,


    möchte das lange Wochenende nutzen und nach Belgien zur Sezoensrally fahren. Hat jemand Tipps für tolle Stellen auf WPs, oder sonstige Ratschläge?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Hallo Pette - ich fahr jetzt zum 6sten Mal zur Sezoensrally und kann sagen das die Veranstaltung sehr kompakt ist (Vorteil, man braucht nicht viel rumfahren und ist schnell von einer WP zur anderen). Der Servicepark in Bocholt ist sehr sehenswert. Im Prinzip sind alle WP`s gut. Auf der Karte sind die guten Zuschauerpunkte eingetragen. Gut ist bei der WP Gerdingen die Unterführung unter der Landstrasse N76. Kann man die Autos weit beobachten weil die gesamte Gegend sehr flach ist. Die Schotterstücke bei Beek-Bree sind super, allerdings wenn es sehr trocken ist ist der Staub schon sehr dicht. Also alte Klamotten anziehen. Ansonsten viel Spass. Ich hab auch frei an diesem Samstag und werde auch dasein. Gruss Jörg

  • Gerade wieder zurück aus Bocholt von der Sezoensrallye. War bis zur WP 12 spannend (ob van Woensel mit dem Lancer WRC durchhält). Leider dann der Ausfall für ihn und die Gelegenheit für "Fast Freddy" sofort zuzuschlagen der bis dahin auf Rang 3 hinter Kris Princen gelegen hat. Was allerdings mit dem passiert ist weiss ich nicht, er war auf einmal nicht mehr dabei. Schön war die neue Lackierung auf dem Fabia von Loix mit allen seinen Erfolgen. Gruss Jörg

  • War wirklich eine schöne und sehr sehr kompakte Veranstaltung. Bei Van Woensel hat man es mit bloßem Auge gesehen, dass er mit dem Lancer WRC sau schnell war. Schade die Geschichte mit dem Unfall.


    Alles in allem hat es sich echt gelohnt.

  • Der van Woensel hatte gute Chancen das Ding zu gewinnen. Bärenstarkes Auto und nachher beim Regen die rutschigen Schotter- und Übergänge auf die Asphaltstücke waren dem Lancer WRC wie auf den Leib geschneidert. Ich hab auf jeden Fall alles richtig gemacht (ich wollte ursprünglich zum Ring zum 24h Rennen). Jetzt freue ich mich auf Ypern. Gruss Jörg

  • Eifeluwe, danke für dein Like, ebenfalls zurück. Das war für mich eine schwere Entscheidung. Ich liebe Boxenstopps am Ring und Servicezeiten bei Rallyes gleichermaßen. Ich fotografiere gerne und das ganze drum und dran beim Service gefällt mir. Die Autos nah zu sehn, die Fahrer und Beifahrer, die Schrauber die hecktisch oder auch nicht am Auto schrauben, der Sound und alles was dazu gehört. Das alles geht bei 24h Rennen flöten, jetzt alle arbeitenden Leute in der Boxengasse mit Helm und feuerfester Kleidung, vor den Boxen Security, es gibt kaum noch eine Chance da reinzukommen. Ich kenn den Jörg Müller sehr gut aber selbst an den dran zukommen wird immer schwieriger. Ich selbst habe 11 Jahre Service beim 24 h Rennen am Ring Mitte der 80ziger bis Mitte 90ziger Jahre für ein kleines Privatteam gemacht und trauere diesen Zeiten sehr nach. Heute bin ich froh, das ich immer meine kleine Pentax Sucherkamera dabei hatte und die ganzen Jahre für mich konserviert habe. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!