25.-27.06. Ypern Rallye 2015 BRC ERC

  • Hallöchen. Bei der Rally Spa waren dieses Jahr noch 4 einheimische GT-Porsche-Fahrer (u.a. Snijers) unterwegs. Von der Ypres Rally habe ich noch nichts von irgendwelchen Porsche-Nennungen (außer Duez im RGT) gehört.


    Habe eigentlich gehofft, hier vielleicht einmal 7-8 Porsche (Einheimische + RGT-Cup-Fahrer) bei einer Rallye anzutreffen. Weiß schon jemand näheres:confused:

  • Hallöchen. Bei der Rally Spa waren dieses Jahr noch 4 einheimische GT-Porsche-Fahrer (u.a. Snijers) unterwegs. Von der Ypres Rally habe ich noch nichts von irgendwelchen Porsche-Nennungen (außer Duez im RGT) gehört.


    Habe eigentlich gehofft, hier vielleicht einmal 7-8 Porsche (Einheimische + RGT-Cup-Fahrer) bei einer Rallye anzutreffen. Weiß schon jemand näheres:confused:


    Soweit ich weiß wird der Porsche von Snijers für die Ypres extra auf RGT umgebaut.

  • Hallo,
    bin dieses Jahr zum ersten Mal bei der Ypres. Wo sollte man sich am besten nach nem Zimmer umschauen, damit man nicht so weit weg ist vom Geschehen? Wie heisst eigentlich der Ort, in dem der Servicepark ist?

  • Hallo,
    bin dieses Jahr zum ersten Mal bei der Ypres. Wo sollte man sich am besten nach nem Zimmer umschauen, damit man nicht so weit weg ist vom Geschehen? Wie heisst eigentlich der Ort, in dem der Servicepark ist?

    Google hilft doch, aber das Internet ist für uns alle Neuland ;). Service ist in Ypern selbst. Was in der Nähe liegt, sieht man ja auf Karten.


    Ich dachte Dominik Dinkel will auch auf der Ypern starten, konnte ihn noch nicht auf der Nennleiste finden.

    Bis vor ein paar Tagen stand er auch noch drin :confused:...

  • Snijers Delecour Duez und Dumas haben bislang genannt.


    Und Dinkel hat wohl nach dem Crash zur Thüringen zurück gezogen.

  • Geil, gerade Unterkunft gebucht.


    Wo sieht man denn die Teilnehmer der belgischen Meisterschaft? Gerade bei Fahrzeugen die in der ERC nicht starten dürfen, wie z.B. van Woensel?

  • Geil, gerade Unterkunft gebucht.


    Wo sieht man denn die Teilnehmer der belgischen Meisterschaft? Gerade bei Fahrzeugen die in der ERC nicht starten dürfen, wie z.B. van Woensel?


    Leider gar nicht. Belgien ist diesbezüglich gnadenlos. Wer es sich leisten kann, mietet für diese Rallye ein FIA konformes Auto, der Rest schaut zu.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • 8o


    hatte gedacht, dass das wie bei der Jänner-Rallye wäre, mist. Aber nach Video-Studium vom letzten Jahr habe ich fast befürchtet, dass die Karren FIA-konform sein müssen.


    Naja, dann halt wieder ein "gemischteres Starterfeld" bei der EBR.



    Gibt es denn ein historisches Feld?

  • Nein. Aber wieder eine historische Rallye. WPs stimmen leider zumeist nur zum Teil überein.


    http://www.ypreshistoricrally.be


    Passt aber häufig genug.


    In den letzten Jahren konnte man einige Lancia 037 in Fullsong erleben, immer lohnenswert, auf den entsprechenden WPs zu verharren. Es starten sowohl die historische Europameisterschaft und direkt danach die belgische Meisterschaft. Es gibt bei den EM Teilnehmern i.d.R. auch viele Gaststarter.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Wo sieht man denn die Teilnehmer der belgischen Meisterschaft? Gerade bei Fahrzeugen die in der ERC nicht starten dürfen, wie z.B. van Woensel?


    Leider gar nicht. Belgien ist diesbezüglich gnadenlos. Wer es sich leisten kann, mietet für diese Rallye ein FIA konformes Auto, der Rest schaut zu.


    Das wundert mich ein wenig, gerade bei den aufgeschlossenen Belgiern. Aber anscheinend kann man sich's leisten, weil man trotzdem noch jede Menge Teilnehmer hat.

  • Lezten Samstag in meiner Tageszeitung (WAZ- Westdeutsche Allgemeine):

    Mit Opel zur Rallye nach Belgien. Gewinnen Sie für eine Woche einen Adam und ein spannendes Rennwochenende in Ypern:


    Opel und Ihre Tageszeitung verlosen ein exklusives Rallye-Paket für zwei Personen. Sie erhalten zwei VIP-Tickets für das ganze Wochenende incl. Verpflegung, Shuttle vor Ort sowie exklusiven Zugängen zum Opel-Service. Ebenso im Paket enthalten sind zwei Hotelübernachtungen incl. Früstück. Auch die An- und Abreise wird übernommen: in einem für eine Woche zur Verfügung gestellten Opel-Adam können Sie bequem in die zur Provinz Westflandern gehörenden Stadt Ypern reisen.
    Alles was Sie tun müssen um mit Opel ein spektakuläres Rallye-Wochenende zu gewinnen: Bis Sonntag, 07. Juni, folgende Nummer wählen und das Stichwort "Opel Adam" nennen. Tel.: 01378/787687. (Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, mobil teurer)


    N.S.: Text teilweise editiert, weil Servicepark ist kein Fahrerlager! Und wehe, einer vorn euch "klaut" mir den Gewinn :cool:.

  • Also, das Starterfeld wird von belgischer Fahrerseite schon gut sein, da ja ein Teil der Fahrer auf R5 Autos umgestiegen sind. Ypern kann ich nur empfehlen - ob wohl ich die erst dreimal besucht habe (2009,10 und 11) gehört sie zu meiner Lieblingsveranstaltung. Die Auftaktprüfungen am Freitagabend (am besten wenn tolles und warmes Wetter) sind klasse weil das Starterfeld dann ja komplett ist und ein super Histofeld. Die Prüfungen sind teilweise sauschnell mit brutalem Anbremsen mit vielen rechtwinkeligen Kurven die gnadenlos gecuttet werden und dann die hüfttiefen Gräben die einigen zum Verhängnis werden. Aber das ganze Flair vor allem in Ypern den ganzen Freitag über im Servicepark - super. Ich hab mir den Freitag Urlaub genommen und kann es kaum noch erwarten. Ist zwar nicht nebenan aber es lohnt sich. Gruss Jörg

  • @ vevesse: Weder in der belgischen, noch in der europäischen, historischen Ypern-Teilnehmerliste habe ich dieses Jahr einen 037-er entdeckt. Aber immerhin einige, ältere 911-er. Und heute soll ja wohl bereits der Anmeldeschluss sein. ;(


    Vielleicht kann mir jemand einen heißen Tipp bzgl. eines Topp-Zuschauerpunktes (neudeutsch: must-have-seen-viewing-point :D) bei der Ypern-Rallye nennen (Sprungkuppe, Wasserdurchfahrt oder so). Zuletzt war ich 1986 hier, da bin ich leider nicht mehr so ganz auf dem Laufenden...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!