bekommt matze haue???????

  • sieht ja nicht grad rosig aus für matthias bei der bohemia..........ich frag mich ob unser meister nun ebenso haue einstecken muß wie skoda bei der wrc??


    wäre schade drum.......... :(

  • Im moment sieht es wirklich nicht so toll aus! Er hat auf den 3. gerade einmal 10sec. Rückstand! Oft fährt Matze ja beständig, dann könnte es mit dem Podest ja noch was werden! Dass es gegen Kresta sehr schwer werden würde, hatte ich mir schon gedacht!

    Game-Experte

  • Schließe mich mal ganz vorsichtig der meinung von "Gast" an!
    Er hat zur Bohemia bei weitem nicht so ein "leichtes Spiel" wie in der DRM.
    Die Tschechen geben kräftig Gas auf heimischen Boden auch wenn sie international keine Butter vom Brot ziehen können.


    GO!! MATZE GO!!!......
    Drücken wir dem Querfahrer die Daumen das der Octavia überhaupt die Zielrampe sieht.. 8)

  • ...nun mal langsam...


    Nach WP 3 fahlen Mathias 20 sec auf Kopecki. Mit dem Kresta Peugeot kann sich der Octavia nun mal nicht messen.
    Der Kopecki zeigt was geht, wenn man die Strecken kennt.


    ...da geht schon noch was


    Ausserdem denke ich, dass der Sprung vom DM Octavia zum Evo 3 doch ein großer ist und man sich schnell in der Abstimmung veriiren kann.

  • ich hoffe sehr das er sich noch steigern kann und die richtige abstimmung findet. wird für ihn recht ungewöhnlich sein gegen so starke fahrer zu kämpfen. ich finde er sollte viel mehr solche läufe wie die bohemia bestreiten, um sich weiter zu profilieren.


    ...ich drück ihm ganz fest die daumen!!!!!!!!!

  • Immerhin hat er auf der bisher längsten Prüfung seine bisher beste WP Platzierung herausgefahren! Wenn er seine Verfolger kontrollieren kann und vorne noch jemand Probleme bekommt siehts schon wieder besser aus! Weiter Daumen drücken! Hoffentlich kann er sein Problem gut definieren um im Service noch gute Einstellungen verrichten zu lassen....

    Game-Experte

  • @das sams.....ich zweifle in keinster weise die leistungen von matthias an. er ist ein absoluter top-fahrer und beweist es immer wieder!!! sein können ist unbestritten und er ist ein großes vorbild für mich!!! das will ich hier ganz klar und deutlich und mit nachdruck unterstreichen!!!


    ich bezog mich eher auf sein auto, eben weil es nicht konkurenzfähig ist mit den peugeots, wie du schon sagst. darum sagte ich, haue einstecken wie skoda bei der wrc. ;) ok?? :D

  • ;) Wir sollten den Thread mal nicht überbewerten, alles in allem spielen verschiedene Faktoren eine Rolle und das der Evo 3 Octavia erst mal auf den Leib von Matze geschneidert werden muß ist schon klar. Wir erwarten vom Matze eben einfach den Sieg und wenn er den nicht bringt dann zweifeln wir sofort die Leistungen an.
    Warten wir mal ab und folgen dem Prinzip Hoffnung...


    Wie hoch ist den eigentlich die Chance gegen die Tschechen im eigenen Land zu Punkten??
    Wenn man mal die Meinung einiger zu den Matadoren liest dann ist klar das da nich viel geht....


    http://www.rallye-bohemia.cz ...sehr schöne Seite, werft mal einen Blick in die History der Rallye! 8)

  • Ich denke Matze findet einfach nicht das passende Set-Up! Sein DM-Auto ist ihm dicht auf den Versen, dass liegt IMO nicht am Fahrer, das hat höchstwahrscheinlich andere Gründe!

    Game-Experte

  • Wieso eigentlich nicht ? Das Auto ist meines Wissens im Besitz vom Juka Motorsport und wird für Einsätze von Skoda Deutschland vorbereitet.

  • Also so schlecht ist euer Matzl aber wirklich nicht, da muß es gröbere Probleme mit dem Auto geben!


    Wie oft ist er den schon in Tschechien gefahren? Ich glaube, dass der tschechische Asphalt (holprig, schlecht, schmal, schnell) einiger Gewöhnungszeit bedarf!


    Also haltet euch bitte von Schmähungen zurück, solange nicht klar ist, was wirklich los war!

  • Also vorweg, auch ich respektiere Matthias Kahle. Trotzdem, so finde ich, sollte hier etwas Kritik erlaubt sein. Die Zeiten sind schlecht, also wird davon ausgegangen, daß das Auto schlecht ist bzw. eine schlechte Abstimmung hat. Es sollte einem so erfahrenen Piloten meiner Meinung nach doch möglich sein an zwei Rallyetagen einigermaßen so einzustellen, das es seinen Bedürfnissen und seinem Fahrstil angemessen ist. Immerhin ist er ja offizieller Skoda-Testfahrer und auch ehemaliger Toyota-Testpilot....
    Nein, nein ich glaube das hier auch das fahrerische eine Rolle spielt, wenn auch nicht ausschließlich. Das ist einfach die Situation wie Sie sich in Deutschland momentan darstellt, auch wenn viele das nicht hören wollen.
    P.S.: Mich selbst würde es am meisten freuen, wenn Matthias meine Meinung zur Deutschland widerlegen würde.

  • Da ich bisher keine Meldung gesehen habe in der drin stand, dass Matze Probleme hat, muss ich davon ausgehen, dass er ohne besondere Vorkommnisse die erste Etappe beendet hat. Unter diesem Aspekt muss man einfach sagen das seine Leistung nicht den von uns erwünschten Erfolg gebracht hat.
    Wenn er keine Probleme gehabt haben sollte war das, was er gezeigt hat keine besondere Leistung. Die Aussage von Beobachter, würde das sogar noch verstärken.
    Nun stellt sich mir die Frage ob Matze der Topfahrer ist, von dem immer gesprochen wird. Trotz allem muss man auch sehen, das er zum ersten Mal die Bohemia gefahren ist, in einem für ihn neuen Auto.
    Es ist wohl war das Tschechischer Asphalt gewöhnungsbedürftig ist. Es gibt viele Dinge die für ihn als auch gegen ihn sprechen, also : Ruhe bewahren und seine eigenen Aussagen abwarten. Es wird sich alles aufklären !



    MfG Mitsu

  • Noch Fragen !!!!


    Jetzt soll mir jetzt nur noch einer erzählen das wäre ein Versehen gewesen.
    Da haben wohl Einige ganz schön Schiss gehabt das Matthias da ihren Lieblingen um die Ohren fährt.
    Zumal das Matze im Vortest noch begeistert war vom Auto, was sich jetzt offensichtlich fährt wie ein Schei....haus.


    Tolle Basis für ne weitere Zusammenarbeit.


    Hoffentlich lassen sie ihn morgen wengstens fair kämpfen.


    Matthias zeigs den P....ssern.

  • Die ganze Sache stinkt bis zum Himmel!!! Das hat leider gar nichts mehr mit Sport, geschweige denn mit Fairniss zu tun! Ein Wunder, dass er trotzdem einige WRC´s distanzieren konnte! Ich bin auch mal gespannt, ob Matze weiter mit stumpfen, besser gesagt getürkten Waffen weiterkämpfen muss....

    Game-Experte


  • Jetzt hör mal auf mit deiner Dolchstoßlegende! Welches Team wird denn dem eigenen Fahrer schlechtes Material geben?!


    Fehler können passieren, aber zu unterstellen, das wäre absichtlich geschehen, ist absolut hirnrissig!

  • Zitat

    Original von Rallyefreak
    Die ganze Sache stinkt bis zum Himmel!!! Das hat leider gar nichts mehr mit Sport, geschweige denn mit Fairniss zu tun! Ein Wunder, dass er trotzdem einige WRC´s distanzieren konnte! Ich bin auch mal gespannt, ob Matze weiter mit stumpfen, besser gesagt getürkten Waffen weiterkämpfen muss....


    Und noch so ein Kleinhirn!


    Warum sollte den ein Team seinem Fahrer absichtlich "getürktes" Material zur Verfügung stellen? Das ist ja lächerlich!


    Warum gleich immer ein Komplott vermuten, wenn der eigene Lieblingsfahrer Probleme hat?!


    Armselig!



  • Vielleicht habe ich wegen der Enttäuschung etwas überzogen, gebe ich ja zu! Doch must du mich deshalb gleich beleidigen? Die wahren Gründe für Matzes abschneiden werden wohl nur die wenigsten wissen! Doch das einem Werksauto auf der geraden 30kmh fehlen, kann man schon nicht mehr als Fehler bezeichnen! Selbst wenn das Motor-Management falsch war, so hätte man doch sicher beim Service eine bessere Software eines anderen Skodas aufspielen können, oder ist dies gar nicht so einfach möglich? Vielleicht kennt sich ja jemand damit besser aus als ich!

    Game-Experte

  • @Guenther


    irgendwie mußt du aber zugeben das das Ganze schon komisch ist. Da gibt es zwei Tage vorher einen Test, bei dem Matthias sehr zufrieden war mit dem Auto (ich denke mal das er einschätzen kann ob ein Auto gut geht oder nicht, zumal der Geschwindigkeitsvergleich zu "seinem" DM-Auto gestellt wurde). Und plötzlich ein falsches Mapping (warum ändert man sowas wenn der Fahrer mit dem Setup zufrieden war).
    Und überhaupt wieso war dann bei Kopeky kein falsches Mapping (is doch auch ein Werksauto oder irre ich mich da). Und warum gibt Matthias noch während der Veranstaltung bekannt das man zur Deutschland mit dem DM-Auto starten will (weil alles nur Pech war, mal zufällig ein Fehler aufgetreten ist). Offensichtlich traut selbst Matthias der ganzen Sache nicht einmal mehr.


    Irgendwie alles Gründe um doch etwas zu spekulieren und daher meine Meinung und für dich noch lange kein Grund mich und Andere so anzugehen(von wegen Kleinhirn usw.). Heutzutage ist nichts unmöglich und vielleicht bist auch du etwas naiv und glaubst an das Gute im Menschen. Hier gehts um Kohle und
    vielleicht sucht man wirklich einen Grund um einen eigenen Mann 2004 in ein Werksauto zu bringen.
    Da macht es sich schlecht wenn der langsamer als Kahle ist.


    RENE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!